Beiträge: 164
Themen: 12
Registriert seit: 07/2002
Ort: Bonn
Baureihe: Camaro FS Sport
Baujahr,Farbe: 1984 schwarz
Baureihe (2): 1992, schwarz
Baujahr,Farbe (2): Scirocco 2 GTII
Kennzeichen (2): OS-V-787
Baureihe (3) : 1992, dunkelblau metallik
Baujahr,Farbe (3) : Bluschke-Line
Moin,
welche schaltgetriebe sind zwischen 84 und 90 hergestellt worden? gibts da genauso viel auswahl wie bei den th700r4's, über 30 verschiedene?
bis denne
c.
The components have no significance except as they contribute to a functioning whole.
Wer später bremst ist länger schnell.
No trees were killed in sending this message. However, a large number of electrons were seriously inconvenienced.....
Beiträge: 19
Themen: 1
Registriert seit: 05/2004
Ort: schweiz
Baureihe: C4
Baujahr,Farbe: 1992 6-gang 320ps viole
"morn" camaro-fahrer ..
allso meines wissens, sind in dieser Zeit 2 Typen Getriebe eingebaut worden:
1 Schaltgetriebe 6-Gang mit "automatischer Ueberbrückung".....vom 1-Gang zum 3- oder 4-Gang!...elektronisch mit Hydrokupplung!...
und das offizielle ZF-6-Gang-Getriebe das auch ich in meiner Corvette C4 habe!
willst du das in deinen camaro einbauen?????
gruss
corvetteedi
Beiträge: 15.073
Themen: 372
Registriert seit: 11/2002
Ort: Alpen
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 76, gelb
Kennzeichen: Klein, v + h
Baureihe (2): 95, weiß
Baujahr,Farbe (2): C4
Baureihe (3) : 92, weiß
Baujahr,Farbe (3) : ehem. C4
Ich tippe mal eher auf ein 4+3 Getriebe in den frühen Baujahren. Das 6- Gang Getriebe (von ZF?) wurde doch erst mit der ZR1 eingeführt.
Frank
Beiträge: 164
Themen: 12
Registriert seit: 07/2002
Ort: Bonn
Baureihe: Camaro FS Sport
Baujahr,Farbe: 1984 schwarz
Baureihe (2): 1992, schwarz
Baujahr,Farbe (2): Scirocco 2 GTII
Kennzeichen (2): OS-V-787
Baureihe (3) : 1992, dunkelblau metallik
Baujahr,Farbe (3) : Bluschke-Line
moin,
ja und wie heissen die? damit ich weiss wonach ich suchen muss...
ja dachte daran die automatik wegzubasteln, was sich auc sehr positiv auf mein v12 motor einbauvorhaben auswirken würde. zr1- getreibe wäre sogar was, wenn man an sowas günstig dran kommt
auch hier wäres interessant davon mal bilder zu sehen damit ich mir ne vorstellung machen kann wie ich das an meinen jetzigen v6 dran bekomme... am v12 ist ein normales th400 dran sollte also vom lochbild her passen...
ich frage aber trotzdem mal bei den kollegen vom bandit-forum, da gibts ein paar spezis die v6 ganz toll finden
c.
nachtrag: hey! ich mag die corvette auch sehr gerne, werde mir auch irgendwann eine holen nur ist der camaro für mich dank 4 sitzer und mehr kofferaum etwas idealer.
ich muss allerdings sagen das mir die leute im corvette-forum besser gefallen und das sie mehr ahnung von ihren kisten haben als die BO leute. und soweit ist der camaro ja auch nicht von der vette entfernt...
The components have no significance except as they contribute to a functioning whole.
Wer später bremst ist länger schnell.
No trees were killed in sending this message. However, a large number of electrons were seriously inconvenienced.....
Beiträge: 26.910
Themen: 548
Registriert seit: 03/2003
Ort: .
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
V12 mit TH400? Kann dann doch eigentlich nur ein Jaguar sein.
