Porsche, SL oder C6
#21
Unter den gegebenen Alternativen gibt es kein einziges vernünftiges Auto.

Unter diesem Gesichtspunkt kann ich nur zu Fuß gehen, fahrradfahren oder
sich erschiessen empfehlen.

Hallo-gruen
Rüddy
[Bild: osc_logo_klein.gif]
  Zitieren
#22
Örg,
die Frage ist doch bei dieser Sache, was Du wirklich willst.
Ich bin der Meinung, wenn man zwischen 20 und 25K Kilometer fährt, will der Eine das Röhren des Auspuffs hören und den Lärm der Reifen usw, der Andere hingegen will in Ruhe gelassen werden und eine Corvette nur in der Freizeit geniessen.

Ich würde Dir zum Lexus SC 430 raten!

Niedrige Wartungskosten, Reparaturen sind seeeeeehr selten, Zuverlässig bis zum Geht-Nicht-Mehr, ist schnell, leise, ist ein Cabrio, bei dem sogar die Klimaanlage auf das offene Dach einstellt usw.

Zum ungenervten Fahren absolut perfekt, bleibt die Frage des Geschmacks wegen des Stylings...

Das "Gebrüll" von einer Corvette geniesst man in der Freizeit....

Gruss
Cord

Meinung das Alm-öhi:

Die positive Wertung bezüglich Zuverlässigkeit, Wartungskosten und Komfort des Lexus SC 430 kann ich voll bestätigen, aber für meinen Geschmack eine stinklangweilige Kiste, die keinerlei Emotionen weckt. Ein Gartenhäuschen für den Zigarren schmauchenden Altherrenclub mit Anhang.
  Zitieren
#23
Ich würde unter diesen Aspekten zur C 5 raten. Porsche und SL sind um einiges teurer im Unterhalt und der Funfaktor ist bei der Corvette mit Sicherheit sehr hoch. Deinen alten BMW würde ich aber behalten denn es wäre schade, wenn du mit der Corvette im Schneegestöber??? in Hamburg fahren mußt. Da kannst Du ja auf den ollen BMW zurückgreifen.
  Zitieren
#24
Naja,

da gibt es langsam Grenzen. ich hab ja auch noch ein paar Motorräder. Sieht im Moment ganz nach einem 996 Cabrio aus. Hab ein sehr interessantes Angebot vom PZ Hamburg. Morgen ist Probefahrt. Mal sehen....................
..eagl, in wlehcer Riehenfloge die Bcuhstbaen in eneim Wrot sethen, huaptschae der esrte und ltzete Bcuhstbae snid an der rhcitgien Setlle.

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party. Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.
  Zitieren
#25
porschefahren muß man allerdings mögen.

mich hat fast alles am porsche abgeschreckt:

kurze schnauze - vermittelt mir ein unsicheres gefühl,

untenrum wenig leistung,

wenn dann was kommt, so ab 4500prm - zu laut,

keine satte straßenlage bei hohen geschwindigkeiten, neigt zum schlingern - wg. zu kurzem radstand,

hohe wartungs/reparaturkosten,

bei einer probefahrt in einem 996 cabrio hat es geklappert und geknirscht.

ich würde an deiner stelle anstatt einer c5 eine c6 für ca. 50.000,- holen. im alltag ist eine c6 einer c5 deutlich überlegen.

wenn du die c6 3 jahre und ca. 75.000km fährst, kannst du sie noch für ca. 25.000,- verkaufen. der porsche wird vielleicht weniger an wert verlieren, dafür fressen die werkstattkosten diesen vorsprung auf.

für einen echten v8-verwöhnten autofahrer kann ein porsche keine alternative sein.

gruß thomas
  Zitieren
#26
Für mich kommt nur die C6 in Frage!

Dir würde ich eine C5 raten, die gibt es für 40.000€ mit ca. 200 km!

Gebraucht würde ich eine Vette niemals nehmen, wer weiß wie die vielleicht auch
nur die letzten 100km gefahren wurde!

Finde das man zwar Porsche und Vette vergleichen könnte - der Sl ist aber ein ganz anderes Auto, außer einem AMG vielleicht - der ist aber gut doppelt so teuer wie eine C6!
  Zitieren
#27
@Der Tom: Ohne mir hier Feinde machen zu wollen. Besitze eine C5 (Neuwagen) und eine weitere (Gebrauchtwagen).

