Werkstätten Berlin
#1
Werter Besucher,

Ziel dieses Werkstätten-Forums ist es ein möglichst komplettes Werkstättenverzeichnis für Vette-,Chevy,- bzw. US-Carwerkstätten für den deutschsprachigen Raum zu erstellen.Wir bitten deshalb,sich die Mühe zu machen und bekannte Werkstätten mit einer kurzen Beschreibung und evtl.Erfahrungen hier zu posten.Vielen Dank.

Der Webmaster
_______________________________
***Kraft kommt von Kraftstoff!"***
  Zitieren
#2
Zu Beginn meiner 96er C4-Zeit war ich ausschliesslich bei der Firma Opel Hetzer in Berlin, die vor ca. 2 Jahren die GM-Werkstatt von Opel Finkbeiner übernommen hat. Ich kann zum Kundendienst, dem Service und den ausgeführten Arbeiten nur positives berichten. Ich fühle mich dort sehr gut aufgehoben, zumal ich mit meinen beiden linken Händen kein grosser Schrauber bin.

Ich lernte dann aber Andreas Rautenberg von der Firma Popular Classics kennen, der sich seit Herbst letzten Jahres fantastisch um meine Corvette kümmert. Es ist eine kleine "Bude" mit dem meiner Meinung nach so wichtigen persönlichen Touch. So weit ich es beurteilen kann, werden die Arbeiten sehr ordentlich und gewissenhaft ausgeführt.

Popular Classics
A. Rautenberg
Kfz.-Meisterbetrieb
Rigistr. 8
12277 Berlin
Tel.: 030 722 70 07

Gruß aus Berlin
Helmut

_______________________________
>>> Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch mehr Hubraum!
Gruß aus Berlin
Helmut

[Bild: evolution.jpg]
  Zitieren
#3
Hallo Leute,

für den Raum Berlin kann ich noch 2 gute Tips abgeben:

1.) American Dream Cars
Späthstrasse 16-18
12359 Berlin

das sind super Typen, die von allen Amis Ahnung haben aber kosten um die 100,- DM / Stunde!

2.) Firma PS - Autotechnik
Parkstrasse 105
Berlin Weissensee

die beiden Jungs und Ihre Schrauber haben seit ich sie kenne 3 Corvetten komplett aufgebaut, also richtig von 0 hoch; unter anderem meine eigene!
Als mein Getriebe dann das zeitliche segnete machte sich Ihr Getriebespezi, der in America direkt bei GM gelernt hat, daran, mein Getriebe zu verstärken und zu reparieren! Dieser Mensch hat richtig Ahnung von Getrieben.


Gruss Andre`
  Zitieren
#4
Shocked 
Mein Tip für Berlin wäre die Firma J.C. Automotive, die Jungs kümmern sich hervorragend um den Fahrzeugpark von mir und meiner Freundin (89er Corvette, 98er Jeep, 85er Camaro Iroc Z) für weitere Infos einfach den Link klicken Feixen :

J.C. Automotive

Gruß aus Berlin and happy animierte C4
[Bild: crew.gif]
  Zitieren
#5
hallo an alle.
gibts da vielleicht neuilichkeiten über berliner corvette werkstätten?
Schlumpf
riders on the storm
  Zitieren
#6
Ich würde in Sachen Corvette immer noch Hetzer empfehlen.
Gerade, wenn es auch um ältere Modelle(C4) geht.
Habe bisher nur gute Erfahrungen mit ihnen gemacht.

Bei C6 ist sicher auch KROYMANS noch ein Tip.
Gruß Christian
 C4_Coup_red_60.png  C6_Coup_gre_60.png 
      1987        2009
  Zitieren
#7
Ich kann Burning Love nur zustimmen...Firma Hetzer mit Meister Friebe an der Spitze ist die Nr. 1 für "unveränderte" Corvetten. Frau Hetzer ist auch regelmäßiger Gast unserer Challenge und zeigt großes Interesse an Corvette und unserem Club.

Wenn es um Tuning-Geschichten geht gibt es nur einen...Marco. An getunten Kompressorversionen ist die Firma Hetzer nicht so interessiert...hilft aber dennoch gerne weiter...
  Zitieren
#8
hetzer charlottenburg?

muss motor, getriebe und achsen öl wechseln und die scheinwerfer einstellen lassen.

ich habe alle schläuche für neue ausgetauched und die fehlende scheinwerfergehause federn drangemacht. jetzt öffen und schliessen sich die scheinwerfer tadellos!
Schlumpf
riders on the storm
  Zitieren
#9
Also ich kann Sinclair nur zustimmen. Bin nach langem suchen auch bei JC-Automotive gelandet.

Habe dort eine Herz OP ( Nockenwelle getauscht ) durchführen lassen.

Hat alles super geklappt.
[Bild: g025.gif]
VG Henry
  Zitieren
#10
Gibt es hier inzwischen etwas neues?
Mein letzter Besuch bei Dürkopp lässt mich zu dem Schluss kommen, dass ich nach der Garantie sicher nach einer anderen Werkstatt suchen muss.

Gruss Andreas
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Werkstätten in Bayern Gast 35 15.833 20.07.2020, 01:54
Letzter Beitrag: 19Corvette92
  Werkstätten Niedersachsen Eckaat 39 10.771 05.07.2020, 16:14
Letzter Beitrag: Dieter54
  Werkstätten Hessen Eckaat 47 27.836 22.01.2020, 21:06
Letzter Beitrag: Anakin
  Update zu Werkstätten im Rhein-Main-Gebiet? Kaspanova 57 32.168 15.10.2019, 21:20
Letzter Beitrag: Marwin
  Werkstätten in Schleswig-Holstein Belfigor 3 4.016 21.09.2019, 16:21
Letzter Beitrag: Peter/Hamburg

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH