Nano-Lack Versiegelung
#31
Zitat:Original von badboy1306
und warum scheibenreiniger Fragedie sind wenn einmal der dampfstrahler draufkommt sauber egal wie dreckig die sind mit fliegen usw und wenn irgendwann die wirkung nachlassen sollte mach ichs wieder Kinggruss dirk Prost!

scheibenreiniger - ich mein das zeug das du in den scheibenwaschbehälter schüttest.
da hieß es, daß man da nur noch spezielles zeugs nehmen dürfte, das den nano-film auf der windschutzscheibe (und der karosse) nicht so angreift?

du hast es ja wohl bei NFC machen lassen, oder?
was haben die denn für ein zeug genommen? beim googeln ist das angebot ja recht groß.

da du so zufrieden scheinst, werd ich versuchen, ähnlich zu verfahren bzw. vom lackierer verfahren zu lassen...
gruß f Yeeah!
  Zitieren
#32
mein Arbeitskollege hat einen neuen A6 und hatte den Neuwagen auch versiegeln lassen, ist
bei den Kosten aber überhaupt nicht begeistert, hat nach ein paar Autowäschen sehr stark
nachgelassen.
Das Perlen und die verminderte Schmutzhaftung, gerade bei den fliegenden Viechen, da geht
der Dreck auch nicht besser ab, muß bei der Handwäsche bei Motorhaube und Stoßfänger
immer noch mehrfach drüber.
Viele Grüße


animierte C4 Marion & Reinhardt animierte C4
-------------------------------------------------
  Zitieren
#33
Zitat:Original von Mankra
Ich habs riskiert. Mit der Scheibe bin ich noch nicht zufrieden, da müssens nachbessern.
Lack ist aufpoliert, sieht neuwertig aus eh klar, mehr kann ich noch nicht sagen, habs erst 2 Wochen. Rest wird sich zeigen.

hi makra, wär nett, wenn du ab und zu reportierst :-) vor allem, wenn du unzufrieden bist.
weißt du, wie deine vorbehandlung genau war?
und welches nano-mittelchen man verwendet hat?
gruß f.
  Zitieren
#34
Welchen Lack bekommt die C2 denn ?
Wie auch immer, auf den Neulack würde ich erstmal nichts aufbringen.
Nach einem halben (?) Jahr polieren und dann Zaino verwenden.
Nanozeugs (was ist daran eigentlich Nano ?) und Oldtimer paßt ja auch nicht so ganz zueinander.
Und durch die Waschstraße fährst Du ja wohl auch nicht damit, oder ?






Hallo-gruen , ...................
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#35
einfach mal googeln.... dort gibt's doch wirklich genug über Nano-Veredelung, Keramikpartikel etc.
Übrigens - wodurch halten die Partikel nach der Versiegelung denn auf dem Lack (Kleber oder Adhäsionskräfte, molekulare Bindungskräfte oder gar Magie???) und können die Keramikpartikel dann nicht auf dem Lack rumrubbeln, wenn jemand auf den trockenen Lack greift oder doch mal durch die Waschstraße fährt??? Das muß doch dann entsetzliche Riefen in den teuren Lack fräsen... besoffen
Wie groß sind denn diese Teile (1/1000mm oder 1/10000mm oder noch kleiner), sind die scharfkantig oder sind die schon entgratet...

Wie schon gesagt, wie die Teilchen drauf halten würde mich schon ganz besonders interessieren!!!!!

Hallo-gruen
Günni
  Zitieren
#36
ach übrigens; ich habe meine Corvette jetzt in MATT SCHWARZ lackieren lassen, die muß ich also auch NIE wieder polieren - juhuuuuuuuuuuuuuuu Geist Geist Geist Geist

Bilder gibt's dann in ca. 4 Wochen - haltet Euch gut fest!!!! Prost!


Hallo-gruen
Günni
  Zitieren
#37
Zitat:Wie schon gesagt, wie die Teilchen drauf halten würde mich schon ganz besonders interessieren!!!!!

Zitat:einfach mal googeln.... dort gibt's doch wirklich genug über Nano-Veredelung, Keramikpartikel etc.

Genau besoffen





Hallo-gruen , .................
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#38
Hi, das Problem ist:

jeder reitet auf der Nanowelle.

Aber der Name ist nicht wirklich geschützt. Alles ist inzwischen Nano und für Nano bekommt man Geld...

Was wird aufgetragen und als Nano verkauft?

Was war zuvor drauf, Fragen über Fragen.