Rate mal, wer bislang den größeren Defekt hatte? Der Neuwagen - Differentialschaden und Sekundärluftpumpenschaden.

Der Gebrauchte? Nada (wenn man von meinem Felgenabenteuer absieht).

Glück gehört schon auch dazu. (Kleinigkeiten hatten Beide, z.B. Driving Belt + Tensioner)

Wie gesagt, bei einer neuen C6 - da könnt Ihr euer Geld auch direkt verbrennen. In spätestens 1-2 Jahren gibt es die Neuwagen (C6) für ~50.000€. Entsprechend wird der Gebrauchtwagenmarkt sich anpassen. Klar, auch ich werde dann auf C6 gehen, aber eben erst wenn man nicht durch das Schlüsselumdrehen 15.000€ in den Wind schreiben muss.
  Zitieren
#28
Ich stimme Dir zu 100% zu! Prost!
Hatte aber eine Probefahrt mit einer C6 mit 6000 km, dieses arme Auto wurde wohl vorher schon so dermassen gedroschen (Reifen fast komplett runter, Verbrauch über 20l bisher, sehr unrunder Leerlauf)!

Da hätte ich wirklich Angst! haarsträubend
  Zitieren
#29
Ein einfacher Blick auf das Fertigungsdatum der Reifen hilft. Des weiteren kann man sich mittels der VIN die komplette Reperaturhistorie ausdrucken lassen. Habe ich bei meinem Coupe gemacht (50.000km, vorne die ersten Reifen, Bremsen einmal ringsum gemacht bei 46.000km). Da kann man von durchaus zurückhaltender Fahrweise sprechen.
  Zitieren
#30
Hallo, ich kaufte mir 12.2002 einen Porsche 996 4S für 107000 Euro. Das Fz mußte sehr oft in die Werkstatt. Auf Garantie. Immer einen kostenlosen Leihwagen. Service ersklassig aber der Zeitliche Aufwand erheblich. Nach 2 Jahren und Ablauf der Garantie gab ich das Fz nach vielen Kaufversuchen gegen einen SL 350 Bauj. 2003 mit 5000 km ab. Der Porsche hatte gerade mal 25000 km. Der Wertverlust ca. 42.000 Euro. Der SL war auch von der Motorleistung dem Porsche nicht vergleichbar und wurde nach ca. 9 Monaten für eine C6 Cabrio in Zahlung gegeben wieder mit einem Wertverlust in Höhe von 15000 Euro. Dies waren 2 Geldvernichungsmaschinen. Nun die C6 vom Hof und auch schon viel verlohren nur wenn ich das Teil 3 Jahre fahre werde ich noch ca. 30000,- Euro bekommen was einen Gesamten Verlust von ca. 45000,- Euro darstellt. Also 15000 Euro pro Jahr. Wie Ihr seht wesendlich preiswerter als SL und Porsche. Der Fun Faktor ist auch um ein vielfaches größer. Bei einem SL und Porsche hat man in Deutschland auch ein Teil wo nichts besonderes mehr ist, einer von vielen. Mit einer C6 hat man was besonderes was nicht jeder hat.
Generell gilt was nur 75000 Euro kostet kann keine 100000 Euro Verlust einfahren!!
Auf Dauer hilft nur Power
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Batterie C5: US oder DIN-Anschlüsse bikerking 11 15.014 27.04.2020, 18:43
Letzter Beitrag: bikerking
  Batterie überwintern - Einlagern oder mit Ladegerät im Auto lassen? Daedalus 21 14.370 16.02.2020, 16:19
Letzter Beitrag: hollandhauke
  Porsche Ceramic Bremsen YouKnowMO 7 7.756 07.12.2019, 12:25
Letzter Beitrag: wolly 108
  C4 oder C6? bar-fred 80 16.777 01.02.2017, 19:14
Letzter Beitrag: bar-fred
  Reifen 335x17 gebraucht oder defekt gesucht Blackvette68 0 2.386 05.11.2015, 18:14
Letzter Beitrag: Blackvette68

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de