camaro kauf
#1
Hi,

habe vor mir evtl. einen Camoro zu kaufen ( ja, meine LT4 behalte ich auch ), und habe auch schon ein Angebot: EZ.8.01, 37000km, 3,8L Auto, Satz Winterreifen auf Felge, Radio+Cassette - gepflegter Zustand, Garantie 1 Jahr.
Preis € 10.990,-- inkl Märchensteuer.
Frage an die Spezies: Ist der Preis ok? Worauf muss man besonders achten bei einem gebrauchten Camaro.

Danke für Eure Hilfe.

Gruss,
Ulf
ulf
1996 Collector Edition LT-4, silber/rot
Grand Sport wheels/tires,4.10:1 Differential,Z07 Stabis,F45 RTD,Z51 Fahrwerk,K&N Filter,Viper 800ESP Alarm,160 Thermo.,Hypertechtuning, Airfoil,Beamplates,LED-Heckleuchten,CORSA usw.
  Zitieren
#2
Hallo,

wende Dich mal an unser Mitglied Camaro WS 6.

Gruß
Markus
  Zitieren
#3
Hi Ulf, Preis sieht auf den ersten Blick ok aus.

Im Gegensatz zur C5 rostet der Camaro schnell, also Vorsicht.
Ansonsten gibs ähnliche Probleme wie bei der Corvette mit Undichtigkeiten an der Hinterachse.
Die Scheiben vorn halten bei mir kaum je 10.000 km.

Ist es ein Schalter oder Automatik ?


