Tagesmeilenzähler-Zurückstellkabel ausbauen, wie ?
#1
Hallo

Möchte den Tagesmeilenzähler wieder am funzen haben, kann man nicht zurücksetzen, da das Kabel festsitzt. Wie baut man das Kabel vom Zähler ab ?
Wird das einfach von hinten abgeschraubt ?
Auf was muss ich aufpassen ? Da kommen hoffentlich keine Kleinteile , wie Federn usw geflogen, oder ?

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#2
Hi Günther,

ja, die Welle ist nur angeschraubt. Ich glaub man kommt aber besch..... hin. Aber vielleicht hast du Glück und kannst sie mit den Fingern rausdrehen Yeeah! Yeeah! Yeeah! Yeeah!

viel erfolg!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



Jose
  Zitieren
#3
Hallo

Nur um Missverständnisse auszuschliessen. Ich meine nicht die zentrale Antriebswelle, die vom Getrieb hochkommt, sondern das TagesKM-Rückstellkabel, das wo normalerweise ein kleiner Kummiknopf dran ist, den man drücken und drehen müsste, damit sich alles wieder auf 0000 zurücksetzt.

Ist dieses auch ucr verschraubt von hinten ?

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#4
Hallo Günther,

ja, ist schon die Welle die du meinst. Ich glaub die Welle hat eine 1/2" Verschraubung. (kann aber auch kleiner sein, weiss ich nicht mehr so genau)

Gruß


Jose
  Zitieren
#5
Hallo

Jo, hat 3/8 Schlüsselweite zum lösen. Hab sie gerade wieder eingebaut nachdem ich sie raushatte, losbrach, schmierte und die Nummern setzen sich super wieder alle auf 0000 zurück. King
Ich muss nur sehr vorsichtig von 9999 auf 0000 drehen, da hier alles plötzlich sehr leicht funzt und zack über die 0000 auf 1111 spingt, so dass man den gesamten Rundgang noch mal machen muss.

Jetzt muss ich noch rausfinden, wo das Endstück des Rückstellkabels lebt, da bei mir keinerlei Befestigung zu sehen ist. Ist wohl alles mal einfach rausgeflogen, als es nicht mehr funzte.

Wer kann mir da ein Bild zuschicken vom Gummiknopf und der Halterung usw ?

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#6
Hi Günther,

bei der C2 ist die Halterung an die Lenksäule geschraubt. (siehe Bild) Bei der 68er weiß ich nicht mehr genau ob die Welle an einem seperaten Halter befestigt war. das Befestigungsprinzip war jedenfalls gleich
Ich hoffe das mit dem Bild laden klappt.
Klick https://img302.imageshack.us/img302/738/...ter7xn.jpg

bis bald



Jose
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Scheinwerfer-Assembly ausbauen CorviC3 3 523 19.03.2024, 19:27
Letzter Beitrag: cocosisland
  Bremskraftverstärker ausbauen? McBurnie 10 1.242 23.12.2023, 13:26
Letzter Beitrag: PeterMeyer4
  gebläsemotor ausbauen jeepfürst 19 5.690 28.10.2023, 08:58
Letzter Beitrag: Gelber Bengel
  Wie Felgenbreite ermitteln? TheDriver79 5 2.285 13.02.2023, 08:48
Letzter Beitrag: Wesch
  Sidepipes: wie bekomme ich festgegammelte Dämpfer raus? weltzer 7 2.380 06.02.2023, 22:07
Letzter Beitrag: zuendler

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de