Felgen!
#1
Hallo Leute,
dank Sam/CH ZR1 (Forumsname) habe ich letzten Samstag entlich meine ZR-1 von der Schweiz nach Germany geholt. Sam hat mir außerdem noch die neue B&B Anlage mit Fächerkrümmer ohne Kat's aber mit Mittelschalldämpfer montiert und ich muß sagen, daß der Klang so ist, wie ich ihn mir immer gewünscht habe. Ich kann die Anlage nur empfehlen. Da ich mir gerne noch breitere Felgen und Reifen montieren möchte, aber nicht weiß, bis zu welcher Größe ich gehen kann. Wer kann mir sagen, welche Felgen und Reifen größe ich auf meiner ZR-1 Bj.1991 unter bringen kann. Möchte auf jeden fall auf 335 er Reifen gehen. Die Felgen sollen 17 oder 18 zoll haben (welche Größe würdet ihr mir empfehlen oder was ist besser für die ZR-1). Im voraus schon mal vielen Dank für hoffentlich viele Tips von euch. Auch an Sam noch ein dickes Danke schön für seine Bemühungen.
Gruß
Hansi
  Zitieren
#2
Grüss dich Hansi

Ich würde vielleicht einmal beim Guido (ZR1Heizer) nachfragen, was er für welche drauf hat. Seine Felgen sind hinten 12x17 mit eingetragenen 335-er drauf. Sieht in natura hammerstark aus.

Sam
SAM/CH ZR-1

" Just call me Dr. Z "

The legend has a name: ZR-1

DR.Z/LT5-Performance


433 LT5 - What else?
  Zitieren
#3
Hallo Hansi

Ich habe Speedline Felgen 18zöller drauf, die Extra für die Zr-1 entwickelt wurden, werde zuhause mal den Fahrzeugschein anschauen (sind eingetragen) und dir die genauen Angaben geben!

[Bild: mittel-3073.jpg]

Gruss

Daniel
[Bild: attachment.php?attachmentid=57131&sid=]
  Zitieren
#4
So nun habe ich die Daten beisammen:

MIM / Speedline Felgen
www.mimwheels.com

Dimension v: 10 x 18 ET 30 mm
Dimension h: 11 x 18 ET 36 mm

Laut Kumpel der meine Felgen auf seiner alten Zr-1 draufhatte, hat er diese Felgen extra anfertigen lassen (für ca. 6000.- Schweizer Franken). Und später auf meiner Zr-1 wurden sie technisch Abgenommen in der Schweiz...

Gruss

Daniel
[Bild: attachment.php?attachmentid=57131&sid=]
  Zitieren
#5
fotos von deiner vette schon da ????? büdde !!!
gruss
tom
Demnächst in Wien...
Youngtimergarage-Youngtimerservice
die kleine Stube für Youngtimer-Gebrauchte-Teile & Besonderes
:C3spin: animierte C4
YoungTimer.net
  Zitieren
#6
Meine Neuen Felgen 18" Billet sind angekommen.

315/30 / 285/30 Pirellis dazu.

https://img395.imageshack.us/img395/3504...290ov7.jpg

https://img378.imageshack.us/img378/592/image291mu0.jpg

https://img187.imageshack.us/img187/9872...286lw2.jpg

https://img241.imageshack.us/img241/8159...284ge6.jpg


OK!



edit von Porter -> Bildverlinkung entfernt.
DIE ZULÄSSIGE BILDGRÖSSE BEACHTEN !
  Zitieren
#7
Hallo MRX
Habe Deine Felgen schon life gesehen bevor sie Du auf dem Auto hatest.Angelo hat wieder klasse Arbeit geleistet.Sehen sehr schön aus. Yeeah! Yeeah! Respekt Respekt
Gruess dä Adi
CORVETTE THE LEGEND LIVES
  Zitieren
#8
Hoi Dänu
Die Felgen waren neu nicht ganz 6000.-Mein damaliger Reifenhändler hat mir gesagt das Felgen dieser Grösse und Breite zwischen 3500.- und 6000.- kosten würde.Wir sprechen da vom Jahr 1995.Er hatte mir damals gesagt für die Felgen habe ich bestimmt um die 4500.- bezahlt.Das sei dann auch noch ein guter Preis.Wieviel ich wirklich bezahlt habe werde ich nicht sagen sonst gibts noch Tränen.Vielleicht habe ich Dir den Preis einmal gesagt Dani.Weis ich nicht mehr.Ist ja auch wurst.Sam haben sie im Jahr 2000 am Super Corvette Sunday schon gefallen.Da lernte ich Sam kennen.
Gruess dä Adi
CORVETTE THE LEGEND LIVES
  Zitieren
#9
Die Felgen müssen doch viel größer als 18" sein, sonst wären sie auch auf kleinere Bilder gegangen. Feixen

Das Auto steht wie auf Stelzen, runterschrauben, sonst übernachten Dir die P.enner im Radkasten.

Ach ja, die Felgen sehen gut aus!

Gruß

JR

edit: @Admins: ich verstehe immer noch nicht, wieso P.enner auf der Zensurliste steht.
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#10
JR
Meinst Du jetzt MRX oder Dawed?Wahrscheinlich beide sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Gruess dä Adi
CORVETTE THE LEGEND LIVES
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  18 Zoll Felgen für die C4 ZR-1 SAM/CH ZR-1 49 44.212 16.03.2022, 11:59
Letzter Beitrag: 3R1$C
  ABE für OZ-Felgen Benzinschlucker 12 7.690 01.08.2015, 18:23
Letzter Beitrag: bernieZR-1
Tongue Toll Felgen 6istgut 1 6.004 22.05.2008, 07:18
Letzter Beitrag: 6istgut
  Originale ZR1-Felgen in D? AxelF 46 31.451 12.06.2007, 12:37
Letzter Beitrag: BPMJunkie
Heart C5 Felgen auf ZR1 cornelia 6 5.925 27.08.2005, 20:02
Letzter Beitrag: cornelia

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de