Licht (schlechtes)
#1
Hallo C5 Fraktion,

meine (und Heidi's) meinung nach ist das Licht der C5 sehr schlecht. Meine Freundin traut sich abends bei leere Autobahn, nicht schneller als 260 zu fahren, weil das Licht so schlecht ist !! Schnarchen Hat einen von euch Erfahrung mit bessere Lichtquellen oder andere Tips ???

Dunkle Grüßen
Erik
----- Men do not quit playing because they grow old; they grow old because they quit playing -----
  Zitieren
#2
Du Ärmster......bloß 260 wenn´s dunkel wird...... haarsträubend

Ich würde mir eine FLUTLICHTANLAGE montieren lassen ! Idee

Allerdings benötigt die wahnsinning Energie......das geht alles von der Antriebsleistung ab...und dann fährt das Auto womöglich nur noch 240.....bei eingeschaltetem Licht.

Teufel
  Zitieren
#3
Ich habe mal einen Geländewagen mit einer Light-Bar auf dem Dach gesehen. Die leuchtet bestimmt 2 Kilometer Fahrtstrecke vor Dir aus. (Ob sich die auf einer C5 gutmacht? huahua )

Mal im ernst: Bau einfach stärkere Birnen ein. Das bringt wenigstens schon ein wenig mehr Erhellung.

Jochen
[Bild: cch-logo.jpg][Bild: logovette.gif] Wieviel PS? [Bild: jochen.gif] AUSREICHEND! [Bild: osc-1111.jpg][Bild: gtc26.gif]
  Zitieren
#4
Bis wieviel Watt kan man bendenkenlos gehen?
----- Men do not quit playing because they grow old; they grow old because they quit playing -----
  Zitieren
#5
Hey Erik,

Ist deine C5 eine original US-Ausführung oder EU Export-Modell?

Nach meinem Kenntnisstand lassen sich bei der US Variante sog. PIAA (100W), resp. HID Scheinwerfer-Einsätze einbauen, inklusive geänderte Frontlinsen. Allerdings benötigt man auch noch Vorlast-Widerstände und einiges an Änderungen am zuführenden Kabelbaum.

Nachstehender www-link (THE LAPD => zeigt bestens eine mögliche Auswahl an Licht-Upgrades für die C5). Viel Spass bei Lektüre!

==>> HIER GEHT'S ZUR ERLEUCHTUNG

Grössere Hitzeentwicklung bei solchen "Brennern" mag auch noch ein technischer Punkt sein => Gehäuse aus GFK........real Plastic.....

Ob sich diese PIAAs/HIDs, als Umrüstung, auch für Export-Fahrzeuge (C5) eignet, entzieht sich meiner Kenntnis. Sicher ist allerdings, dass alles was >55/60Watt Lichtleistung (Halogen) auf die Strasse wirft, behördlichen Ärger heraufbeschwören könnte - zumindest bei uns in CH.

PS: Erik, jedesmal wenn ich Beiträge von dir sehe/lese, läuft bei mir der besonders geliebte Film deiner NL-Heimat ab........IJSSELMEER......MUIDEN.......HOORN.....DEN HELDER......LEMMER, du weisst ja.....Wassersport, just one of the other great Chapters there around!

Joe.
[Bild: dic.gif] ----- [Bild: avatar12sec.gif]
DYNO :410HP/CSHP 552Nm/CSTQ Best 1/4Mile : 12.35@113.6mph
Mods : Intake--Exhaust--Ignition--Cooling--PCM/SW
  Zitieren
#6
Hi Joe,

Mein C5 ist ein Importmodell, mit originell-Häßlichen Nebelschlußleuchten.

Über den Lämpchen von mehr als 55 Watt würde ich mich nicht direkt sorgen machen, weil ich kaum glaube daß ein Polizist mich unterwegs fragen würde ob er meine Birnen sehen darf, und für den 2-Jährliche TÜV kann mann mal eben schnell die Birnen wechseln (und ein wenig Stahlwolle in den Auspuff stecken......).

Frage bleibt wieviell Watt man (oder frau) benutzen kan ohne zu große wärmeentwicklung.

Wassersport mag-I-Schon, aber dann die in Holland nicht gern gesehene (und kaum zulgelassene): mit 2 V8 Magnums hinter im Boot mit Volgas übers Wasser. Wenn Ich dich aber so höre magst du eher die Leise Art von Nasse fortbewegung.


Gruß
Erik
----- Men do not quit playing because they grow old; they grow old because they quit playing -----
  Zitieren
#7
Rolf Gersch fragen.....

der hat in seinem C5 Cabriolet die Klappis gegen andere Scheinwerfer ersetzt.

Könnten PIAA sein, aber da kenn ich mich nicht so aus.....auf jeden Fall ist die Leuchteneinheit über einen PC-Lüfter zwangsbelüftet....

Bei den Idstein Bildern gibt es auch irgendwo ein Bild von dem Auto.....

Eckaat, hattest Du nicht das Auto fotografiert ?

Gefunden:

[Bild: DSC03956.jpg]
  Zitieren
#8
Ja das Foto ist vom Treffen in Idstein.Zu den Scheinwerfern gibts hier auch schon einen Thread,Moment ich suche mal........so hier ist der Thread:

https://www.corvetteforum.de/thread.php?...ightuser=0

Gruß Eckaat
  Zitieren
#9
Ich würde ,mich abder die Klappis gerne behalten, weil ich sie einfach zum Vette passend finde.

So langsam glaube ich daß ich wiklich ein Flutlicht auf's Dach montieren sollte, allerdings bruach ich dann auch ein Anhängerkupplung, um den Generator mitschleppen zu können!! Feixen Frankenstein

Gruß
Erik
----- Men do not quit playing because they grow old; they grow old because they quit playing -----
  Zitieren
#10
Erik,

ausserhalb des Thread: wir bewundern in NL über alles die noch zahlreich erhaltenen historischen Segler (IJSSELMEER) - was für ein Anblick, welche Majestät! Wir sind aber ansonsten bei der Power-Kategorie eingeschrieben (Reisen) OK! Zwinkern (leider keine Magnums, dafür US-CUMMINS Turbo-Diesel, Reihe-6, 2x300HP, Intercooled und Aftercooler - nebst der CORVETTE-Passion die andere "grosse heisse Liebe".....)

Joe.
[Bild: dic.gif] ----- [Bild: avatar12sec.gif]
DYNO :410HP/CSHP 552Nm/CSTQ Best 1/4Mile : 12.35@113.6mph
Mods : Intake--Exhaust--Ignition--Cooling--PCM/SW
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Brauche bitte Hilfe bei Fehlercodes und Licht pandas11 15 9.954 15.07.2020, 14:22
Letzter Beitrag: Molle
  Licht / Scheinwerfer C5 Karl-800 22 12.671 09.04.2020, 08:06
Letzter Beitrag: Karl-800
  C5 Elektronikproblem - div. Fehler - Licht, Stoßdämpfer, Lenkradschloss c5power 3 5.345 22.09.2018, 16:55
Letzter Beitrag: c5power
  Licht - Blinker trennen Mister Fat Boy 3 3.447 12.07.2018, 08:46
Letzter Beitrag: Mister Fat Boy
  Licht geht alleine an trible66 5 4.463 15.05.2017, 23:40
Letzter Beitrag: trible66

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de