ABS Sensoren reinigen--torööööö
#21
Hallo,

habe auch das Problem mit den ABS SENSOREN! Nicht immer, aber immer öfter leuchtet die gelbe schleudernde Corvette und er schmeist mir eine Fehlermeldung im DIC. Ich lösche dann immer die Meldung, aber die Meldung kommt ständig wieder...

Da ich nun meine eigene Halle habe und ich Just for Fun gerne selber schraube, habe ich am Wochenende versucht der Sache auf den Grund zu gehen. Tatsache ist offensichlich, dass der ABS Sensor im äusseren Achslager integriert ist, man kann also nicht so einfach daran was verändern oder säubern. Es muss lt. Explosionszeichnung alles raus, und wenn nicht gerade ein Kabel an der Achse scheuert, wird wohl der Sensor einen Defekt haben.

Da mir die große Speazialnuss (glaube 34er) fehlte, konnte ich so nicht weiter machen. Werde mir also erst einmal ein Satz Sensoren samt Lager besorgen müssen, werde dann dabei aber direkt die Bremsen erneuern...

Als ich die Bremsanlage von Ihnen mit Druckluft ausgeblasen habe, und dann wieder zusammengebaut habe, ist der Fehler erst nach einiger Zeit einmal aufgetreten, dannach nicht mehr. Ob der Bremsstaub damit was zu tun hat? Werde heute noch einmal die andere Seite säubern...


Hat jemand die Anzugsdrehmomente der Schrauben, oder gibt es ein Werkstattbuch zur C5?

Anbei die Explosionszeichnungen, hiermit dürften sehr viele Fragen beantwortet sein...

M.f.G
bow TieFraenkyboy bow Tie


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#22
und hier...Punkt 41 ist das Lager mit dem integrierten Sensor....


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ABS defekt = Steuergerät reparabel? WJR 30 4.773 09.11.2023, 19:18
Letzter Beitrag: FREEZLAeNDER
  28-TCS NoComm / Inspektion fällig / reduzierte Motorleistung / ABS und TC leuchten Strudur 87 21.103 14.04.2022, 18:34
Letzter Beitrag: maudyz28
Thumbs Up Probleme mit der Servolenkung / ESP / ABS Matze 93 13 13.390 16.08.2021, 09:26
Letzter Beitrag: Strudur
  C5 02-2000 TMPS Sensoren 315 Mhz C5_Spezial_SWB 6 2.500 13.06.2021, 07:30
Letzter Beitrag: BAD BOY 2015
  ABS probleme 28-TCS no comm. 38-RTD no comm. Fino1503 25 15.603 01.05.2021, 17:06
Letzter Beitrag: Strudur

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de