Wassereinbruch u. andere Probl. beim Cabrio
#1
Hallo liebe Corvettegemeinde,
habe seit Monaten Probleme mit der Dichtigkeit meines Verdecks. Beim Besuch von Waschanlagen, aber auch bei Regenfällen dringt Wasser an den Dichtungen zwischen Dach und oderem Scheibenrand durch. Mehrere Versuche das Übel durch einstellen von Türen und Scheiben zu beseitigen brachten nur kurzfristig Besserung. Nach 3 bis 4 Wochen wird es wieder nass. Hatte den Wagen wegen einer Reise nun 2 Tage im Freien stehen. Als ich zurückkam war der Fahrersitz völlig durchnässt und auch der Fußraum total nass.
Nun meine Frage. Wer hatte ähnliche Probleme? Und wie wurden sie gelöst? Bin schon im Kontakt mit meinem Anwalt, um eine juristische Lösungsmöglichkeit zu finden. (Wandlung/Minderung).
Ein anderes immer wiederkehrendes Ärgernis ist ein polterndes und knarzendes Fahrwerk. Im letzten Winter wurden die Buchsen der Stabis gefettet und dann war für einige Monate Ruhe. Nun geht der Lärm wieder los. Gibt es da dauerhafte Abhilfe?
Für Erfahrungsberichte oder auch Lösungsvorschlöge wäre ich dankbar.
Gruß
Knut
  Zitieren
#2
Zu den verdeckundichtigkeiten kann ich nur einen guten attler empfehlen, der oberhalb der Seitenscheiben dreieckförmige Gummileisten einsetzt. So habe ich das Problem bei einer C1 und einer C3 gelöst. Da Dein Auto ja noch unter gewährleistung steht, wird diese Lösung allerdings für Dich nicht befriedigend sein.

Meine Polybuchsen fette ich vor dem Einsetzen mit "White Grease" (in Deutschland auch unter diesem Namen erhältlich). Dieses Fett wäscht nicht so schnell aus wie das von der GM-Werkstatt verwendete.
So habe ich jetzt seit 5 Jahren absolute Ruhe vor diesem Knarzen. Allerdings bewege ich mein Auto auch nicht sehr oft bei Regen.

Viele Grüße
  Zitieren
#3
Selbst ein C5-Coupe ist nicht 100%ig wasserdicht. Nach einem Gewitter oder nach einer Autowäsche können u. U. schonmal ein oder zwei kleine Wassertropfen auf dem Sitz sein.
  Zitieren
#4