C6 - Welche Farbe?
#11
Nur auf Bildern habe ich blau gesehen. Siehst auch gut aus, ich finde es gibt keine schlechte Farbe, was das Daytona beweißt. Deshalb sollte man das bestellen, was man mag und wie gesagt schwares Leder haben alle und schwarze Wagen sehen gut aus, aber du putzt dich zu Tode. Und was die roten Seitenmarkierungen angeht, kann man nach dem TÜV ja wieder einsetzten und hoffen das es niemand sieht, der dafür Geld haben möchte.
(OK geht nur bei US Fahrzeugen, sonst musst rot extra kaufen)
Trotzdem bin ich schon von mehreren angesprochen wurden, "Sieht wie ein Ferrari aus oder?" Also war es ne gute Entscheidung kein rot zu bestellen, für mich.

Also finde mal raus, was dir zusagt und kauf es. Wenn man ne Vette neu kauft, geht man doch sowieso nicht davon aus, die in der nächsten Zukunft weiter zu verkaufen oder?
Gruß Sebastian
[Bild: 17.gif]
"Wir wollen keine Sammlerstücke bauen, wie es andere große Marken tun, wir wollen Sportwagen bauen, die sich jeder arbeitende Amerikaner leisten kann."
Dave Hill, 27.05.05
  Zitieren
#12
Smile 
So - die C6 ist bestellt. In schwarz mit grauem Leder. Werde mich zu Tode putzen haarsträubend an diesem Wagen, da sich die Corvette hinten ganz nett einsaut bei nasser Strasse.

Bekomme sie aber erst im Juni, da sie noch gebaut werden muss. Wisst ihr, ob es anstelle des Hardtops eine flexible Abdeckung gibt, z.B. aus Verdeckstoff, so dass man es im Sommer nicht immer ein- und ausbauen muss? Wäre toll ... Ausserdem würd ich gerne die seitlichen gelben Leuchten hinten gegen rote austauschen und die vorderen Reflektoren gegen weisse, oder ganz abreissen.

Gruß,
Jürgen
Gruß, Jürgen
  Zitieren
#13
Zitat:Original von schwarzbart1

Trotzdem bin ich schon von mehreren angesprochen wurden, "Sieht wie ein Ferrari aus oder?" Also war es ne gute Entscheidung kein rot zu bestellen, für mich.

Ich habe sie ihn rot geordert...und wenn mir einer mit so einem Spruch kommt, womit ich persönlich übrigens null problem habe... kann ich dennoch immer wieder ganz beruhigt antworten... nein, der Ferrari sieht nur leider der Corvette sehr ähnlich Zwinkern

Aber mal ganz ehrlich...Ferrari ist durchaus auch ein schönes Auto...doch rot als Farbe steht nun mal auch anderen Sportwägen gut...

Ich bin übrigens der Meinung das beim Vergleich Ferarri/Corvette nur ein Besitzer rot anlaufen muss...und zwar der Ferrari Besitzer, denn er war leider nicht so clever wie der Corvettebesitzer, welcher sich gleiche Leistung für ein ein Fünftel bis ein zehntel vom Ferarri-Verarsche-Preis gekauft hat Zwinkern

In diesem Sinne ....es lebe victory red :-) ...und das gelb steht dem nichts nach Respekt
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
greetz - the Novell
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
  Zitieren
#14
Gut gesprochen, weißer Mann. Viel Glück mit deiner Pappe.

Prost!
Gruß Sebastian
[Bild: 17.gif]
"Wir wollen keine Sammlerstücke bauen, wie es andere große Marken tun, wir wollen Sportwagen bauen, die sich jeder arbeitende Amerikaner leisten kann."
Dave Hill, 27.05.05
  Zitieren
#15
:-) kann ich gut gebrauchen...thanks

Prost!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
greetz - the Novell
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
  Zitieren
#16
Gestern Abend in Düsseldorf lebendig vor mir. C6 Coupé in Daytona Sunset Orange.

Jetzt verstehe ich die Meinung vieler hier. In Indien oder Kalifornien und den Lichtverhältnissen dort kommt das bestimmt super. In Deutschland sieht das aus wie ein dreckiger Müllwagen.
  Zitieren
#17
Zitat: In Deutschland sieht das aus wie ein dreckiger Müllwagen.

Sehr treffende Wortwahl großer Meister mit dem Zopf.
Hatte mir schon lange überlegt wie man DSO am besten beschreiben kann.
Dieser Satz trifft es genau auf den Punkt.

Gruß

Olly
[Bild: olly_sig.gif]
  Zitieren
#18
SCH...E!

... und jetzt?

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#19
Zitat:ob es anstelle des Hardtops eine flexible Abdeckung gibt, z.B. aus Verdeckstoff,

Du meinst damit sicher das Kunststoffdach ? Für die C4 gibt es solche "Ersatzdächer" aus Verdeckstoff, z.b bei https://www.ecklers.com . Schau dort mal rein, vielleicht hat er ja schon was für die C6 im Angebot. Ich befürchte allerdings, dass diese "Dächer" nicht zum Fahren geeignet sind, sondern eher nur zum schnellen Abdecken als Staub- und Regenschutz, wenn die Vette parkt.
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
  Zitieren
#20
Hoppla, wollte da keinem schlaflose Nächte bescheren.
Vielleicht liegt die Müllwagendefinition ja auch an meinem verwirrten Geschmacksempfinden.
Also - selbst anschauen, bevor die Farb-Order an Kroymans rausgeht.

Olly, Zopf is morgen ab.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neue Batterie in C6? Welche? Preis? Quelle? Corvette Captain 156 60.064 27.02.2024, 08:21
Letzter Beitrag: Marwin
  Welche Grand Sport ist euer Favorit ? Agent 003 29 4.127 20.12.2023, 09:55
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Welche Daten liegen auf dem CAN-Bus? intruder 12 1.313 08.09.2023, 14:40
Letzter Beitrag: muk69
  GS Automat (2013) Schweizer Erstauslieferung: Welche Kühler sind ab Werk eingebaut ? Glarus 4 8.633 08.06.2020, 15:47
Letzter Beitrag: Glarus
  C6 welche Ausführung Tombrider 27 16.354 20.12.2019, 17:37
Letzter Beitrag: Tombrider

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de