Euro 2 für C4 Motor L98
#71
Gerd,
das was Frank angedeutet hat, versuche ich den anderen ja schon länger zu erklären.

Da noch etwas dazu zu schreiben, lohnt nicht, da einige es aus puren Egoismus nie und nimmer nicht verstehen werden!!!

Gruß
Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]
  Zitieren
#72
@Achim,
wirst Du sicherlich selbst unter der Suchfunktion finden können, da die es selbst hier bereits bekannt begeben haben!

Gruß
Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]
  Zitieren
#73
@ ars71:
Seite 2 in diesem Thread schreibt ein Mitglied etwas zu diesem Thema.
ACP-Jörg, "Jörg", frage den mal via PN oder eMAil, oder rufe Ihn telefonisch an.

Kannst mir das Ergebniss ja via eMAil schreiben, wenn Du magst.


Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
  Zitieren
#74
Zitat:Original von fsahm
@ Michael

Ist es so schwer nachzuvollziehen, wenn jemand sich mit viel Mühe durch ein Problem, das er hat, durchgefragt und einen Weg, bzw. Möglichkeit gefunden hat, etwas für sich persönlich zu erreichen, was wesentlich von der NORM abweicht und nicht als alltäglich gelten kann?

Eben dieses ist eine Möglichkeit, wenn man irgendwo hier in Deutschland einen TÜV-Prüfer oder Sachverständigen findet, der solch eine Angelegenheit auch überprüft und einträgt.

Wenn dieses jetzt hier als "Allgemeininformation" eingestellt werden würde und sich jeder bei diesen Personen melden würde, hätten wir auf vielen Feldern der/dieser Kommunikationswege "verbrannte Erde".

Ich habe es schon mehrmals gesagt und geschrieben, die Kommunikation der Corvettefreunde besteht nicht nur hier im Forum, sondern auch auf den mehreren großen Corvettetreffen, die jährlich stattfinden.

Wer sich wirklich für das Thema Corvette interessiert, sollte sich dort blicken lassen oder besser noch, einen der Corvette-Clubs anschließen. Dort bekommt man all die benötigten Informationen.

Und ein Jahresbeitrag von EURO 60,--, wie bei uns im CC-HH, ist bei solchen Geschichten, wie bei Dir, wenn Du die eine Corvette zulegen möchtest, ein Peanut-Betrag!

So bin auch ich an meine erste Corvette gekommen, die jetzt Himo (Timo) fährt, welches für mich ein Glücksgriff und Sahnestück ist und war.

Das muss all den "Nörglern" einmal ins "Stammbuch" geschrieben oder gesagt werden.

Informationen werden einem nicht gebracht, sondern man muss diese abholen.
Auch wenn es manchmal nicht so einfach ist, eine adequate Antwort zu erhalten.

Ist es hier als selbstverständlich anzusehen, wenn sich jemand mühsam und unter Aufwendung von zum Teil vieler Freizeit eine für sich gute Lösung herbeizuschaffen, das dieses selbstverständlich all den anderen in der Welt unverbindlich zur Verfügung zu stellen ist?
Man entscheidet immer noch selbst, was und wann man an Informationen wo und wen weitergibt!!


Gruß
Friedel


Ich find es nur schade, dass durch fehlende/falsche Informationen der falsche Eindruck aufkommt, dass keine technische Lösung für das Problem gibt. Was ja mit diesem thread endlich und eindeutigt widerlegt wird.
Auf Treffen gehen oder/und In einen Club einterten kann ich dann, wenn ich so etwas möchte, nach dem ich eine Corvette habe. Dann ist die Entscheidung aber schon gefallen.

Des Weitern kann ich nicht glauben, dass hier irgendjemand etwas geschenkt haben möchte, von jemadem der seinen Gehirnschmalz und kostbare Zeit in ein solche Lösung gesteckt hat, oder es für selbstverständlich hält solche Lösungen der Welt zu Verfügung zu stellen. Aber vielleicht der Hinweis, dass es geht.

