Rote Bremssättel nur bei Z06?
#1
Hallo Leute,

weiss dat jemand?

Gibt es die schönen roten Bremsbacken nur bei der C6 Z06 oder auch bei der normalen C6?

Absoluter Laie findet die roten...einfach herrlich Yeeah!

Und noch ne Frage: Hat schon mal jemand was davon gehört, dass man das Corvette Logo auf der Motorhaube und am Kofferraum einfach weglassen kann?
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
greetz - the Novell
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
  Zitieren
#2
[quote]Original von Novell


Gibt es die schönen roten Bremsbacken nur bei der C6 Z06 oder auch bei der normalen C6?
[quote]

Hallo, ich denke nicht dass bei der C6 noch Trommelbremsen verbaut sind Kopfschütteln, die C6 hat 4x Scheibenbremse
Gruß Axel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum

kfz-holzer.de
  Zitieren
#3
Logos weglassen? Klar.

Wenn das vordere geklebt ist, kannst es Du mit etwas Glück abknippeln und die Stelle polieren. Wenn es geschraubt ist, mußt Du halt die Löcher verschließen und lackieren.
Das hintere ist ja eingelassen. Da hilft nur spachteln. Wenn das Heck wie bei der C5 aus Poly ist, wird das aber wieder ausbrechen. Dann sollte ein Kunststoffspezialist die Fläche rausschneiden und durch eine glatte ersetzen.

Aber warum das ganze? Willst Du es durch ein schwarzes Pferd auf gelbem Grund ersetzen? Feixen
  Zitieren
#4
Novell meint doch sicherlich die Bremssättel . . . gelle !?
  Zitieren
#5
PS. vorne müssten die Crossed Flags (wie bei der C5) aufgeklebt sein. Entfernen geht laut Service Manual mit einem Heißluftgeläse. Dann abziehen und die Stelle säubern/polieren . . .
Ob man die C6 vom Werk ohne diese Logos bestelen kann weiß ich nicht . . .

Grüße

Jochen
  Zitieren
#6
@Jochen

Ich meinte dann wohl Bremssättel...wie gesagt...ich bin sowas von Autolaie, dass es für manch einen hier besoffen sein wird *lol* ...sorry.

Ich sah bei der Z06 etwas rotes hinter den silbernen Felgen durchscheinen...vermutlich sind das dann wohl die Bremssättel...oder was anderes !??


@Frank the Judge
Nein, soll kein Ferrari draus werden, aber ich liebe es ein Auto ohne Logos und Schriftzüge zu fahren...und dazu kommt bei der C noch, dass mir diese Fahnen ehrlich gesagt nicht so wahnsinnig gefallen...ich finde die C hat etwas edleres verdient...aber nun denn...dat is halt Geschmacksache Zwinkern
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
greetz - the Novell
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
  Zitieren
#7
In der Schnauze sind zwei Löcher, die das Emblem fixieren. Die müßte man füllen und dann neu lackieren.

Mit dem richtigen Kunststoff kann man vermutlich hinten den Schriftzug zuspachteln. Dann muss man natürlich auch neu lackieren. Unser Mitglied Phoenix weiß welcher PU-Spachtel da drauf gehört.

Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
  Zitieren
#8
Ich glaube, ich habe die roten Bremssättel schon im ZIP-Katalog gesehen... (ww.zip-products.com)

Dort gibts auch schon Türgriffe in Wagenfarbe gefärbt (Original Chevy-Zubehör!).

Habe gestern das erste Mal einer C6 gegenüberstehen können. Bin ziemlich beeindruckt, allerdings gibt es auch ein paar negative Sachen.

- Verarbeitung und Qualität sagen mir sehr zu...BMW ist meiner Meinung momentan schlechter...

- das sehr weiche Heckteil gefällt mir irgendwie nicht. Und da meine ich nicht das Design, sondern das es so labil ist.

- Warum müssen da so viele schwarze Plastikteile dransein? Geht das nicht in Wagenfarbe (z.B. Unrandung 3. Bremsleuchte, Türgriffe, Frontlippe)

- Warum hat sie weiße Seitenblinker und vorne und hinten noch orangene (ich meine damit nicht die Begrenzungsleuchten).

- Die Innenraumoptik liegt mir. Allerdings nur, weil ich moderne Cockpits mag. Tradition & Character ist eine andere Sache. Da aber die C6 mein Alltagsauto wäre, lege ich mehr Wert auf Ausstattung & Funktion, denn optische "Geilheit".

Christian
  Zitieren
#9
Na ja, ob es schon Bremssättel für die C6 bei "ZIP" gibt, wage ich zu bezweifeln, sicherlich meinst Du C5.

Welche Türöffner meinst Du? Die C6 hat keine mehr.

Und was ist gemeint mit "labilem Heckteil"? Sicherlich das Material. Das muß wohl so sein, da sich die eigentlichen Stoßfänger dahinter verbergen. Und da sollte das Material weich sein. Schön, dass es so labil ist. Das läßt auf preiswerte Reparaturen hoffen (bzw. auf keine Reparaturen).
  Zitieren
#10
Zitat:Original von till
In der Schnauze sind zwei Löcher, die das Emblem fixieren. Die müßte man füllen und dann neu lackieren.

Mit dem richtigen Kunststoff kann man vermutlich hinten den Schriftzug zuspachteln. Dann muss man natürlich auch neu lackieren. Unser Mitglied Phoenix weiß welcher PU-Spachtel da drauf gehört.

Till
Ich versteh ned, warum Ihr immer nur an das Spachteln denkt, wenn man mal grössere Mengen auftragen muss. Der Spachtel hält ja doch ned.
Wir verwenden da: mit Baumwollflocken eingedicktes Harz.Da kann man in Schichten auftragen, bis der Arzt kommt. Und das hält, und kann auch verarbeitet werden.
Hier ein kleiner Auszug:
BAUMWOLLFLOCKEN:
Verarbeitung mit Epoxyd- und Polyesterharzen. Biologischer Füllstoff zur Herstellung leichter, nicht ablaufender Harzmassen und Kleber. Die Zugabemenge in die fertige Harz/Härter-Mischung ist beliebig. Baumwollflocken sind für sich alleine oder zusammen mit Glasfaserschnitzeln einsetzbar. Harz/Baumwollflocken-Mischungen weisen eine erhöhte Schlagzähigkeit sowie verbesserte Zug-, Druck- und Biegefestigkeiten auf. Die Formstoffe sind schleifbar und leicht. Farbe: Weiß, Dichte 1,54 g/cm³.

Grüsse Didi
Gebremst wird erst, wenn du Gott siehst ! Yeeah!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfe :( benötigt wird ein Bremssattel mit Träger hinten links !! Mcpd-125 7 1.010 15.09.2023, 20:17
Letzter Beitrag: Mcpd-125
  Kofferraumdeckel C6 Cabrio lässt sich nur noch mit Schlüssel öffnen Klausx 7 2.963 28.08.2022, 14:03
Letzter Beitrag: Molle
  FOB wird nur erkannt wenn im Handschufach Gebro 2 1.557 18.07.2022, 09:51
Letzter Beitrag: galaxy7
  Corvette C6 läuft nur im Leerlauf webwa 5 2.572 09.11.2021, 19:41
Letzter Beitrag: galaxy7
  C6 lauft nur mit Standgas webwa 2 1.837 22.10.2021, 10:29
Letzter Beitrag: Holli

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de