Schmutz von Felgen mit dem Lotus Effekt fernhalten ?
#1
Smile 
https://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie...1748999601


Taugt das etwas, oder wird das Produkt von Leuten überbewertet ? Was meint Ihr dazu ? Möchte mir ungerne etwas auf die High Polished Felgen sprühen, wenn da nachher Probleme entstehen, oder das Zeug gar nichts gegen den Bremsstaub ausrichtet. Angeblich soll es sogar noch härteren Dreck fernhalten und mit Wasser wieder alles "abspülbar" sein !

Kann das jemand hier bestätigen oder mir seine Meinung dazu sagen? Idee

Hilfe!!

Mfg


Andreas
  Zitieren
#2
Hallo,

würde mich auch sehr interessieren ob das Zeug was taugt !

Gruß HK-Vette (Helmut)
Mit corvettefreundlichen Grüßen

HK-Vette ( Helmut ) animierte C4
  Zitieren
#3
Unser Tipp:

Pampers-Baby-Wipes. Geht prima......


Mark und Andrea
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren
#4
Solange keiner aufzeigt, was in diesem "Neuen Wunderkurmittel" drin ist, würde ich die Finger davonlassen. Weshalb muss/soll dieses Produkt in eBay angeboten werden.....??????

Und so lange bleibe ich denn auch gerne bei der normalen alten Rezeptur : guten Felgenreiniger vor dem Waschen des Fahrzeugs aufsprühen, einwirken lassen, mit weichem Seifenschaum abwaschen (enthält CarWax), abspülen, abtrocknen, Spray-Wax auf eine Baby-Windel (100% Baumwoll FlauschiBauschi), trocknen und nachpolieren. Fertig. Freuen.

..........und die nächste Ladung Bremsstaub kommt sooderso und bestimmt....was soll's, der Schweiss der Arbeit gehört auch noch dazu.

Joe. Hallo
[Bild: dic.gif] ----- [Bild: avatar12sec.gif]
DYNO :410HP/CSHP 552Nm/CSTQ Best 1/4Mile : 12.35@113.6mph
Mods : Intake--Exhaust--Ignition--Cooling--PCM/SW
  Zitieren
#5
Also ich hab's ausprobiert.
Es ist irgendeine alkoholische Lösung mit Teflon drinn.

Auf den Scheiben kommt's echt super.
Auf der Fahrt zum Treffen habe ich nur drei mal den Wischer gebraucht.
Das waren:
1. aus der Einfahrt bis zur Hauptstraße
2. an ner Ampel
3. in Bad Oeynhausen an ner Ampel

Wenn man etwas schneller als 50 km/h fährt braucht man schon keinen Wischer mehr.
Dabei ist sehr feiner Regen von Nachteil, da größere Tropfen besser "ablaufen".

Am besten ist das Zeug auf Glas.
Bei Felgen bringt's nicht ganz so viel.
  Zitieren
#6
ich kenn ein ähnliches produkt, genannt "rain-ex". ich benutz es bereits seit ein paar jahren.
vorteil: wenn andre mit wischerstufe 2 fahren hab ich intervall an; fliegendreck o.ä. hat null chance und wischerblätter halten ewig. nachteil: bei langsamer fahrt (bis ca.50) und nieselregen bringts wenig, weil der fahrtwind nicht das wasser zusammenlaufen lassen kann. kommt natürlich auch darauf an, wie stark die windschutzscheibe geneigt ist. aja, eine anwendung von rain-ex hält bei mir im schnitt 4-6 monate.


verregnete grüsse
[Bild: ycv.gif] [Bild: gh.gif]
*Stoppt Tierversuche! Nehmt G**f-Fahrer*
  Zitieren
#7
Also wenn ich das richtig verstehe, funzt das Zeug im prinzip wie ne wachspolitur. Grobe Flächen wo sich Schmutz festkrallen kann, werden mit nem Film überzogen und sind dann so Glatt das sich Schmutz kaum noch festhalten kann.
Ich frage mich ob da eine gute Wachspolitur den gleichen Effekt haben würde (außer für die Scheiben natürlich).
Nun gut 6 Euro sind nicht die Welt ( - gut 5,5 l Sprit Großes Grinsen ).
Man kann sichs ja evtl doch holen und es evtl. erstmal am 2.Wagen ausprobieren (vielleicht auch da an einer etwas unauffälligeren Stelle).

Wenns schäääeee macht Großes Grinsen

Gruß Mike aus H.
Grüße aus Berlin
Mike
  Zitieren
#8
Bei den Felgen (und auch dem Lack) habe ich sehr gute Erfahrungen mit Petzold`s Liquid Glass gemacht. Die Politur wird mehrfach auf den Felgen aufgebracht, wegpoliert und anschließend läßt die Felge sich wirklich easy reinigen. Normalerweise reicht schon die normale Autowäsche, da der Bremsstaub nicht mehr so haften bleibt. Sollte nach der Wäsche noch etwas da sein, reicht ein normaler weicher Lappen und zwar ohne Druck!!

Jochen
[Bild: cch-logo.jpg][Bild: logovette.gif] Wieviel PS? [Bild: jochen.gif] AUSREICHEND! [Bild: osc-1111.jpg][Bild: gtc26.gif]
  Zitieren
#9
Ich habe mir dieses Zeug bei Ebay geholt und muß sagen es ist absolut Klasse.
Ich habe direkt mal gestern die gesamte Vette damit bearbeitet. Da es gestern Abend bei uns stark geregnet hat, könnt Ihr Euch ungefähr vorstellen wie meine arme kleine schwarze Vette heute aussah. Kopfschütteln

Dann bin ich heute mit dem Dampfstrahler drüber und der gesamte Dreck ist ohne wischen oder schrubben einfach runtergelaufen. Sensationell, noch nicht mal abledern war nötig. Eine runde fahren und alles ist wieder am strahlen. Also ich bin echt stark beeindruckt und habe mir nun noch eine größere 500ml Flasche bestellt, um auch in der Wohnung (vor allem die Scheiben) damit zu behandeln.

Gruß
Frank
Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie auch behalten.
  Zitieren
#10
Sprichst Du von Rain Devil oder Liquid Glass? besoffen

Mich würde interessieren, wie lange Liquid Glass hält, bevor nachgearbeitet werden muss.
Ich nutze bisher für die Politur so`n Teflon Zeug. Hält zwei Autowäschen, dann ist es dahin. Kopfschütteln
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neu im Forum und spiele mit dem Gedanken eine C5 zu kaufen ericf123 72 6.914 Vor 9 Stunden
Letzter Beitrag: ericf123
  Lifting pucks aus dem 3D-Drucker Dolsch 17 999 25.03.2024, 10:22
Letzter Beitrag: Peter/Hamburg
  Nuss für Sicherheitsschraube Felgen Horst Hopf 4 867 23.09.2023, 12:17
Letzter Beitrag: Horst Hopf
  C5 Felgen Reinerdj 12 4.712 22.10.2021, 16:09
Letzter Beitrag: Karl-800
  Felgen C5 wolgru 4 2.350 08.06.2021, 21:00
Letzter Beitrag: wolgru

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de