Aber... willst Du wirklich den 3,8l kaufen ???
Gruß, Alex
~~~~~~~~~
Initiative leise Fahrzeuge: Hubraum statt pfeifender Turbo-Lader !!!
  Zitieren
#4
Also Rost ist beim 4th. Gen Camaro nun wirklich kein Problem.
Wenn Du Dir sicher bist, dass Du mit einen V6 leben kannst, ist das Auto gar nicht verkehrt. Mein 3,8 V6 lief soweit sehr gut und war sparsam. Allerdings hat sich bei meinem 3,8 ltr. bei 42000 km ein Ventil verabschiedet. Einfach weggebrannt. Das soll schon bei anderen auch passiert sein, somit achte darauf, ob er beim Beschleunigen etwas stärker raucht.
Ich würde allerdings eher zum V8 greifen, Versicherung sind die beide gleich, Verbrauch ist nur ca. 1 ltr. mehr und der V8 macht wesentlich mehr Spass. Beim Wiederverkauf hat man beim V6 starke Probleme, der V8 ist entschieden gefragter.
Bis 160 180 km/h ist das Fahrwerk völlig in Ordnung, wenn Du aber höhere Geschwindigkeiten fahren möchtest, musst Du Dein Fahrwerk optimieren. Habe ich auch gemacht. Die Bremsen sollten für höhere Geschwindigkeiten auch optimiert werden.

Als Daily-Driver zum cruisen ist der V6 ausreichend, aber um Spass zu haben, kauf Dir den als 5.7 ltr. LS1 V8. Da kannste sogar knapp mit einer C5 Corvette mithalten Yeeah!
  Zitieren
#5
Hallo,
erstmal vielen Dank für Eure Antworten.
Nein, eigentlich bin ich mit einem 3,8 Ltr. garnicht so glücklich, aber meine Frau, die das Auto hauptsächlich fahren will ( wenn Sie denn den Schlüssel findet, hehe ).
Eigentlich hätte ich lieber einen Z28 mit Schaltgetriebe und Sportfahrwerk, aber erstmal einen im Umkreis Hamburg ( und Umkreis ca. 100km +/- ) finden, der auch nicht so viele KM drauf hat, nicht so alt ist und denn noch gut gepflegt ist.
Da kam mir das Angebot obigen Fahrzeuges ganz gut vor....oder? Aber Ihr würdet mir von dem 3,8 Ltr. abraten, ja?

Gruss,
Ulf
ulf
1996 Collector Edition LT-4, silber/rot
Grand Sport wheels/tires,4.10:1 Differential,Z07 Stabis,F45 RTD,Z51 Fahrwerk,K&N Filter,Viper 800ESP Alarm,160 Thermo.,Hypertechtuning, Airfoil,Beamplates,LED-Heckleuchten,CORSA usw.
  Zitieren
#6
Hi Ulf,

die C4 hat schon eine verwindungsfreudige Karosserie, der Camaro toppt das aber noch um ein Vielfaches - insbesondere das Cabrio; das war die weichste Kiste, die ich je gefahren bin.

Hast Du so ein Teil schon mal bewegt?

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#7
hallo,
nein, Camaro bin ich noch nicht gefahren..., das C4 Verwindungsproblem habe ich schon behoben, Du hast Recht: ist nervig.
Habe jetzt doch einen Z28 gefunden: 18000km, EZ 10.2000, 2. Hand !!!, Automatik, CD, T-Top, für € 20.000,00.
Ist das nicht zuviel?
ulf
1996 Collector Edition LT-4, silber/rot
Grand Sport wheels/tires,4.10:1 Differential,Z07 Stabis,F45 RTD,Z51 Fahrwerk,K&N Filter,Viper 800ESP Alarm,160 Thermo.,Hypertechtuning, Airfoil,Beamplates,LED-Heckleuchten,CORSA usw.
  Zitieren
#8
also bei mobile.de und autoscout24.de stehen einige Camaro Targa V8 drin. Guck da mal rein.

Die Laufleistung von 18000 km ist natürlich echt wenig, mir persönlich wäre es aber nicht 20.000,- Euro wert. Es stehen im Internet einige Z28 drin, die unter 100000 km gelaufen haben und zwischen 12. - 15.000,- Euro kosten. Das klingt m.E. besser. Die Laufleistung ist wirklich kein Problem für die Motoren. Die LS1 halten sehr gut.
Ich würde - falls Automatik - das Getriebe prüfen, ob das Öl verbrannt riecht und ob er gut schaltet. Was eigentlich jeder Camaro hat, egal ob V6 oder V8, ist der undichte Simmerring an der Hinterachse. Ist aber nicht teuer und relativ schnell zu ersetzen.
  Zitieren
#9
Wegen Verwindungssteifigkeit: Ich persönlich fahre ja ein Camaro Cabrio V8. So schlimm ist es definitiv nicht. Die C4 Corvette ist da nicht besser, habe beides gefahren. Was beim Camaro nervt ist, dass das Fahrwerk zu weich ist und er bei Bodenwellen in der Kurve hinten versetzt. Dieses kann man aber beseitigen, indem man:

-andere Stoßdämpfer einbaut (z. B. Koni oder Bilstein)
-Hinten einen Panhardstab einbaut
-vorne eine Domstrebe einbaut
-hinten control arms einbaut.

Mit diesen Elementen ist es kein Problem, Geschwindigkeiten über 200 km/h zu fahren. Ich selber habe diese Komponenten und ein paar weitere bei meinem Camaro eingebaut und fühle mich selbst bei 250 km/h noch sicher. Letztes Jahr habe ich in Bitburg beim Slalomrennen teilgenommen (King of the Hill) und ich konnte ohne Probleme mit den Zeiten anderer Europäer und sonstiges mithalten.
Ben, auch hier im Forum, fährt des öfteren mit seinem Camaro auf der Nordschleife, seine Zeiten sind auch nicht schlecht.
  Zitieren
#10
Hi Ulf,

na Du bist ja optimistisch, in Deinem Näheren Umkreis einen Camaro zu finden. Ich würde den Kreis schon ein wenig weiter ziehen, soviele gibs ja von den Camaros (zum Glück Feixen ) auch nicht.

20.000 € finde ich auch sehr viel Geld und auf wenig km würde ich nicht wirklich viel Wert legen. Der Motor ist wirklich kein Problem und auch übliche Verschleißteile sind relativ preiswert. Meiner hat ca. 140.000 und ich hatte keine großen Probleme. (Außer ein defektes Schaltgetriebe bei 80.000 ... Pech halt Frankenstein )

Zum 3,8 kann ich nichts sagen, aber der 5,7 macht wirklich Spaß. Zwar hat er etwas weniger PS als eine Vette, ist aber insgesamt etwas kürzer übersetzt und zieht daher ziemlich ab (zumindest bis Tacho 260).

Mit dem standard-Fahrwerk ist der aber wirklich anstrengend zufahren, vor allem bei höheren Geschwindigkeiten, wie WS6 auch schrieb. Ich kenne Deine Frau nicht, aber meinst Du wirklich, ein Camaro ist das richtige Auto für sie ? Der Camaro ist zweifellos ein schönes Auto und macht eine Menge Spaß, hat aber auch sein eigenen Willen, alleine schon durch die starre Hinterachse. Außerdem ist er hinten extrem leicht und erfordert daher trotz ASR sowohl beim Beschleunigen als auch beim Bremsen aktive Mitarbeit des Fahrers. Viele Frauen wünschen sich da ein etwas weniger eigenwilliges Fahrzeug.....

So, jez aber weg.... Feixen Bloss-weg-hier
Gruß, Alex
~~~~~~~~~
Initiative leise Fahrzeuge: Hubraum statt pfeifender Turbo-Lader !!!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche Unterstützung für Kauf C4 1983 in Schwabach jig_sohr 7 2.738 06.03.2023, 04:22
Letzter Beitrag: Midnight-Cruiser
  Suche Clip, Fuel Outlet Tube Retainer für meinen 96er LT1 aus einem Camaro ACDC 0 1.800 18.12.2020, 11:28
Letzter Beitrag: ACDC
  Eure Meinung zum Kauf einer C4 Christian C5 78 34.990 26.05.2020, 20:08
Letzter Beitrag: Christian C5
  Frage vor dem Kauf! Jens B 6 17.838 22.04.2019, 22:04
Letzter Beitrag: mlviper
  Fragen vor dem Kauf milhouse 8 15.485 16.01.2019, 17:03
Letzter Beitrag: milhouse

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de