Schrecksekunde bei 280 km/h - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5) +--- Thema: Schrecksekunde bei 280 km/h (/showthread.php?tid=16322) |
Schrecksekunde bei 280 km/h - geardrive - 09.07.2005 Hallo, heute ist mir auf der Autobahn bei zügiger Fahrt über eine Bodenwelle die Haube aufgesprungen! Die hat sich dann so ca. 50cm angehoben und ist immer mal nach unten geschlagen. Ich konnte aber noch was sehen, war deshalb nicht ganz so dramatisch, bin nur ziemlich erschrocken, weil man mit sowas normalerweise nicht rechnet. Hab auch vorher noch nie Probleme mir der Verriegelung gehabt. Jetzt stelle ich mir allerdings die Frage, darf das überhaupt vorkommen, zumal ich kurz zuvor noch was am Motor verstellt und danach die Haube ganz bewußt eingerastet habe. Gibt es da vielleicht ein generelles Problem mit dem Haubenverschluß ? Gruß Andreas - Frank the Judge - 09.07.2005 Das schöne an der vorne angeschlagenen Haube ist ja, dass sie sich schön langsam wieder nach unten legt, wenn man nicht wie ein Ochse in die Eisen latscht. Hatte ich auch mal bei einem Pick Up. Erste Sekunde ist Von einem Haubenschloßproblem bei der Corvette habe ich noch nie was gehört. Entweder hast Du sie nicht richtig einrasten lassen oder Dein Schließmechanismus ist verstellt, so dass sie nicht richtig (100%ig) einrastet. RE: Schrecksekunde bei 280 km/h - Stevie - 09.07.2005 Hallo ! Das einzig bekannte Problem mit dem Haubenverschluss ist genau der Gegensatz zu deinem Problem: Man bekommt die Haube nicht mehr auf..... Vermutlich war bei Dir die Haube nicht richtig eingerastet, was verschiedene Ursachen haben kann: Vielleicht sind die Züge etwas schwergängig. In diesem Fall erkennst Du es daran, das der Hebel zur Entriegelung nach der Betätigung nicht mehr ganz zurück in die Ausgangsstellung geht. - Oder die Züge sind zu knapp eingstellt, bei jedem dieser Ursachen schließt das Schloss dann nicht richtig...... - donscheffler - 09.07.2005 Welche C4 fährt denn 280 ? - Frank the Judge - 09.07.2005 So einige. - donscheffler - 09.07.2005 Der Smiley war ja auch nicht umsonst da - siggi-annette - 09.07.2005 hallo, wollte ich auch schon fragen, so schnell geht ja eine C 6 kaum. Gruss Siggi - ehemaliges Mitglied - 09.07.2005 Zitat:Original von siggi-annette Wie kommst du darauf? Schon versucht? - geardrive - 09.07.2005 Hallo Stevie, ich kann an dem Haubenverschluß nichts ungewöhnliches erkennen, die beiden Zapfen rasten fest ein, vielleicht war die Haube doch nicht richtig zu, werde den Mechanismus morgen mal gründlich untersuchen, ich will auf jeden Fall wissen wie das passiert ist. @ Siggi - da würde ich aber mein Geld zurück verlangen Gruß Andreas - siggi-annette - 09.07.2005 Hallo Gutzi, gestern mal den versuch gestartet, leider war die Autobahn so voll dass ich nach 100 km Fahrt leider abbrechen musste, es war zu voll um auf Höchstgeschwindigkeit zu gehen. Werde es nächste Woche richtung Bodensee ( mache ein paar tage Urlaub) nochmal versuchen. Es ist echt nicht einfach eine freie Stecke zu finden wo man mal volle Pulle fahren kann Gruss Siggi |