Nano-Lack Versiegelung
#21
hallo dann waren bei deiner nano-versieglung wohl keine profis am werk Kopfschüttelnich bin damit noch sehr zufrieden und nach jeder wäsche sieht das auto wie frisch poliert aus Kinggruss dirk Prost!
  Zitieren
#22
Zitat:Original von MrGreen

kann ich alles bestätigen (das negative). ich lasse beim aufbereiten immer ne teflon-beschichtung machen, das sieht dann ungefähr so aus: :)
sieht ja klasse aus.
und wie lange hält das ? hast du da nicht probleme mit schlieren auf der scheibe?
haut das zeug der dampfstrahler nicht wieder runter?
Frage
  Zitieren
#23
Zitat:Original von Frankie.bfh
danke, badboy, den thread hat mir die suchfunktion nicht gebracht.
du bist also überzeugt. hast du's auf den scheiben auch?
die erwähnten langzeitversuche (2006) hier ergaben vor allem mängel auf der frontscheibe, speziell wo die wischer-umkehrlinien waren - da waren richtig festgefressene schwarze streifen drauf.

alle anderen ergebnisse wie erwähnt - anfangs leicht besser, aber den aufwand (vorgeschriebene halbjährliche nachbehandlungen) keinesfalls wert.

was mach ich nur auf meinen neulack drauf???? Hilfe!! Hilfe!!




hi,habe es auch seit fast einem jahr auf der scheibe und brauche die wischer bei so ab 70kmh nicht mehr Feixenein freund hatt da seinen neuen mb in schwarz vor 4monaten versiegeln lassen und obwohl er auch in der waschstrasse fährt sieht der lack wie ein spiegel aus Kingich kanns dir nur empfehlen Yeeah! Yeeah! Yeeah!gruss dirk Prost!
  Zitieren
#24
hält etwa 1 saison, kostet dafür ja aber auch nur einen bruchteil (etwa wie eine politur vom profi). scheiben werden damit nicht behandelt. und mit dem dampfstrahler würdest du das natürlich runterblasen, der sinn ist ja aber gerade das du keinen dampfstrahler mehr brauchst (weil der dreck kaum noch haftet)!
  Zitieren
#25
Zitat:Original von MrGreen
scheiben werden damit nicht behandelt.

schon klar, ich meinte auch eher die rückstände, die das regenwasser ja auf die scheibe
spült. so wie wenn man seine gummidichtungen mit silikon pflegt, hat man das zeug früher oder später auf der scheibe, und der wischer verteilt's und der fahrer sieht nix mehr.
aber scheint ja kein problem zu sein.
  Zitieren
#26
Zitat:Original von badboy1306


hi,habe es auch seit fast einem jahr auf der scheibe und brauche die wischer bei so ab 70kmh nicht mehr Feixenein freund hatt da seinen neuen mb in schwarz vor 4monaten versiegeln lassen und obwohl er auch in der waschstrasse fährt sieht der lack wie ein spiegel aus

und was hältst du von den aussagen, daß man weder herkömmlichen scheibenreiniger
noch normale tenside (waschstraße????) verwenden darf?
und auch weder normale politur noch sowas wie liquid glass soll man nie wieder verwenden können, da das sich angebl. nicht verträgt...??
  Zitieren
#27
Zitat:Original von Frankie.bfh
Zitat:Original von badboy1306


hi,habe es auch seit fast einem jahr auf der scheibe und brauche die wischer bei so ab 70kmh nicht mehr Feixenein freund hatt da seinen neuen mb in schwarz vor 4monaten versiegeln lassen und obwohl er auch in der waschstrasse fährt sieht der lack wie ein spiegel aus

und was hältst du von den aussagen, daß man weder herkömmlichen scheibenreiniger
noch normale tenside (waschstraße????) verwenden darf?
und auch weder normale politur noch sowas wie liquid glass soll man nie wieder verwenden können, da das sich angebl. nicht verträgt...??






hallo,ich fahre auch durch die waschstasse Yeeah! Yeeah!sollte man zwar nicht so weil dann die wirkung schneller nachlässt aber davon habe ich noch nichts gemerkt Kingund warum scheibenreiniger Fragedie sind wenn einmal der dampfstrahler draufkommt sauber egal wie dreckig die sind mit fliegen usw und wenn irgendwann die wirkung nachlassen sollte mach ichs wieder Kinggruss dirk Prost!
  Zitieren
#28
Scheinbar gibt's unterschiedliche Erfahrungswerte - ich gab bei meiner letzten Äußerung die Erfahrungswerte eines Mercedes-Mitarbeiters an. Dieser fährt seit 30 Jahren Mercedes,seit 10 Jahren schwarze. Jedes Jahr einen neuen und seit es den Nano-Lack gibt einen solchen in schwarz.
Er bemerkt keinen Unterschied bezüglich der lästigen Kratzer auf dunklem bzw. schwarzen Lack. Die Kratzer sind genauso vorhanden wie auf Nicht-Nano-Lacken aber scheinabr achten Nano-Lack-Besitzer noch mehr auf die Pflege Ihres Fahrzeugs und tun alles mögliche um Ihr geliebtes Fortbewegungsmittel schonend zu reinigen.
Am Besten kein schwarzes Auto kaufen..... Prost!

Hallo-gruen
Günni
  Zitieren
#29
Ja,die Erfahrungsberichte der einzelnen schwanken stark, von hellauf begeistert bis zu
negativen Aussagen, sodaß man als unerfahrener mit dieser Versiegelung sehr verun-
sichert wird. Hier am Ort gibt es einen Betrieb, der so etwas macht, und ich finde, die Autos
die ich gesehen habe, sehen nicht wesentlich besser aus als mit herkömmlichen Mitteln
polierte. Was Langzeitbeständigkeit angeht, hört man auch unterschiedliche Meinungen.
Was allerdings abschreckt, ist der horrende Preis von ca.5oo Euro für eine Erstbehandlung
bei einer C5! Ob man soviel Geld investieren will, muss jeder selbst entscheiden, ich werde
das jedenfalls nicht tun,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#30
Ich habs riskiert. Mit der Scheibe bin ich noch nicht zufrieden, da müssens nachbessern.
Lack ist aufpoliert, sieht neuwertig aus eh klar, mehr kann ich noch nicht sagen, habs erst 2 Wochen. Rest wird sich zeigen.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Chromlack (Lack statt Chrom) tronitec 40 4.641 11.03.2024, 16:05
Letzter Beitrag: tronitec
  Nano-Lackversiegelung für "erschwerte Bedingungen" gesucht Eike 31 13.362 16.01.2020, 00:30
Letzter Beitrag: Glanzfabrik Wuppertal
  Lack finden zuendler 14 4.533 06.03.2015, 15:03
Letzter Beitrag: zuendler
  Neues aus der Abt. Lack & Leder , Heute: Quixx sei Dank! – der Vogelkitt DON 1 3.121 11.10.2013, 13:09
Letzter Beitrag: TommyW.
  Suche Lackierer mit Erfahrung für thermoplastischen Lack cuba 1 2.498 20.09.2013, 22:22
Letzter Beitrag: maseratimerlin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de