Schrecksekunde bei 280 km/h
#21
Zitat:Original von Midnight-Cruiser
@ Gutzi

Falls du mal im Rhein-Main-Gebiet unterwegs sein solltest, versuch es mal auf der Autobahn A67 zwischen Lorsch und Viernheimer Dreieck bzw. die Gegenrichtung: 3-spurig, außerhalb des Berufsverkehrs wenig befahren. Auf dieser Strecke habe ich es bisher immer geschafft, meine C4 tagsüber auszufahren (okay, okay, kein Vergleich mit deiner C6, aber immerhin knapp 250).

Eine geeignete Strecke wäre auch die A5 zwischen Darmstädter Kreuz und Frankfurter Kreuz (4-spurig); die Chancen sind dort zwar geringer als auf der A67, aber zu geeigneter Tageszeit ebenfalls machbar.

Danke für den Tipp, aber ich denke mal, dass ich nicht so schnell mal da in der Gegend sein werde. Falls ich so oder so ws drüben an der Grenze zu tun habe, werde ich vermutlich mal zwischen Basel und Freiburg mein Glück versuchen, allerdings ist da die Bahn nur 2 Spurig und das ist mir irgendwie doch zu riskant. Naja, abwarten und Tee trinken. Dieses Jahr wirds so oder so nix mehr...
  Zitieren
#22
Die A5 zwischen Basel und Freiburg kannst du getrost vergessen. Nicht nur, dass 2 Fahrspuren doch etwas zu riskant sind, ist die Fahrbahn auf dieser Strecke in so schlechtem Zustand, dass du Angst haben musst, dass die Vette abhebt.

Und außerdem gibts auf diesem Streckenabschnitt viele Speed Limits besoffen
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
  Zitieren
#23
Zitat:Original von Midnight-Cruiser
Die A5 zwischen Basel und Freiburg kannst du getrost vergessen. Nicht nur, dass 2 Fahrspuren doch etwas zu riskant sind, ist die Fahrbahn auf dieser Strecke in so schlechtem Zustand, dass du Angst haben musst, dass die Vette abhebt.

Und außerdem gibts auf diesem Streckenabschnitt viele Speed Limits besoffen

Ich weiss, darum hab ich bisher keine lust gehabt, das Risiko einzugehen. Vielleicht muss ich es doch in der Schweiz mal testen, ob ich nun mit 260 oder mit 300 geblitzt werde, das spielt dann auch keine Rolle mehr Zwink
  Zitieren
#24
Zitat:Original von Gutzi
Zitat:Original von Wolf740d
Zitat:Es ist echt nicht einfach eine freie Stecke zu finden wo man mal volle Pulle fahren
...die Strecke schon, nur der Zeitpunkt.....................Testen, geht fast nur Nachts Schnarchen

Na ja, Nachts bei 300 Sachen.... Keine sehr gute Idee, wenn da was auf der Autobahn liegt, dann bist du das letzte mal 300 gefahren! haarsträubend Wenn ich an einen Freund denke, der in ein Auto geknallt ist, welches mit einer Panne und ohne Licht mitten auf der Autobahn stand...


Aber die Wahrscheinlichkeit ist so hoch wie vom Blitz getroffen zu werden, oder?

Gruß Mario
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
  Zitieren
#25
[QUOTE]Als bei meiner C4 nach längeren Stehen mal wieder die Haube nicht aufging habe ich sie einseitig mit dem Wagenheber etwas angehoben und sofort sprang die Verriegelung auf.
Also warum nicht bei 280 ?!QUOTE]
Wie willst Du denn bei 280 Sachen den Wagenheber ansetzen????
Frank



Und schon wieder ein paar neidvolle C6 Besitzer
  Zitieren
#26
Zitat:Original von mario makary

Aber die Wahrscheinlichkeit ist so hoch wie vom Blitz getroffen zu werden, oder?

Gruß Mario

Das ist wohl richtig, wenn man nun noch die Möglichkeit von Wildtieren auf der Strasse, teile von geplatzten Reifen, abgeplatzter Strassenbelag, Kartonschachteln, Schuhe, Schirme verlohrenes Dachgepäck usw. dazu nimmt, dann sieht das aber schon anders aus. Wenn ich denke, was gewisse Idioten so alles auf der Autobahn aus dem Fenster schmeissen... Und ja, ich bin mir bewusst, dass man viele der genannten Sachen auch am Tag bei 300km/h nicht rechtzeitig sehen würde....
  Zitieren
#27
Schon richtig, aber bis auf die Wildtiere sollte es kein Problem sein, einfach Lenkrad festhalten wenn es "rumpelt " und nicht erschrecken Und plötzlich lenken oder bremsen.

Aber etwas Mut gehört zu solchen Geschwindigkeiten dazu.

Was meinst du wie die Bahnen hier im Saarland aussehen Feixen

Und von den YStraßenschäden ganz zu schweigen.


Gruß Mario
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
  Zitieren
#28
Zitat:Das ist wohl richtig, wenn man nun noch die Möglichkeit von Wildtieren auf der Strasse, teile von geplatzten Reifen, abgeplatzter Strassenbelag, Kartonschachteln, Schuhe, Schirme verlohrenes Dachgepäck usw. dazu nimmt, dann sieht das aber schon anders aus. Wenn ich denke, was gewisse Idioten so alles auf der Autobahn aus dem Fenster schmeissen...
Ich kann auch zuhause aus der Tür gehen und mir fällt ein Dachziegel auf den Kopf haarsträubend

Ne, ist schon OK, ich weis was du meinst Prost!



Gruß Wolfgang
 


  Zitieren
#29
Zitat:Original von Wolf740d

Ich kann auch zuhause aus der Tür gehen und mir fällt ein Dachziegel auf den Kopf haarsträubend

Das kann mir nicht passieren, seit ich eine C6 habe, kann ich mir kein Luxus wie ein Dach oder ähnliches mehr leisten Heulen
  Zitieren
#30
@ siggi

@ gutzi


hab die c6 vor einigen wochen probegefahren.

habs locker bis auf 300 km/h geschafft

ging echt wie hölle

gruß rainer
Rainer
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Keine AU bei zu hohem Lamdawert bei C4 Nordlicht 40 15.049 05.11.2014, 12:40
Letzter Beitrag: vette1990

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de