Grüße von
Michael
Kann hier mal einer was sagen, sonst heißt es wieder, ich müsste immer das letzte Wort haben.
  Zitieren
#75
@ Michael
Zitat:Auf Treffen gehen oder/und In einen Club einterten kann ich dann, wenn ich so etwas möchte, nach dem ich eine Corvette habe. Dann ist die Entscheidung aber schon gefallen.

Diesmal nur einen einzigen Widerspruch!

Du hättest vorher zu einem Club gehen sollen, so wie ich es auch 1992 gemacht habe, bevor ich mir eine 1982er Collector Edition in den Staaten besorgt habe.

Zu diesem Zeitpunkt wusste ich bereits sehr viel über die unterschiedlichsten Corvettebaujahre und Muster.

Dann hat man es eben doch erheblich leichter in seiner Entscheidungspfindung.

Heutzutage haben wir ein Internet und Forum, welches es noch leichter macht,
da die auch noch Forumtreffen organisieren.
Zu diesen Treffen ist jeder willkommen, solange er sich für das Hobby "Corvette" interessiert.

Nun habe ich dieses aber zum letzten mal geschrieben.
Bin doch kein Forum.- o. Corvettepapst!

Gruß
Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]
  Zitieren
#76
@ Pauli:
Du kannst es ruig Glauben, das Einige möglichst "Geschenke" erhalten möchten.
Man bezahlt den Bertrag X für die Nachrüstung und ein bisschen später erhalten Andere dieses Produkt zum fast halben Preis??
Da geht nicht...

Aber genug davon.
Es wird sehr schwer sein, alle Eventualitäten vor dem Corvette-Kauf erfassen zu können.
Ich glaube auch, das fast alle hier im Forum ihre Corvette nicht nach dem Steuer-Model gekauft haben.
Sie fanden das Auto Klasse (haben sich darin verliebt) und haben es gekauft.
Erst nach dem Kauf wurden für einige Dinge Alternativen gesucht oder durch Zufall gefunden.

Wenn Du versuchst, eine Corvette nach rationalen/monitären Kriterien zu kaufen, wirst Du vieleicht auf Dauer nicht damit glücklich.

Eine Corvette ist ein individuelles Gefährt.

Abgass-Änderungen sind bei vielen Fahrzeugen aus der Corvette-Familie möglich.
Aber nicht bei Allen.
Eine Garantie auf EURO2-Erhalt kann Dir warscheinlich keiner geben.
Bei EURO-1 schon eher.
Dennoch fahren bereits einige ältere Corvettes mit EURO-2-Abgassnorm durch Deutschland.

Ob Deine dazu gehören wird, weiss ich nicht.
Die "Nachrüster-Werstätten" werden sich auf jeden fall mächtig Mühe geben, weil diese ein Corvette-Herz haben.

Die Werstätten testen dann diese Modifikation/Nachrüstung und wenn alles funktioniert, kommt das Fahrzeug zum TÜV.
Das ganze wird dann ernsthaft durch den TÜV überprüft/nachgewiesen.
Bei erfolgreichen Nachweis erhälst Du dann die entsprechenden Papiere/Dokumente.

KFZ-Amt erledigt den Rest gegen vorlage dieser Bescheinigung.

OK?

Den Rest schrieb fsahm gerade.

Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nach Ausfahrt während der Fahrt Motor aus. Startet nicht mehr nrwmachine 18 4.497 29.02.2024, 13:35
Letzter Beitrag: nrwmachine
  Abstimmung Motor/Getriebe Software gesucht RaphiT 6 831 10.02.2024, 18:59
Letzter Beitrag: corvette co4
  L98 ruckelt bei Teillast - Gemisch passt nicht Habanero 22 4.940 08.02.2024, 12:53
Letzter Beitrag: Habanero
  C4 Fragen eines Neulings - Motor - Gebläse - etc Inschineer 19 2.667 14.01.2024, 20:11
Letzter Beitrag: Inschineer
  L98 Masseverbindungen G106 und G107 Habanero 6 1.616 23.10.2023, 08:08
Letzter Beitrag: Habanero

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de