Fast schwach geworden!
#1
Hallo Zusammen Yeeah!

gestern wurde ich vom regionalen Chrysler Mercedes Vertragshänder zu einer Ueberraschung in seinen Showroom eingeladen, wo eine Dodge Viper SRT-10 Roaster stand.

Ein echt heisses Eisen. Yeeah!

Achtung! "Die Viper hat einen neuen Preis bekommen." anstelle 154750.00 Fränkli Kopfschütteln nur noch 114750.00 Fränkli Idee und wenn ich nichts Eintausche noch ein bischen Rabatt so um die 4% besoffen und das ganze inkl. 7.6% MwSt. kann man von geschäftlich verrechnen und mein Crossfire kann man Eintaschen. besoffen

ich grüble Grübeln

und für Ihre Corvette Z06 bekommen Sie sowiso auf dem ausgetrockneten Markt den Listenpreis wenn Sie Ihn nächsten Monat bekommen. besoffen

ich wanke Frage

mein Freund giesst noch Oel in`s Feuer "So ne Viper sieht schon geil aus, dann hast Du ein Cabi das läuft wie ne Z06 und hat ja auch mehr Hubraum und Zylinder." Teufelfeuer

Der Verkäufer: "Seit der Z06 verkauft sich die Viper kaum mehr."

Warum? Ok,es war der Preis, aber jetzt? Frage Hilfe!! Dafür Dagegen!

ich fliehe nach draussen ins Auto und ab nach Zürich zu meinem Corvette Händler rein in Showroom, rann an die Z06, Schlüsser drehen, drei kurze Gasstösse huahua huahua
der Klang, da kreischen über ab 2500U/min, dass ist ein Motor huldigen huldigen

Goran der Verkäufen fragt erstaunt ob`s mir gut gehe? "Ja jetzt wieder!* Krankenschwester

und übrigens hätte er eine Ueberraschnung für mich! Zwinkern

"Deine Z06 kannst du schon in 14 Tagen hier abholen."

und ich Narr bin fast umgefallen! und meinem Freud habe ich grosszügig verziehen, da er als Leistugs und Hubraum unterlegener Ferrari Maranello-Fahrer ja sowieso nicht kompetent ist.Klo

Gruss

Norbert1 Prost!

ps: habe festgestellt es sind 2005 Modelle ab Halde! Klo
  Zitieren
#2
Zitat:das läuft wie ne Z06
Nöh, eben nicht. Keine Chance in allen Lebenslagen gegen die Z06.
  Zitieren
#3
Hallo Nobert,
laß es bleiben, die Viper säuft 25-30 liter. Kopfschütteln

Gruß

Siggi
  Zitieren
#4
Ist wie immer Geschmackssache.
Meine Meinung: Die Viper ist ein absoluter Hinkucker. Und gefällt mir von der Optik
her besser. Die C6 ist mir hinten zu "kurz".
Wie gesagt, Geschmackssache. Nimm doch beide, dann gibts noch mehr Rabatt! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Grüsse Christoph
  Zitieren
#5
Zitat:Listenpreis wenn Sie Ihn nächsten Monat bekommen.
Man, das heisst ja wohl immer noch Sie! Sie Sie Sie und noch mal Sie!!! Wissen die Banausen von Chrysler das denn immer noch nicht. Die sagen ja auch nicht "der Viper". Alleine aufgrund dieser Bildungslücke sollte man da kein Geld lassen!!!!! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Und warum ist die Viper denn nun 40000 Fränkli billiger geworden? (wieviel ist das denn in richtigem Geld?) Haben die etwas weggelassen? Oder steckt da der 3 liter Diesel vom Daimler drin? sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Frank
  Zitieren
#6
sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Das richtige Geld heisst 40000 Fränkli. Das ist in Sozial und Ostunterstüzungswährung
ca. 26500 Euro! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Gruss vom Schweizer
  Zitieren
#7
Heulen Heulen Heulen Heulen
  Zitieren
#8
Ich teile die Meinung von Sani2311. Auch nach meinem Geschmack ist die Viper rein optisch das bedeutend faszinierendere Fahrzeug, sowohl von aussen als auch das Cockpit. Die Viper stellt mehr vor, wirkt bedeutend wuchtiger, imposanter, bulliger. Die Z06 sieht dagegen etwas schmalbrüstig aus und ist im Gegensatz zur Viper meines Erachtens nicht unbedingt ein Hinguckauto. Im übrigen verfügt die Viper mit ihren seitlichen bolidenhaften Auspuffrohren über einen faszinierenden, gewaltigen Grollton, wobei auch der Sound der Z06 nicht zu verachten ist.

Dagegen ist die Z06 sicher das modernere Auto und der Viper technisch und auch im Handling um einige Prozentpunkte überlegen, aber für den Strassengebrauch dürften die Unterschiede vernachlässigt werden, sind doch beide weit überproportional motorisiert. Bei einem auch nur teilweise angestrebten Alltagsgebrauch ist auch zu berücksichtigen, dass die Viper um einiges durstiger als die Z06 ist. Ein Mehrkonsum von ca. 8 Litern Sprit auf 100 km dürfte realistisch sein.

Wenn man sich für eines der beiden Fahrzeuge entscheiden muss, würde mir die Entscheidung alles andere als leicht fallen, zumal der angebotene Preis für die Viper sehr nahe am Preis der Z06 liegt.

Für die Entscheidungsfindung würde ich folgende Punkte auf "Wichtigkeit für mich" abwägen:

Cabriolet oder nicht unbedingt
Gepäckladevolumen zB für Urlaub (bei Z06 wesentlich grösser, da nicht Cabriolet)
Optisches Erscheinungsbild aussen und Innenraum
Bei welchem Fahrzeug schlägt das Herz höher ?
Wird Fahrzeug voll oder auch teilweise als Alltagsfahrzeug eingesetzt ?
Spritverbrauch wichtig oder zu vernachlässigen ?

Mein persönliches Fazit:

Das Herz würde ganz klar für die Viper entscheiden, die Vernunft, sofern hier von Vernunft gesprochen werden kann, für die Z06.
  Zitieren
#9
Ich hatte im Juli 2004 das Vergnügen eine Viper SRT-10 probezufahren, war schon ein bewegendes Erlebnis (Drehmoment).Da ich aber wegen meiner Größe und leider auch Gewicht, nicht richtig drin sitzen konnte, habe ich mich wieder für eine Corvette (C6)
entschieden.

Kurt
  Zitieren
#10
Kann garnicht verstehen, was alle an der neuen Viper finden... Die ist einfach nur riesig, klobig und unförmig. Beeindruckend allemal, aber meiner Meinung nach mit riesengrossem Abstand, das hässlichste Viper Model...
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Batterie schwach, Tür verschlossen, Zündung an LDB 7 3.595 29.11.2015, 16:47
Letzter Beitrag: LDB
  Fast Ansaugbrücke? Sundancer 17 7.714 04.06.2014, 22:51
Letzter Beitrag: Sundancer
Question Fast Herzstillstand brom 2 2.245 27.10.2010, 14:40
Letzter Beitrag: DreiDee
  fast neue C6 für 45000€ Andy85 14 3.243 21.01.2010, 21:50
Letzter Beitrag: C53
  Tank halb voll, Motor geht fast aus. Vmaxer 11 4.181 25.06.2009, 18:46
Letzter Beitrag: Zaphod

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de