Ich kenne das TH400 vom Rolls-Royce. Das hat eine andere Lochung zum Anpassen. Kann bei Jaguar aber auch der Fall sein. Auf jeden Fall gibt es Adapterplatten.
Beiträge: 164
Themen: 12
Registriert seit: 07/2002
Ort: Bonn
Baureihe: Camaro FS Sport
Baujahr,Farbe: 1984 schwarz
Baureihe (2): 1992, schwarz
Baujahr,Farbe (2): Scirocco 2 GTII
Kennzeichen (2): OS-V-787
Baureihe (3) : 1992, dunkelblau metallik
Baujahr,Farbe (3) : Bluschke-Line
Moin,
@frank
da hast du verdammt recht ist ein v12 aus nem jag. an wen wendet man sich wegen der adapterplatten und wie sieht das mit der schwungscheibe aus? gibts da dann auch unterleg-zeug? man muss ja irgendiwie den kraftanschluss auch verschieben...
c.
The components have no significance except as they contribute to a functioning whole.
Wer später bremst ist länger schnell.
No trees were killed in sending this message. However, a large number of electrons were seriously inconvenienced.....
Beiträge: 2.261
Themen: 45
Registriert seit: 10/2002
Ort: saarland
Baureihe: C4-ZR-1
Baujahr,Farbe: 1990 schwarz
Kennzeichen: WND-ZR 15
Baureihe (2): 2004 schwarz
Baujahr,Farbe (2): AudiRS6PlusNr.37
Kennzeichen (2): WND-RS116
Baureihe (3) : Lamborghini Orange
Baujahr,Farbe (3) : C6 Z06 Procharger
Kennzeichen (3) : WND-06002
Kannst du nicht das Getriebe 5 Gang Schalter vom 6 Zyl Jag nehmen?
Hab auch schon nen Jag mit BMW M5 Getriebe gesehen.
@ Corvetteddy Was soll das sein "6 Gang mit elektonischer Hydrokupplung"
Oder meinst du das "1 to 4" ,das Hatten alle ZF 6 Gang
Außerdem geht das elektromechanisch,ein elektromagnet haut nen stift als sperre rein.
Gruß Mario
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
Beiträge: 5.269
Themen: 170
Registriert seit: 06/2001
Ort: Südhessen
Baureihe: C3 1972 / C4 1992
Baujahr,Farbe: rot / weiß
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
Corvetteddy meint wohl das 1to4, wahrscheinlich ist es bei seiner Vette schon deaktiviert.
Ein anderes 6-Gang als das ZF wurde bei der C4 nicht verbaut.
Ich finde es gerade nicht, aber das ZF hatte eine Drehmomentbeschränkung.
Da geht nicht alles.
@c.:
Warum nimmst Du nicht den kompletten Strang eines Jag?
Zitat:und soweit ist der camaro ja auch nicht von der vette entfernt...
Naja...
Beiträge: 2.261
Themen: 45
Registriert seit: 10/2002
Ort: saarland
Baureihe: C4-ZR-1
Baujahr,Farbe: 1990 schwarz
Kennzeichen: WND-ZR 15
Baureihe (2): 2004 schwarz
Baujahr,Farbe (2): AudiRS6PlusNr.37
Kennzeichen (2): WND-RS116
Baureihe (3) : Lamborghini Orange
Baujahr,Farbe (3) : C6 Z06 Procharger
Kennzeichen (3) : WND-06002
@ hubsi
Alle Getriebe haben eine "Drehmomentbeschränkung"
ZF 89-93,5 620 NM
93,5-96 540 NM
Gruß Mario
P.S Der Jaguar V12 ist eh nicht der "Reiser"
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
Beiträge: 5.269
Themen: 170
Registriert seit: 06/2001
Ort: Südhessen
Baureihe: C3 1972 / C4 1992
Baujahr,Farbe: rot / weiß
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
Danke, Mario.
Ich habe mich nicht richtig ausgedrückt, was ich meinte, war der Drehmomentunterschied zwischen den Baujahren.
|