Ölnebel nach zügiger Fahrt am Heck ?!?
#11
Stimmt das "Ölsprenkel-Problem" ist schon länger bekannt, bei mir allerdings nie aufgetaucht. AUßer bei...... Ihr wisst schon was. Ich wage es nicht auszusprechen...... Würde auf jeden Fall mal das Getriebe beobachten. Öltemp und evtl. Ölverlusst (Tropfen un der Garage).

Gruß Didi
[Bild: ani08c.gif][Bild: ani08b.gif]
  Zitieren
#12
Hallo,

Nachhilfe in Sachen Ölsprengel - an weniger geschulte "Fachkräfte" - erteilt sicher der KFZ-Meister Bogedein von Opel Kropf in Nürnberg Tel. 0911- 270 740 ( Zentrale ).

Gruß Helmut
Mit corvettefreundlichen Grüßen

HK-Vette ( Helmut ) animierte C4
  Zitieren
#13
Hallo Peter,

Dieses Problem hatte ich auch an meiner C 5 nach ca. 7.000 km Laufleistung und zudem
Öl auf dem Boden der Garage (In Fahrtrichtung gesehen rechts vom Differentiial).

Ursache war eine defekte Dichtung am Differential. Wurde bei Kroymans Dü. beseitigt. Aufwand war recht hoch. 1 Tag Arbeit, da einseitige Demontage des Rades und der Achse erforderlich war. Also nicht mal kurz hinfahren und warten.

Viel Glück bei der Suche und dann wieder ölnebelfreies Düsen!

Gruß Dieter
Gruß
Dieter L.


  Zitieren
#14
Hallo Leutz,

die Lady sprenkelt nun doch schon ´ne ganze Weile, Ölflecken am Boden sind noch keine aufgetaucht, aber dank Eurer Anregungen werde ich die Angelegenheit nun doch mal genauer unter die Lupe nehmen.

Nächstes WE sind wir in der CZ unterwegs, es kommen also wieder ein paar AB-km dazu, darauf folgt auf jeden Fall ein Werkstattbesuch, alleine schon deshalb um die Qualifikation derselben zu testen (man soll die Hoffnung ja nie aufgeben). huahua

Gott sei Dank habe ich noch ein knappes Jahr Garantie Engel-3

Schönen Sonntag noch,

Peter
[Bild: osc13.gif]
  Zitieren
#15
habe ich Probleme mit etwas zu hohem Ölpegel im Getriebe,weil die Menge an Getriebeöl immer ein wenig großzugiger bemessen wird beim befüllen und es keine Möglichkeit gibt die Restmenge im Getriebe,Wandler,Schaltschiebergehäuse,Leitungen,Kühler genau zu bestimmen.Nach einer Autobahnfahrt von ca 50-100 km hatte sich das aber über den Belüftungsschlauch am Getriebe ausgeglichen.Sollte aber kein Ölwechsel oder ähnliche Sache durchgeführt worden sein,ab unters Auto und gucken wo es herkommt und welche Farbe das Öl hat.
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#16
HALLO FREUNDE

DAS PROBLEM IST BEI GM BEKANNT UND WIRD EIGENTLICH DADURCH BEHOBEN DAS ES
EINEN GEÄNDERTEN ANTRIEBSWELLENDICHTRING UND EINEN GEÄNDERTEN SEITENDECKELDICHTRING FÜR DAS DIFFERENTIAL GIBT.
DIE BULLETIN NR.IST 03-04-20-006 VOM 13.01.2004

GRUSS BILLY
  Zitieren
#17
Hi Billy,

das ist ja interessant... danke für Deine Info und herzlich willkommen in diesem schönen Forum. Da habe ich ja, wenn´s denn tatsächlich stimmt, nächste Woche beim Werkstatt Besuch noch einen Trumpf im Ärmel. Yeeah!


Kleiner Tipp an Dich:
vermute Du bist doch ein Billyboy, schau mal Deine persönlichen Daten genau durch... Feixen Idee

Gruß Peter
[Bild: osc13.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bordcomputer setzt sich jedesmal nach Start zurück Gorgeous 7 1.570 26.10.2023, 17:20
Letzter Beitrag: Seebär
  Fahrersitz bewegt sich nach vorne Andreas-CH 3 1.112 17.10.2023, 21:24
Letzter Beitrag: er12345
  Tempomat nach Umbau A4 auf MN6 ohne Funktion er12345 2 1.215 20.05.2023, 21:28
Letzter Beitrag: er12345
  Motor geht nach kurzer Strecke aus heiner88 7 3.953 27.09.2021, 18:48
Letzter Beitrag: heiner88
  Öl-Menge, Druck und Temperatur nach Ölwechsel studman 6 2.939 20.06.2021, 10:20
Letzter Beitrag: VettenMax

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de