C3 bei über 2m Körpergröße
#1
Hallo C3-Fahrer,

gibt es ein Forumsmitglied oder kennt Ihr jemanden, der mit über 2m Körpergröße eine C3, Bj. 70-72, fährt? Ich würde mich gerne mit diesem Personenkreis unterhalten.

Gruß

Hans
  Zitieren
#2
ich vermute, du hast da wen mit dem vettenvirus angesteckt Feixen
wenn es die von mir vermutete person ist (gruss übrigens Yeeah!) kann er ja mal beim nächsten tischlereinsatz probesitzen und mitfahren, evtl auch selber fahren....
[Bild: ycv.gif] [Bild: gh.gif]
*Stoppt Tierversuche! Nehmt G**f-Fahrer*
  Zitieren
#3
Bin zwar selbst nur 1,85 lang, aber mijosch, der Dein Maß wohl erreicht,
hatte ihn meiner mal probegeklemmt, ähh gesessen Großes Grinsen.
Er hatte Probleme mit den Beinen am großen Lenkrad, von der Kopfhöhe ging es glaube ich.
Ein kleineres Lenkrad würde vielleicht helfen,
aber letztendlich hilft nur der eigene Eindruck: also selbst probesitzen !
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#4
Mijosch hat auch mal in meiner C3 (Schalter) gesessen: Keine Chance, da Schaltknüppel, Bein und Lenkrad eine Einheit gebildet haben.
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren
#5
Hallo,

mit einer Eigenlänge von 193cm in einer 82er C3 gibt´s auch auf längeren Strecken bei mir keine Probleme. Sitzhaltung ist recht entspannt, Kopffreiheit mehr als genaug.

Hilfreich ist bei mir die Sitzhöhenverstellung, bei der man auch die Neigung der Sitzfläche verändern kann. War bei der 82er Serie. Kann dir allerdings nicht sagen, inwiefern diese Option bei älteren Vetten üblich war.

Mithilfe von Stöckelstuhen könnte ich ja mal die 200cm-Grenze simulieren. huahua

Gruss

Günter
Corvette: Super und murklig!
  Zitieren
#6
@Hubsi, Porter

Haben Eure C3en keine verstellbare Lenksäule - wohl die Sparversion, oder was?

Da passen dann doch selbst Elefantenbeine drunter (ohne Mijosch jetzt etwas unterstellen zu wollen) King

mit verstellbarem Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#7
Sparmodell (fast) ohne alles - nur BB King
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#8
Ich bin zwar (nur) 197cm groß passe aber problemlos in unsere 72er mit Lenkradverstellung. Auch längere Strecken sind ohne Schwierigkeiten zu meistern.

Gruß Thomas
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."
- Brandner Kaspar
  Zitieren
#9
Zitat:Ich bin zwar (nur) 197cm
MiniMe! Feixen
  Zitieren
#10
@Gerd,

was hilft der dicke schwere Gussklumpen unter der Haube, wenn man nicht im Auto sitzen kann? King

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  81er - Vergaser Leerlaufentlüftung über Luftfilter? oll-doll 18 4.970 23.11.2022, 23:46
Letzter Beitrag: Peter 01
  Zischendes Geräusch über Bremspedal Tom21220 10 2.783 26.03.2021, 08:01
Letzter Beitrag: Wesch
  Frage über Body shark69 15 6.147 13.11.2020, 09:24
Letzter Beitrag: corvette
  Scheibenwischer gegen uber die A säule blauwmarc 18 10.645 12.07.2019, 12:02
Letzter Beitrag: Yannick
  Klärt mich mal über die Tri-Power Anlage auf Günther-C3 24 8.950 12.04.2019, 13:05
Letzter Beitrag: K.H.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de