Wassereinbruch in C 5
#1
Brick 
Hallo, bin neu im Forum und habe schon ein "nasses Problem".
Bei meiner C5 ist der Fußraum auf der Beifahrerseite nass.
Das Wasser kommt deff. aus dem Lüftermotor für Heizung und Klima.
Es ist Kondeswasser vom Klimakühler! Befürchte der Ablauf ist verstopft.
Kann mir jemand helfen, kann ich den Ablauf von außen/unten öffen oder muß das ganze Armaturenbrett demontiert werden??

Gruß
Bulldog Hilfe!! Hilfe!!
  Zitieren
#2
Armaturenbrett muss nicht raus,meine aber der Wasserablauf ist von unten(Beifahrerseite) zu sehen,bin mir aber nicht mehr ganz sicher.
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#3
Kommt unten überhaupt noch Kondenswasser raus, oder bleibt der Boden bei vollem Betrieb der A/C trocken ?

Grüße

Jochen
  Zitieren
#4
Nein, kein Wasser unter dem Auto, alles im Fußraum. Weiß jemand wo genau der Ablaufschlauch sitzt?

Gruß

bulldog
  Zitieren
#5
Kann niemand helfen?

Gruß
Uli
[Bild: ycp.gif]Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
  Zitieren
#6
Würde gerne, komm aber grad nicht dazu mich unter den Wagen zu legen und nach dem Abfluss fürs Kondenswasser zu schauen . . .

Wenn ich mich recht erinnere liegt dieser aber ziemlich mittig der Fahrzeuglängsachse weiter hinten (zur Fahrgastzelle hin) im Motorraum.


Grüße

Jochen
  Zitieren
#7
Hallo,
habe seit gestern das gleiche Problem mit Auswirkung, die Elektrik wurde auch nass und hat total gesponnen!( Relaikasten und das Steuergerät) So, Elektrik funkt wieder aber in den Fußraum dringt immer noch Wasser ein.
Hey Bulldog hast Du das Problem behoben??

Gruß

Rügi
Vortex Ram Air, Carbon Air Duct, T.B. By Pass Kit, Bosch Plus 4 Plugs, 8,5 mm MSD Wires, Granatelli MAF Housing, Corsa Indy Exhaust w.Tiger Shark Tips, Diablo Power Programmer, Z06 Chrom Wheels, US - Rear Bumper-
  Zitieren
#8
Hallo Rügi
habe Dir bereits eine Mail geschrieben, bei mir war es der Ablauf vom Klimakühler.
Ablaufschlauch mit einem Draht freigestoßen dann war alles Okay. Schlauch ist unterm Fahrzeug, Lage: ca. 30 cm vor dem Schalt/Wählhebel. Der Schlauch ist ca. 8 mm dick.

Nichts zerlegen, kommt man ganz leicht von unten dran.

Viel Erfolg, drücke Dir die Daumen, dass es damit erledigt ist.

Gruß
Torsten
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nach Waschanlage Wassereinbruch Disparador 16 8.094 05.08.2010, 09:37
Letzter Beitrag: spider1704
  Wassereinbruch u. andere Probl. beim Cabrio Seapilot 19 3.726 15.11.2004, 14:55
Letzter Beitrag: hubsi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de