Zippo Hebebühne
#1
Hallo zusammen,

Hilfe!!

Vor ein paar Tagen habe ich mir eine zwei Säulen Zippo Hebebühne gekauft. Ich habe die Bühne in einer Werkstatt abgebaut ( hat tadellos funktioniert) und bei mir wieder aufgebaut. Die Elektrik habe ich markiert und so weit ich dies beurteilen kann auch wieder richtig angeschlossen.

Heulen
Mein Problem:
Ich kann die Hebebühne nicht an den dafür vorgesehenen Schalter (Pfeil nach oben/Pfeil nach unten) hoch und runter lassen.
Wenn ich den " Kabelkasten " aufmache ist dort eine Schraubsicherung und zwei Relais zum auf und ablassen der Bühne. Wenn ich die Relais drücke funktioniert die Bühne.
Der Hauptschalter geht auch.

In der Grundblatte wo die Kette läuft gibt es auch eine Art Endschalter. Für was ist dieser und wie muß dieser genau montiert sein. Habe mir beim Abbau leider kein Foto gemacht.
Kann dieser Schalter der Grund sein warum ich die Bühne nicht an den "normalen" Schaltern " bedienen kann.

Danke für Eure Mühe.


Gruß

Gert
  Zitieren
#2
Könnte sein, muss aber nicht. Die Schalter sind so beschaltet, dass sie sich gegenseitig verriegeln. Dadurch wird verhindert, dass der Motor Saft bekommt, wenn man beide Schalter gleichzeitig drückt. Da musst du mal checken, ob du da etwas verändert hast.

Der Endschalter kann aber auch die Ursache sein, da er der Elektronik sagt, wann Die Bühne in der Endposition ist, damit der Motor dann auch abgeschaltet wird.

Einen Schaltplan hast du wahrscheinlich nicht dabei, oder?

Vielleicht hilft dir das schon.

Gruß
Uli
[Bild: ycp.gif]Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
  Zitieren
#3
Einen Schaltplan habe ich. Ich bin mir nur nicht sicher ob ich den Schalter beim Kettenspanner richtig montiert habe.

Gib es davon vielleicht ein Foto ?
  Zitieren
#4
wo steht das gute stück denn jetzt?

alex
"There is no reason for any individual to have a computer in his home." Digital Equipment Corp. founder Ken Olsen 1977
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hebebühne C5 vette71 19 4.254 09.01.2023, 08:24
Letzter Beitrag: vette71
  Hebebühne wolfgang s 39 28.056 20.12.2019, 08:47
Letzter Beitrag: 996schleifer
  Barrierefreie Hebebühne kürzen? Eike 10 12.778 22.12.2017, 23:47
Letzter Beitrag: MrG
  Welche Hebebühne für die Vette hausmeister 6 5.387 02.10.2015, 17:15
Letzter Beitrag: Peter Rumann
Smile Welche Art Hebebühne kaufen ? King Ralf 57 24.351 18.06.2014, 15:56
Letzter Beitrag: muk69

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de