C4 läuft deutlich kühler mit 160 Grad (F) Thermostat.
#61
Das wasser habe ich gerochen. bzw. ich weiss jetzt warum meine vette wie ein sizilianischer Fischmarkt gerochen hatt. (der geruch erinnert an Fisch)

Es siht so aus, als kann man nur eine Vette fahren, wenn man Automechaniker gelernt oder eine natürliche begabung dazu hat. Fehlt mir. ich habe zwar schon viel gelernt aber ich lasse es von einer Grarage machen. Leider bin ich auf einen "Freund" herein gefallen. Teures lehrgeld!! ich glaube, dass ich jetzt einen guten mech gefunden habe.

rechtliche Schritte werden eingeleitet das ist klar. aber der Typ hat soviel dreck am stecken (habe ich nachträglich erfahren) das die chance ziemlich schlecht sind.

@eike: 1. siehe oben 2. U&W fände ich auch top aber das ist dann wirklich zu weit.
  Zitieren
#62
Zitat:Es siht so aus, als kann man nur eine Vette fahren, wenn man Automechaniker gelernt oder eine natürliche begabung

Kopf hoch Roman, für Deine Vette kommen auch wieder bessere Zeiten, spätestens wenn Du die US-Spiegel dran hast Zwinkern . Gute Mechaniker zu finden, ist sehr schwer und man zahlt (fast) immer vorher Lehrgeld. Habe selbst erlebt, wie bei einem Bekannten die VW-Vertragswerkstatt das falsche Fahrwerk für seinen Golf bestellt hat. Der Kommentar vom Mech: "Das hätten Sie uns aber schon sagen müssen, dass Sie einen GT haben." Eine andere Werkstatt hat beim simplen Wechseln der Bremsscheiben die Bremsleitungen beschädigt, zum Glück sind sie nicht auf der Autobahn bei 200 zerrissen, sondern zu Hause auf dem Hof. Könnte noch mehr solche Stories anbringen, will nur sagen, die einzige Möglichkeit zu erfahren, was an einem Fahrzeug rumgepfuscht wird ist, dabei zu sein. Manche Werkstätten wollen nicht, dass man dabei ist, Begründung: Versicherungsschutz, wenn einem da was passiert. Faule Ausreden. Diese Werkstatt sieht mein Auto nicht. Aber selbst wenn man dabei ist, kann man nicht jeden Handgriff beobachten, ein Restrisiko bleibt immer.
  Zitieren
#63
@ Pandur CH
Will Dein Schrauber an Dir reich werden oder hat der einen Monat Arbeit geplant um so einen Kurs zu verlangen. Für eine Wasserpumpe kann ich kaum einen Preis über $250.- finden, der Opti-Spark ist ja noch im Rahmen, aber die Dichtung selbst für eine LT1 sollten nicht über €250.- kosten. Gut das ist ne Menge Arbeit aber es ist eine Baustelle und Dein Schrauber scheint so zu rechnen, als wenn er alles separat abrechnet? Ich würde mal woanders fragen.

Mid America water pump $229.99 und Opti-Spark Distributor Unit $489.99

Corvette Central wapu $189.- und O-S-Dist. $625.-

Ecklers wapu $212.99 und O-S-Distr. $489.99

Der $ steht schlecht und es sind relativ kleine Teile, da würde ein Expressversand auch Sinn machen.

Ich hoffe die Zahlen helfen Dir, mal mit Deinem Schrauber ein ernstes Wort zu reden!?

Gruß Axel
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung

  Zitieren
#64
@Jupiter76: ich will schon gar nicht immer dabei sein wenn einer mein auto anfasst. ich habe es auch nicht gerne, wenn mir einer bei der arbeit über die schulter schaut. Man sollte docha auch in der heutigen Zeit vertrauen haben. Ohne Vertrauen hätte ich keine US-Spiegel bekommen Zwinkern

@GR8Vette4U: Na dann werde ich mal mit Ihm sprechen. danke.
  Zitieren
#65
Hallo Pandur
Ich habe bei GM-Schweiz je nach Teile um die 20% Rabatt.
Wenn du deine benötigten Teile in der Schweiz beziehen möchtest kann ich sie Dir ev. etwas günstiger besorgen.
Hallo Roger
Großes Grinsen Kein Mensch ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Vorbild dienen Großes Grinsen
  Zitieren
#66
Die meisten Schäden an Zylinderkopfdichtungen sind auf Wasserverlust und Luftblasen im Kühlsystem zurück zu führen. So lange alles OK ist laßt die Finger vom Kühlsystem und wer daran rum bastelt sollte es dann abdrücken ob auch wirklich alles dicht ist. Bei etwa 1 bar (15 PSI) öffnet das Ventil vom Voratsbehälter (C4 ab 1990) und das Wasser strömt in den Ausgleichsbehälter. Das Kühlsystem muß also bei mindestens 1 bar Druck dicht sein.
Nur ein dichtes System kann Temperaturen über 100 °C aufbauen sonst verkocht das Wasser und im Zylinderkopf ist nur noch Wasserdampf was dann zur Überhitzung und durchbrennen der Dichtung führt.

Gruss
Raimund
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gebläse Heizung läuft dauernd (auch Zündung aus). shire 17 8.064 20.08.2023, 13:48
Letzter Beitrag: Woodstock
  C4 1988 Gebläse läuft permanent, auch bei ausgeschalteter Zündung UweOL 7 2.402 28.12.2022, 13:34
Letzter Beitrag: UweOL
  Kühler für die C4 Katerkasimir 9 2.367 08.09.2022, 01:12
Letzter Beitrag: GOliver
  Corvette C4 - 1984 Cross Fire Injection - Motor läuft schwer / Unrund Franki1984C4 18 5.267 06.11.2021, 21:00
Letzter Beitrag: usc-driver
  Motor läuft nicht auf allen Zylindern pussy cat 7 1.969 05.05.2021, 17:19
Letzter Beitrag: Dave-James-Power

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de