Meine ET von heute Abend...
#1
Shocked 
...war 13.797 sekunden auf der 1/4 Meile. Respekt
Für mich eindeutig der Beweis das mein Vettchen noch die volle Leistung bringt.
Die Bedingungen waren bestens bei ca. 8 Grad trockener Luft.
Selbst Holden Commodor's mit 255KW LS1 Motor waren nicht schneller (14.1sek). Teufel

es grüßt ein happy
wazza
Prost!

  Zitieren
#2
Glückwunsch Prost!

Aber was ist mit den knapp 10sec. ... Feixen

Wir haben mal einen 08/15 Test auf gerader Strecke gemacht.

M********* Eclipse 2.0 16V (146PS) --> 18sec. Augenrollen
O*** Astra 2.2i 16V (150PS)--> 17.7sec. Augenrollen

Wie gesagt, waren keine genauen Messungen.

Gibts in Good Old Dschörmenni eigentlich irgendwo Strecken, auf denen man die 1/4 Meile fahren kann und professionell gemessen wird?

Würd mich ja schon mal interessieren...

Ride on...

Grüße Memphis
... und nur in diesen knapp 10 Sekunden bin ich frei... Teufelfeuer
  Zitieren
#3
A loud HELLO to a happy WAZZA

Nun lieber WAZZA, Brother, ich geh' 'mal davon aus, dass du mit den normalen Strassenreifen unterwegs bist und an deiner C5 noch keine Modifikationen drinstecken (?) : herzlichen Glückwunsch zu deinem Viertelmeile-Race. Das sind gute Resultate - dein Racer bringt ohne Zweifel die erwartete Leistung. Ist deine C5 denn eine rechts gesteuerte Spezialversion ?

ANYWAY, CONGRATULATIONS TO YOU - PRETTY GOOD RESULTS
OK! Prost! Prost! Prost! Prost! Prost! OK!

Planst du weitere Upgrades an deinem Racer ? Wäre interessant, wenn du gelegentlich etwas mehr posten könntest über "The Way and Living of CORVETTE driving in far away DownUnder".

PS : WAZZA, jedesmal wenn ich deine Postings aus dem fernen Australien hier lese, überkommen mich gewisse "Heimatgefühle". War zurückliegend zweimal in Melbourne tätig für ein Projekt im Bereich Umweltüberwachung auf Flughäfen. Fürwahr, du lebst in einem grossartigen Land - viele nette Menschen bleiben mir in bester Erinnerung............und Viertelmeile-Races gibt's da ja auch, was willst du noch mehr........... Yeeah!

Joe. Hallo many many greetings from Switzerland
[Bild: dic.gif] ----- [Bild: avatar12sec.gif]
DYNO :410HP/CSHP 552Nm/CSTQ Best 1/4Mile : 12.35@113.6mph
Mods : Intake--Exhaust--Ignition--Cooling--PCM/SW
  Zitieren
#4
........und Viertelmeile-Races gibt's da ja auch, was willst du noch mehr........... Yeeah!

Jumping ne C 5, Joe.

In D-land oder USA könnte ich mir evt. noch eine gebraucht leisten, aber hier kostet der Umbau alleine ca. 17000 Euro + Fracht und Gebüren.
Aber selbst mit meiner jetzigen macht es wahnsinns Spass durch die Gegend zu Cruzen. Eine Corvette ist schon was besonderes in Australien, ich geniese immer wieder die "Head turns" und "thumps up" der Leute wenn ich durch die Stadt fahre. Das Auto fällt auf jeden Fall mehr auf als ein SL, TT, M serie oder sonstige Nobelkarren. Die Australier sind den V8's auch noch sehr zugeneigt, mehr als die Amis denke ich.
Vielleicht hole ich mir als Alltagsauto noch einen HSV GTO Coupe vonHolden als huldigen C5 ersatz..........

anyway, sollte jemand von euch mal in Sydney sein, BITTE MELDEN Prost!
wir haben genügend Platz für Gäste Geist

bis dann
wazza
Prost!

  Zitieren
#5
Zitat:Original von Memphis Raines
Gibts in Good Old Dschörmenni eigentlich irgendwo Strecken, auf denen man die 1/4 Meile fahren kann und professionell gemessen wird?
Würd mich ja schon mal interessieren...

Hallo, schau doch mal hier rein: https://www.osl-racing.de/de/20020726.html

Und wer an diesem Termin nicht kann, 2 Wochen spaeter gibt's schon wieder ne Gelegenheit: https://www.osl-racing.de/de/20020810.html

Bei Voranmeldung nur 25 Euro (!) fuer ganze 2 Tage!

Ben
  Zitieren
#6
Hi Ben,

da schau ich doch direkt mal rein.

Woher aus Mainz kommst Du denn genau?

Ich wohne 10min. entfernt von Weisenau.

Vielleicht kann man sich ja mal treffen.

Bis dann

Gruß Memphis aus Schwabsburg bei Nierstein in der Nähe von Nackenheim/Bodenheim, in entfernterer Nähe zu Laubenheim huahua
... und nur in diesen knapp 10 Sekunden bin ich frei... Teufelfeuer
  Zitieren
#7
Hi Memphis,

komme aus Mainz-Lerchenberg. Ich werde bei dem ersten genannten OSL-Event auf jeden Fall am Sonntag, 28.7. dabei sein.

Ben
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Shocked C6 Z06 vs.Ford GT vs.Viper heute bei Grip auf RTL2 Martin.S 5 3.638 18.08.2015, 18:14
Letzter Beitrag: Raimund
  Neues aus der Abt. Lack & Leder , Heute: Quixx sei Dank! – der Vogelkitt DON 1 3.094 11.10.2013, 13:09
Letzter Beitrag: TommyW.
Smile Wie krieg ich meine Felgen wieder schön? Der Graue 85 18.378 26.02.2013, 17:31
Letzter Beitrag: Schnuppe
  Wer kann mir am Foto meine Corvette umfärben? Günther-C3 5 2.276 06.05.2012, 20:44
Letzter Beitrag: Gonzo
  Meine Rundreise L.A. - Arizona - Utah - Nevada - Arizona - Kalifornien - L.A. Tips erbeten stocki26 73 10.563 07.04.2012, 12:44
Letzter Beitrag: stocki26

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de