Z06 teurer geworden
#1
Schlechte Nachricht für alle die zu lange gezögert haben sich eine neue Z06 zu bestellen, denn letztgenannte kostet ab sofort 2.000,- Euronen mehr! huahua

Also statt 79.950,- jetzt 81.950,- € (Grundpreis).

Schwacher Trost: immer noch sagenhaft günstig im Vergleich zu Ferrari, Porsche & Co.! Zwinkern

[Bild: ext_gallery05.jpg]
1992 C4, 2003 C5, 2003 C5 Convertible, 2006 C6 Z06 - alle verkauft  Kopfschütteln
  Zitieren
#2
Hmm,das würde ja passen.Ich hatte die Tage gehört, dass GM zB. das neue A6 Getriebe bei der normalen C6 auch nochmal im Aufpreis angehoben hat.Soll angeblich jetzt 3500 € anstatt 2000 € Aufpreis kosten.
Muß ich doch mal nachhören was da dran ist............

Gruß

Olly
[Bild: olly_sig.gif]
  Zitieren
#3
Zitat:Original von CR555
Schlechte Nachricht für alle die zu lange gezögert haben sich eine neue Z06 zu bestellen, denn letztgenannte kostet ab sofort 2.000,- Euronen mehr! huahua

Also statt 79.950,- jetzt 81.950,- € (Grundpreis).

Schwacher Trost: immer noch sagenhaft günstig im Vergleich zu Ferrari, Porsche & Co.! Zwinkern

[Bild: ext_gallery05.jpg]

Die gute Nachricht: Das neue Modelljahr der Z06 soll eine Leistungssteigerung erfahren wird kolportiert...... Teufel

Mehr nach der NAIAS 2006..... OK!
TEST TEST TEST
  Zitieren
#4
Die 2 000 Teuro sind aber trotzdem bitter, finde ich zumindest!
Wenn die neue 6- Gangautomatik wirklich 3 500 Teuro kostet, dann will ich sie nicht! Motzen
Zahl doch nicht 7 000 DM für ein Getriebe, für das ich auch als Versuchskaninchen diene! Auf die Rübe haun

Dann hol ich mir ein 05 Modell!
  Zitieren
#5
Zitat:Original von Der Tom
Die 2 000 Teuro sind aber trotzdem bitter, finde ich zumindest!
Wenn die neue 6- Gangautomatik wirklich 3 500 Teuro kostet, dann will ich sie nicht! Motzen
Zahl doch nicht 7 000 DM für ein Getriebe, für das ich auch als Versuchskaninchen diene! Auf die Rübe haun

Dann hol ich mir ein 05 Modell!


Hallo Tom.


Ich befürchte halt das dir eine c6 mit dem 4 Gang Automat niemehr oder zumindest sehr schwer wer abkaufen wird.
In sagen wir mal 3 -4 Jahren dürfte sowas fast unverkäuflich sein fürchte ich.
Wer kauft schon einen 4Gang wenn er 6Gang ums gleiche Geld haben kann,und so wird es in ein paar Jahren sicher sein,da wird nix um sein zwischen teuren 4 Gang und billigen 6 Gang.
Und nebenbei wenn man die Kinderkrankheiten die das 6 Gang eventuell haben könnte ausser betracht läßt kann es von der Fahrdynamik nix anderes geben ( ausser Schalter ) und selbst das zweifle ich an wo sie jetzt ja auch Schaltwippen am Lenkrad bekommt.
Ich habe viele Vetten fahrer in meinem Umfeld aber da würde keiner mehr einen 4 Gang kaufen,wenn er 6 Gang auch haben kann.

Gruss
Andreas
  Zitieren
#6
Bei uns werden C6 mit Laufleistungen um die 3'000 Kilometer mit Abschlägen von ca. CHF 20'000 zum Listenpreis gehandelt... Eine C6 A4 dürfte also im Moment eher schwer verkäuflich sein. Ideal für jemand, der dieses Auto über längere Zeit fahren möchte.
Nur ein Tag mit Kick-down ist ein guter Tag...
  Zitieren
#7
Der Kürzere 1. Gang beim A6 würde mich stören. Wenn man den Drehzahbereich und Übersetzung der ZO6 hätte, das wäre Geil. Einfach breitgrinsend Großes Grinsen ohne Unterbrechung auf Reiseschwindigkeit geschossen (naja 99Kmh) und dann im 6. weitergecrust
[Bild: bannereur.png]
  Zitieren
#8
Hat jemand einen Link zu technischen Daten der 6 Gang AT?
C5_Coup_sil_60.png
  Zitieren
#9
Moin,

habe eben mal Phone

Es ist wirklich wahr (Don,nicht das ich dir nicht glauben würde huldigen).So wohl die ZO6 als auch das A6 werden teurer.
Die Z um die angegebenen 2000 € und das A6 um die angegebenen 1500 €. haarsträubend

Die Z Preise gelten erst ab Mj 07,sprich irgendwann ab Sommer (August ?) 2006.
Aussage war "die 06'er Z sind eigentlich eh alle abverkauft,also gelten die Preise zumindest rechnerisch schon jetzt"
Der Getriebeaufpreis gilt wohl ab sofort bzw. ab dem neuen Jahr.
Begründung ist wohl, das sich viele Leute mittlerweile für ein A6 entschieden haben es aber wohl noch eine ganze Menge A4 gibt.Deswegen zieht man mit der A6 im Preis an um eine größere Differenz zu haben um möglichst noch alle A4 vernünftig abverkaufen zu können. besoffen

Na,ob die Rechnung aufgeht ?

Gruß

Olly
[Bild: olly_sig.gif]
  Zitieren
#10
Lightbulb 
Zitat:Original von CustosOnLinux
Hat jemand einen Link zu technischen Daten der 6 Gang AT?

https://www.chevrolet.com/corvette/speci...ansmission

Gear ratios
First gear 4.02
Second gear 2.36
Third gear 1.53
Fourth gear 1.15
Fifth gear 0.85
Sixth gear 0.67
Reverse 3.06
Final drive ratio 2.56

-------------------------------------------------------

Ich hab das mal in Cartetest eingegeben..... UpsHilfe!! Kann mir wer bestätigen das die C6 A4 im 1. Gang auf 101 Kommt? sofer ich nix falsch eigegeben hab sind die Schaltpunkte so:

in den 2. bei 6500 Upm - 82 Kmh
in den 3. bei 6500 Upm - 141 Kmh
in den 4. bei 6390 Upm - 216 Kmh
in den 5. bei 6430 Upm - 291 Kmh

Bei A4 sollten es dann sein

in den 2. bei 6500 Upm - 101 Kmh
in den 3. bei 6500 Upm - 192 Kmh

Zumindest rechnerisch. Beide 0-100 in 4,8s Schaltzeiten und Wandlereffizienst werden hir nicht extra beachtet
[Bild: bannereur.png]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unterschied Z06 zu Z06 Performance Package Wollo8 3 4.398 12.05.2012, 17:48
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  C6 mit Z06 Felgen = Z06? iviboy 18 5.827 23.03.2009, 16:29
Letzter Beitrag: Wichtelsteiner
  Fast schwach geworden! norbert1 19 6.272 15.04.2007, 21:11
Letzter Beitrag: Ersatzchef
  Z06 teurer Michael L98 4 2.202 09.08.2006, 17:11
Letzter Beitrag: CR555

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de