Corvetteforum Deutschland
C3 bei über 2m Körpergröße - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: C3 bei über 2m Körpergröße (/showthread.php?tid=16844)

Seiten: 1 2 3 4


C3 bei über 2m Körpergröße - Hans Bauer - 12.08.2005

Hallo C3-Fahrer,

gibt es ein Forumsmitglied oder kennt Ihr jemanden, der mit über 2m Körpergröße eine C3, Bj. 70-72, fährt? Ich würde mich gerne mit diesem Personenkreis unterhalten.

Gruß

Hans


- schlafmützerl - 12.08.2005

ich vermute, du hast da wen mit dem vettenvirus angesteckt Feixen
wenn es die von mir vermutete person ist (gruss übrigens Yeeah!) kann er ja mal beim nächsten tischlereinsatz probesitzen und mitfahren, evtl auch selber fahren....


- Porter - 12.08.2005

Bin zwar selbst nur 1,85 lang, aber mijosch, der Dein Maß wohl erreicht,
hatte ihn meiner mal probegeklemmt, ähh gesessen Großes Grinsen.
Er hatte Probleme mit den Beinen am großen Lenkrad, von der Kopfhöhe ging es glaube ich.
Ein kleineres Lenkrad würde vielleicht helfen,
aber letztendlich hilft nur der eigene Eindruck: also selbst probesitzen !


- hubsi - 12.08.2005

Mijosch hat auch mal in meiner C3 (Schalter) gesessen: Keine Chance, da Schaltknüppel, Bein und Lenkrad eine Einheit gebildet haben.


- crossdriver - 12.08.2005

Hallo,

mit einer Eigenlänge von 193cm in einer 82er C3 gibt´s auch auf längeren Strecken bei mir keine Probleme. Sitzhaltung ist recht entspannt, Kopffreiheit mehr als genaug.

Hilfreich ist bei mir die Sitzhöhenverstellung, bei der man auch die Neigung der Sitzfläche verändern kann. War bei der 82er Serie. Kann dir allerdings nicht sagen, inwiefern diese Option bei älteren Vetten üblich war.

Mithilfe von Stöckelstuhen könnte ich ja mal die 200cm-Grenze simulieren. huahua

Gruss

Günter


- JR - 12.08.2005

@Hubsi, Porter

Haben Eure C3en keine verstellbare Lenksäule - wohl die Sparversion, oder was?

Da passen dann doch selbst Elefantenbeine drunter (ohne Mijosch jetzt etwas unterstellen zu wollen) King

mit verstellbarem Gruß

JR


- Porter - 12.08.2005

Sparmodell (fast) ohne alles - nur BB King


- Goofy - 12.08.2005

Ich bin zwar (nur) 197cm groß passe aber problemlos in unsere 72er mit Lenkradverstellung. Auch längere Strecken sind ohne Schwierigkeiten zu meistern.

Gruß Thomas


- Frank the Judge - 12.08.2005

Zitat:Ich bin zwar (nur) 197cm
MiniMe! Feixen


- JR - 12.08.2005

@Gerd,

was hilft der dicke schwere Gussklumpen unter der Haube, wenn man nicht im Auto sitzen kann? King

Gruß

JR