Deshalb wohl auch die unterschiedlichen Erfahrungen.

Wenn der Lack neu ist, würde ich, wie viele hier, anfangen mit Zaino die Schichten auftragen.

Das hört sich als Schutz, vor allen als Kratzschutz zumindest logisch an. Und mächtig glänzen tuts auch, Und billiger ist es sowieso.

Außerden lernt man immer wieder die Kurven vom Auto kennen....

Im Prinzig trägt man einen Klarlack alle paar Wochen auf..., besoffen

Christian
  Zitieren
#39
[quote]Original von Porter
Welchen Lack bekommt die C2 denn ?
Wie auch immer, auf den Neulack würde ich erstmal nichts aufbringen.
Nach einem halben (?) Jahr polieren und dann Zaino verwenden.
Nanozeugs (was ist daran eigentlich Nano ?) und Oldtimer paßt ja auch nicht so ganz zueinander.
Und durch die Waschstraße fährst Du ja wohl auch nicht damit, oder ?
quote]

hi porter,
also, weiß nur, daß es legalerweise ja heutzutage wasserlöslicher lack sein muß.
würde nano jetzt wohl mal probieren, denn
1. ich krieg ja garantie vom lackierer, und der will ja auch nicht, daß ich jede woche auf der matte stehe.
2. hat er erfolge vorzuweisen, auf neuen oder neulackierten autos, allerdings moderne - d.h. blech mit plastikteilen (schürzen usw)
3. hatte ich jetzt 20 jahre ne schwarze c2, auf der man jeden fliegendreck sah und die eigentlich vor (staub) und nach (nasser dreck) jeder ausfahrt gewaschen werden mußte. dazu war der klarlack zu weich und verkratzte total leicht.
das will ich einfach nicht mehr - aber n schwarzes auto schon, wenns geht...

und den dreck einfach mal mit klarem wasser abspülen, weil er nicht festpappt - das hätte doch was. Yeeah!

natürlich hab ich viel gegoogelt, aber aussagen von nano-kunden nach 1-2 jahren sind halt selten - und wenn, dann gemischt dafür / dagegen.
es scheint wohl sehr auf die vorbehandlung anzukommen.
badboy 1306 hier im forum ist ja restlos überzeugt davon.
das heißt offensichtlich, daß erfolg bei korrekter vorgehensweise möglich ist.

die heutigen nano-mittelchen sind übrigens angebl. alle schleif- und überlackierbar - also schadensausbesserung n.w.v. möglich.

momentan bin ich 3:2 dafür, aber ich werd nochmal einen erfahrenen lackierer konsultieren.

Grübeln
  Zitieren
#40
Bei meiner 2001er C5 wurde damals als Neuwagen der Lack versiegelt - Nano kannte damals noch niemand.

Die ganze Aktion kostete umgerechnet 350 Euro und hat sich bei meinem damaligen Pflegeverhalten mehr als bezahlt gemacht.

Nach knapp zwei Jahren habe ich die Versiegelung noch mal auffrischen lassen, das hat dann gehalten, bis das Auto nach drei Jahren verkauft wurde.

Ansonsten wurde das Auto weder gewachst noch poliert, sondern nur in der Waschanlage und ab und zu per Hand gewaschen.

Fliegen und Dreck gingen signifkant einfacher abzuwischen als bei normalem Lack und es hat deutlich länger gedauert, bis das Auto überhaupt dreckig wurde.

Für denjenigen, der nur wenig Zeit in die Lackpflege investieren möchte, hätte ich das jederzeit empfohlen.

Das sinnliche Vergnügen, ein Auto mit Zaino zu bearbeiten, hat man dann natürlich nicht.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Chromlack (Lack statt Chrom) tronitec 40 4.641 11.03.2024, 16:05
Letzter Beitrag: tronitec
  Nano-Lackversiegelung für "erschwerte Bedingungen" gesucht Eike 31 13.362 16.01.2020, 00:30
Letzter Beitrag: Glanzfabrik Wuppertal
  Lack finden zuendler 14 4.533 06.03.2015, 15:03
Letzter Beitrag: zuendler
  Neues aus der Abt. Lack & Leder , Heute: Quixx sei Dank! – der Vogelkitt DON 1 3.121 11.10.2013, 13:09
Letzter Beitrag: TommyW.
  Suche Lackierer mit Erfahrung für thermoplastischen Lack cuba 1 2.498 20.09.2013, 22:22
Letzter Beitrag: maseratimerlin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de