Beiträge: 377
Themen: 26
Registriert seit: 10/2001
Ort:
NRW, Sauerland,Neuenrade
Baureihe:
C4
Baujahr,Farbe:
1986,Ruby Red
Kennzeichen:
MK-O45H
Baureihe (2):
C6
Baujahr,Farbe (2):
2009
Kennzeichen (2):
MK-AM2717
Corvette-Generationen:
Hallo,
habe in der Suchfunktion nichts finden können daher eine Frage zur Bremsflüssigkeit für C4 86 Baujahr.
Kann ich DOT 5.1 nehmen oder was kann man noch nehmen.
Fragende Grüße aus dem verschneiten Sauerland
Michael
Michael
Beiträge: 26.910
Themen: 548
Registriert seit: 03/2003
Ort: .
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
DOT 3, DOT 4, DOT 5.1. Nicht DOT 5, da das Zeugs auf Silikonbasis besteht.
Beiträge: 377
Themen: 26
Registriert seit: 10/2001
Ort:
NRW, Sauerland,Neuenrade
Baureihe:
C4
Baujahr,Farbe:
1986,Ruby Red
Kennzeichen:
MK-O45H
Baureihe (2):
C6
Baujahr,Farbe (2):
2009
Kennzeichen (2):
MK-AM2717
Corvette-Generationen:
Danke für die schnelle Info.
Viele Grüße
Michael
Michael
Beiträge: 4.919
Themen: 63
Registriert seit: 11/2005
Ort: .
Baureihe: .
Baujahr,Farbe: .
Kein DOT 4......
DOT 3 oder 5.1
Wer nicht meiner Meinung ist ( die von ATE und anderen kompetenten Personen ebenfalls vertreten wird ) der schüttet eben einfach rein was er meint.
Ich mag da nicht mehr drüber diskutieren...........
TEST TEST TEST
Beiträge: 26.910
Themen: 548
Registriert seit: 03/2003
Ort: .
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Aber jetzt nicht wegen Unverträglichkeiten, sondern weil einige Leute sagen, dass das DOT 4 nicht so viel taugt (?). Die Halbfrage mag gestattet sein. Nicht als von Dir ungewollte Diskussion, sondern um kurze Aufklärung.
Beiträge: 5.269
Themen: 170
Registriert seit: 06/2001
Ort:
Südhessen
Baureihe:
C3 1972 / C4 1992
Baujahr,Farbe:
rot / weiß
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
Hallo Raimund,
ich habe beim Wechsel einen knappen Liter durchpumpt.
Beiträge: 3.186
Themen: 79
Registriert seit: 10/2002
Ort:
Altötting
Baureihe:
C4 LS1 (434Dart,ZF S6-40)
Baujahr,Farbe:
1984,blaumet.perleffekt
Kennzeichen:
AÖ-CX 9
Baureihe (2):
Manta B Cabrio C41SE
Baujahr,Farbe (2):
AÖ A8H
Kennzeichen (2):
Manta B 2,3CIH Kompressor
Baureihe (3) :
2xDodge Ram Hemi 5,7
Baujahr,Farbe (3) :
2017 orange/2016 blau
Kennzeichen (3) :
AÖ CX 9
Corvette-Generationen:
Ich hab die blaue Bremsflüssigkeit von ATE drin ( Super-Racing ) Der naß und Trockensiedepunkt ist da noch um einiges höher.
Mfg Axel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum
kfz-holzer.de
Beiträge: 1.827
Themen: 36
Registriert seit: 02/2005
Ort:
near L.E./Sachsen
Baureihe:
C4 LT1
Baujahr,Farbe:
1993, black
Corvette-Generationen:
Bei mir kommt demnächst
Castrol SRF rein...
Wird von DRM (Doug Rippie Motorsports) empfohlen - und die sollten ja wissen was gut ist:
DRM recommends Castrol SRF or Motul RBF600 due to their high wet boiling points. All brake fluids absorb moisture, some faster than others (except silicone which is not recommended for anti-lock brake systems). Castrol SRF resists moisture contamination (non-hygroscopic) more than any other fluid we tested, therefore change intervals can be greatly extended. This reduces the effective cost over a season of racing. Many drivers say that they can run the same fluid all year long with only bleeding off the fluid in the calipers for each event. This way a can or two will last all year. Other fluids (hygroscopic type) require additional flushing of the system for each track event to maintain the lowest percentage of moisture and the highest boiling point. For cars over 3000 pounds on high speed road courses DRM recommends brake fluids that do not fall below 400°F wet boiling point.
Hier noch zum Vergleich die verschiedenen Naß- und Trockensiedepunkte einiger Bremsflüssigkeiten:
Marke
Naßsiedepunkt ... Trockensiedepunkt
Castrol SRF
518°F ... 590°F
Motul RBF600
420°F ... 593°F
AP-600
410°F ... 572°F
ATE-Super Blue
392°F ... 536°F
Valvoline
333°F ... 513°F
Castrol LMA
311°F ... 446°F
Ford HD
290°F ... 550°F
Wilwood 570
284°F ... 570°F
PFC-Z rated
284°F ... 550°F
AP-550
284°F ... 550°F
Gruß
Rico
No one here gets out alive ... J.D.M.