Schaltgetriebe Baujahr 1984-90? - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5) +--- Thema: Schaltgetriebe Baujahr 1984-90? (/showthread.php?tid=14580) Seiten:
1
2
|
Schaltgetriebe Baujahr 1984-90? - Tomorru - 22.03.2005 Moin, welche schaltgetriebe sind zwischen 84 und 90 hergestellt worden? gibts da genauso viel auswahl wie bei den th700r4's, über 30 verschiedene? bis denne c. schaltgetriebe?? - corvetteedi - 22.03.2005 "morn" camaro-fahrer .. allso meines wissens, sind in dieser Zeit 2 Typen Getriebe eingebaut worden: 1 Schaltgetriebe 6-Gang mit "automatischer Ueberbrückung".....vom 1-Gang zum 3- oder 4-Gang!...elektronisch mit Hydrokupplung!... und das offizielle ZF-6-Gang-Getriebe das auch ich in meiner Corvette C4 habe! willst du das in deinen camaro einbauen????? gruss corvetteedi - man-in-white - 22.03.2005 Ich tippe mal eher auf ein 4+3 Getriebe in den frühen Baujahren. Das 6- Gang Getriebe (von ZF?) wurde doch erst mit der ZR1 eingeführt. Frank - Tomorru - 22.03.2005 moin, ja und wie heissen die? damit ich weiss wonach ich suchen muss... ja dachte daran die automatik wegzubasteln, was sich auc sehr positiv auf mein v12 motor einbauvorhaben auswirken würde. zr1- getreibe wäre sogar was, wenn man an sowas günstig dran kommt auch hier wäres interessant davon mal bilder zu sehen damit ich mir ne vorstellung machen kann wie ich das an meinen jetzigen v6 dran bekomme... am v12 ist ein normales th400 dran sollte also vom lochbild her passen... ich frage aber trotzdem mal bei den kollegen vom bandit-forum, da gibts ein paar spezis die v6 ganz toll finden c. nachtrag: hey! ich mag die corvette auch sehr gerne, werde mir auch irgendwann eine holen nur ist der camaro für mich dank 4 sitzer und mehr kofferaum etwas idealer. ich muss allerdings sagen das mir die leute im corvette-forum besser gefallen und das sie mehr ahnung von ihren kisten haben als die BO leute. und soweit ist der camaro ja auch nicht von der vette entfernt... - Frank the Judge - 22.03.2005 V12 mit TH400? Kann dann doch eigentlich nur ein Jaguar sein. Ich kenne das TH400 vom Rolls-Royce. Das hat eine andere Lochung zum Anpassen. Kann bei Jaguar aber auch der Fall sein. Auf jeden Fall gibt es Adapterplatten. - Tomorru - 22.03.2005 Moin, @frank da hast du verdammt recht ist ein v12 aus nem jag. an wen wendet man sich wegen der adapterplatten und wie sieht das mit der schwungscheibe aus? gibts da dann auch unterleg-zeug? man muss ja irgendiwie den kraftanschluss auch verschieben... c. - mario makary - 25.03.2005 Kannst du nicht das Getriebe 5 Gang Schalter vom 6 Zyl Jag nehmen? Hab auch schon nen Jag mit BMW M5 Getriebe gesehen. @ Corvetteddy Was soll das sein "6 Gang mit elektonischer Hydrokupplung" Oder meinst du das "1 to 4" ,das Hatten alle ZF 6 Gang Außerdem geht das elektromechanisch,ein elektromagnet haut nen stift als sperre rein. Gruß Mario - hubsi - 26.03.2005 Corvetteddy meint wohl das 1to4, wahrscheinlich ist es bei seiner Vette schon deaktiviert. Ein anderes 6-Gang als das ZF wurde bei der C4 nicht verbaut. Ich finde es gerade nicht, aber das ZF hatte eine Drehmomentbeschränkung. Da geht nicht alles. @c.: Warum nimmst Du nicht den kompletten Strang eines Jag? Zitat:und soweit ist der camaro ja auch nicht von der vette entfernt...Naja... - mario makary - 26.03.2005 @ hubsi Alle Getriebe haben eine "Drehmomentbeschränkung" ZF 89-93,5 620 NM 93,5-96 540 NM Gruß Mario P.S Der Jaguar V12 ist eh nicht der "Reiser" - hubsi - 26.03.2005 Danke, Mario. Ich habe mich nicht richtig ausgedrückt, was ich meinte, war der Drehmomentunterschied zwischen den Baujahren. |