Automatic- Fahrstufe
#1
Hei! Ist es normal bei der C3 , dass zwar die Fahrsufenanzeige beleuchtet ist, aber kein Pfeil o.ä. da ist, der anzeigt wo sich der Wahlebel befindet? Habe manchmal Probleme mit der Fahrstufe 3 und 2. Gibt`s da irgend welche Lösungen dafür?
Gruesse,
Marius Burnout
  Zitieren
#2
Moin,

ich weiß zwar nicht, wie das bei den früheren C3en ist, aber bei meiner 82er gibt´s einen weißen Kunststoffbalken der die Gänge anzeigt.

Gruß
Markus
  Zitieren
#3
Hi,

auch bei mir gibt es den Zeiger. Ich gehe aber mal davon aus, das es den auch bei den frühen C3 Modellen gibt. Kann es sein das der abgebrochen ist??
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
  Zitieren
#4
Der ist bestimmt abgebrochen, genau wie bei mir auch
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.Voltaire
  Zitieren
#5
Ja dieser Kunststoffbalken wird mit einer kleinen Schraube am Schalthebelgestänge angeschraubt und muss dann auch justiert werden. Es kann auch sein das einfach keine Schraube am Hebel mehr dran ist und sich deshalb der Balken am oberen oder unteren Ende befindet. Wenn du eine der beiden Seitenverkleidungen des Mitteltunnels entfernst kannst du mit einer Taschenlampe evtl. was entdecken. Ansonsten kannst du dir dieses Teil ja auch nachträglich besorgen. Der Einbau ist zwar bißchen Fummelei aber geht eigentlich. Eine Taschenlampe ist wie gesagt hilfreich.
M.f.G.
Andy
  Zitieren
#6
Das wäre mir völlig neu wenn es so etwas bei den Chrom-Modellen gegeben hätte?
Bei späteren kann ich nicht mitreden aber 68-72 gab es das sicher nicht.

Ich fahre auch oft mit dem Wählhebel in Stufe 2 los, aber man merkt es gleich und geht halt dann auf 3. No Problem



EDIT: wegen zu blöd zum schreiben
stefan
  Zitieren
#7
bei der 79er ist es dieser balken (pfeil) der die fahrstufen anzeigt.


gruß matze
Hallo-gruen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Alles ist gut, solange Du wild bist!
  Zitieren
#8
Zitat:Original von stefan
Das wäre mir völlig neu wenn es so etwas bei den Chrom-Modellen gegeben hätte?
Bei späteren kann ich nicht mitreden aber 68-72 gab es das sicher nicht.

..dachte auch, bei meiner 71er würde es fehlen, aber im Assembly Manual ist auch keine Anzeige drin.
  Zitieren
#9
Hei Danke fuer die schnellen Antworten. Werde mich mal der Sache annehmen.
@ Matze: finde ich super, dass du, um mir zuhelfen, die Konsole in deiner Corvette zerlegt hast! Grübeln Feixen
Edit: Eine Anzeige mit einer LED wäre doch auch möglich!
Gruesse,
Marius Burnout
  Zitieren
#10
Also bei meiner 74er gibt es auch keinen Zeiger. Jedoch rastet der Schalthebel wenn ich von „P“ durchschalte genau bei Stufe 3 ein. Zum Schalten auf die Stufe 2 muss ich den Knopf drücken. Ebenso wenn ich von Stufe 3 in den Retourgang schalten möchte.

Dieter
[Bild: osc_logo_klein.gif]
1974 C3/350 Verbrauch lt spritmonitor.de [Bild: 345523.png]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Feder beim Automatic Shifter… ist das normal C3-Micha 1 1.947 25.12.2021, 20:14
Letzter Beitrag: C3-Micha
  Teile in der Getriebeölwanne Automatic 78er Vette docholiday1 6 4.606 26.06.2020, 22:56
Letzter Beitrag: daabm
  Automatic Getriebe 1981 Corvette canus 3 2.715 27.08.2018, 16:42
Letzter Beitrag: alex
  Leistungsmessung bei Automatic Amadeo 28 6.449 09.04.2010, 09:34
Letzter Beitrag: Amadeo
  Automatic Getriebe abdichten Christophhahn 3 2.126 13.09.2009, 20:19
Letzter Beitrag: Mr. Zylinder

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de