BESSERER GRIPP C5 - FÜR BREITE LATSCHEN
#1
Question 
Liebe CORVETTE-Brüder und -Schwestern

Irgendwann war halt wieder 'mal "Tag-X".....oder, auch bekannt unter dem Titel "Der Tag des Herrn"...ihr alle kennt ohne Zweifel dieses Phänomen !

Mit dem falschen Bein aufgestanden, die Socken verkehrt herum, mit den falschen Schuhen aus dem Haus gelaufen........und bei der nächsten notwendigen Druckverstärkung auf dem mittleren Pedal von diesem gerutscht. haarsträubend

Das wenige Funktionierende das von mir übrig war an jenem Tag, nämlich ein Hirn mit gottlob verkürzten Schaltzeiten, hatte meinen VorderMann - nein falsch - es war eine VorderFrau, davor bewahrt, all-zu-nahe Bekanntschaft zu machen mit meinem überaus deformationsfreudigen GFK-Vorderteil. WAS FÜR EIN SCHRECK - VOM PEDAL RUTSCHEN !! Merkwürdig - gleich neben dran, bei der Abteilung Leistungsabfrage, war mir das noch nie passiert........ Zwinkern

Die Sonne war, im Gegensatz zu meinem Herz, noch nicht unter die Hos....... Entschuldigung => unter den Horizont gerutscht, als ich, auf Grund der Eindrücklichkeit des Erlebten, mit einem NEUEN "Pedalset" zur Nachrüstung heimkehrte. Es soll nie wieder passieren - das Ausrutschen - so meine entschlossene Ausgangslage.

Ihr wisst alle, dass das Original-Pedal / die -Pedale, so wie sie sind, und dies ganz speziell auf der CORVETTE C5, zwar mit "GT Sport Look", sprich gelöchert, geliefert werden, aber die Dinger sind so was von rutschig.......kein TÜV dieses Europa hat hier noch je nach Anti-Rutsch-Gummis geschrien.......weshalb eigentlich nicht Frage diesesmal nur LOOK und nicht FUNKTION Frage

Nachstehend deshalb ein Vorschlag zur sofortigen Abhilfe und Nachbesserung dessen, was GM hat vernachlässigt. Es handelt sich um eines der Nachrüst-Pedal-Sets des Ausrüsters "FOLIA TECH", bestehend aus Gaspedal, Bremspedal und Fussstütze (ein Kupplungspedal für Schalter gibt‘ auch in diesem Programm, identisches Design). Die Löcher sind hier nicht einfach leer wie Schweizer Emmentaler, sondern mit aggressivem Zackenrand ausgerüstet => notwendiger GRIPP !!!!.......tauglich auch für feines glattes Leder => abendlicher Theaterbesuch.......ihr wisst ja.....

Ich weiss, dieses Set von "FOLIA TECH" gibt's nicht nur in der Schweiz in gut sortierten Auto-Boutiquen, sondern eben auch in ol' Germany. Der Preis ist knapp überlebbar, und die Montage auf der C5, gemäss eigener Erfahrung, keine intellektuelle Meisterschaft. Und übrigens, zur Beruhigung, dem Montage-Kit liegt nicht nur eine detaillierte Anleitung bei, sondern auch eine Bescheinigung des TÜV – was will man also noch mehr.

Würde mich auch interessieren, ob jemand aus den Reihen dieses Forums bereits den selben Weg beschritten hat, oder allenfalls eine Alternative aufzeigen kann. Nun, wenn nicht, meine "Modifikationsübung" lasse ich denn hier für euch alle stehen - klar empfohlen zur Nachahmung. Blaulicht

[Bild: DSCN0422A.jpg]
Viel Spass bei diesem Nutzen bringenden kleinen Weekend-Projekt.

Joe. mit leicht verbremsten Hallo ....knapp, aber noch 'mal gut gegangen......... huldigen Engel-3
[Bild: dic.gif] ----- [Bild: avatar12sec.gif]
DYNO :410HP/CSHP 552Nm/CSTQ Best 1/4Mile : 12.35@113.6mph
Mods : Intake--Exhaust--Ignition--Cooling--PCM/SW
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C5 Auspuff besserer Sound Zoé 23 13.190 22.09.2017, 18:32
Letzter Beitrag: Zoé

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de