Originalhöhe einer C5?
#1
Ich würde gerne wissen wie hoch eine C5 im originalem Zustand ist? Nach dem ganzen hoch und runter von meiner Corvette haben ich eben gemessen: schw. Frontschürze 8,5 cm.
Vorderreifen: 6,5 cm. und Hinten 8 cm.
Außerdem würde ich mich freuen Erfahrungen von Leuten mit Tiefergelegten Autos zu erfahren (Bordsteine usw.). Mit welcher Höhe ist das Auto noch "Alttagstauglich"?
[Bild: vettec5.jpg]
  Zitieren
#2
Auch im originalen Zustand kratzt die vordere Schürze schon oft bei Garageneinfahrten, Tempo30-Hügeln und so weiter....
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren
#3
Kann ich nur bestätigen. Muss bei jeder Unebenheit in der Fahrbahn sehr vorsichtig sein.
  Zitieren
#4
Mich Phonewürde auch die originale Bodenfreiheit Schürze vorne und Radhaus hinten interessieren
  Zitieren
#5
Zitat:Original von mark69
Auch im originalen Zustand kratzt die vordere Schürze schon oft bei Garageneinfahrten, Tempo30-Hügeln und so weiter....

und alle Fussgänger schauen dann immer wegen des Geräusches.
  Zitieren
#6
@all



Aber eine Steuererleichterung fürs Straßenfegen kriegen wir nicht!

Ungerecht!



Gruß Peter Hallo-gruen
  Zitieren
#7
1,214m King

Spaß beiseite, 2 cm tiefer gehen immer, die braucht man nämlich, um die oben und im Fahrzeugschein angegebene Höhe zu erreichen.

Egal wie tief, das Hirn muss bei einer C5 sowieso eingeschaltet bleiben, auch bei Serienhöhe können Schwellen und Randsteine den Fahrzeugrandzonen schon zum Verhängnis werden.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#8
Grmmph...fragt gar nicht erst, wie es mit Tieferlegung und Frontspoiler ist. Ich muss vier Rampen auslegen um überhaupt in meine Tiefgarage rein- und wieder rauszuzukommen. Heulen

Aber wenn ich mich nicht irre sind die verschiedenen Fahrwerkstypen schon vom Werk noch gleich hoch (oder tief). Die Serienhöhe des F1 errinnert jedenfalls mehr an einen Landrover Discovery...da muss man immer was machen...ist sonst kei Lösung nicht ! Pumpen

mit aufsetzenden Grüßen,

Michael
“There are two kinds of people in the world, those with loaded guns, and those who dig.”
  Zitieren
#9
Hi Michael,

angeblich soll es eine Art "Blasebalg" geben, mit dem das Fahrzeug bei solchen Einfahrten hochgepumpt werden kann. Ich hatte mich schon mal für das Thema interessiert, bin aber leider immer noch nicht fündig geworden. Falls Du in der Richtung weiterkommen solltest, lass es mich doch bitte wissen.
[Bild: cch-logo.jpg][Bild: logovette.gif] Wieviel PS? [Bild: jochen.gif] AUSREICHEND! [Bild: osc-1111.jpg][Bild: gtc26.gif]
  Zitieren
#10
Hallo Jochen,

hört sich an wie bei den Lowridern. Gibt es sicherlich auch schon bei der C5...

Grüße

Jochen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Riemenscheibe / Ende einer Ausfahrt CustosOnLinux 24 3.177 15.09.2023, 12:53
Letzter Beitrag: RainerR
  Kauf einer C5, was ist zu beachten? Michael Fellinger 15 7.474 03.12.2022, 17:56
Letzter Beitrag: stumpjumper76
  Wo kann ich bei einer C5 das Getriebeöl einfüllen? transaxleC5 8 8.241 03.06.2019, 19:46
Letzter Beitrag: jonaC5
  Einbau einer Sitzheizung für C5-Driver Manni 28 17.318 03.11.2018, 08:31
Letzter Beitrag: heiner88
  Kauf einer C5 steht bevor... FM-STUDIO 15 6.124 24.05.2017, 20:02
Letzter Beitrag: SpeedyNL

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de