Powercar 01/'05 Test der C6
#1
Question 
Hallo Zusammen,

im aktuellen Heft der Powercar wird die C6 getestet.
Einige gute Bilder und der Test an sich ist auch ganz o.k.

so, jetzt habe ich einen Weg gefunden, die Bilder zu scannen - hoffentlich
kann man auch etwas erkennen/lesen:

[Bild: mittel-1965.jpg]

[Bild: mittel-1966.jpg]

[Bild: mittel-1968.jpg]

[Bild: mittel-1969.jpg]

[Bild: mittel-1970.jpg]
Grüsse aus Straubing

Rainer
(Ein Vette-Fan !!)
  Zitieren
#2
Tolle Information... Augenrollen

... aber trotzdem Danke für den Hinweis! Zwinkern
1992 C4, 2003 C5, 2003 C5 Convertible, 2006 C6 Z06 - alle verkauft  Kopfschütteln
  Zitieren
#3
...sorry, aber ich kann den verd... Bericht leider nicht einscannen. Zwinkern

Aber ich wollte trotzdem darauf hinweisen, daß derzeit noch ein Bericht in der Presse ist.

Somit also eine kurze Stichpunktversion [O-Ton: Powercar]:

"...bei gut 400 PS für 61.450 EUR werden sogar Porsche-Fans hellhörig. ..."
"...lange Vorreden über die (kaum vorhandene) Raffinesse des Cockpit-Designs, die (nicht überzeugende) Qualität der Lederpolsterung oder die (miserable) Übersichtlichkeit der Karosserie können wir uns getrost sparen. Corvette-Fans interessiert eigentlich nur eins - das rechte Pedal und was passiert, wenn man voll drauftritt. ..."
"...Der große Hubraum hat einen großen Vorteil: Es gelingt mit der Corvette verblüffend gut, schnelle Runden auf dem Haindlingkurs zu drehen, ohne ein einziges Mal zu schalten..."
"...Ab 2000/min entwickelt der potente Achtzylinder eine unwiderstehliche Zugkraft. Im Gegensatz zu früheren Corvette Aggregaten zeigt er aber auch im oberen Tourenbereich keinerlei Anzeichen von Müdigkeit..."
"...Die Corvette hat eine ausgeglichene Gewichtsverteilung und mit gut 1500 kg bringt sie kaum überflüssige Pfunde auf die Waage..."
"...Wenn's darauf ankommt, ändert sie zackiger den Kurs, als es der Blick über die lange Motorhaube erwarten lässt..."
"...Die innenbelüfteten und gelochten Bremsscheiben sind auch härterer Beanspruchung gewachsen - kein Wunder, denn sie gehören zum Z51 Perfomance Package, das GM in den Staaten als Aufpreis und in Europa standartmäßig anbietet..."

Alles in allem, finde ich, ein ganz guter Bericht... Yeeah!
Auch wenn es immer wieder die alten subjektiven Vorurteile gibt.
Grüsse aus Straubing

Rainer
(Ein Vette-Fan !!)
  Zitieren
#4
Rainer, vielen Dank! huldigen

War vorhin nicht böse gemeint, aber das wußtest du schon, gelle? Befinde mich im Ausland wo das Heft leider nicht erhältlich ist... Heulen
1992 C4, 2003 C5, 2003 C5 Convertible, 2006 C6 Z06 - alle verkauft  Kopfschütteln
  Zitieren
#5
Hallo Leute !
Ist euch mal aufgefallen, das sich nahezu alle Fahrberichte der
diversen Blätter und Online-Portale gleich lesen ????

Immer exakt die gleichen Punke werden aufgeführt, immer
die gleichen Sprüche, gleichen Fakten, gleichen Kritik- und
Lobesbemerkungen. Nie wird mal ein neues Detail des
Fahrzeuges entdeckt und vorgestellt.
Immer das selbe, abekupferte Gelaber.

Meine Überzeugung daher:

Von 20 Fahrberichten bzw. Test´s über die neue C6 sind
mindestens 15 geklaut.- Es wird von anderen Tests abgeschrieben,
ein wenig umgestrickt und mit dem Auto gar nicht gefahren. - Falls
der Autor überhaupt mal davor gestanden hat......


Und falls er wirklich davor gestanden hat, hatte er scheinbar die DigiCam
vor lauter Aufregung vergessen. Deshalb auch keine eigenen
Pic´s in den meisten Test´s

Kopfschütteln
Gruß
Stevie
  Zitieren
#6
Zitat:Original von Stevie
Hallo Leute !
Ist euch mal aufgefallen, das sich nahezu alle Fahrberichte der
diversen Blätter und Online-Portale gleich lesen ????

Immer exakt die gleichen Punke werden aufgeführt, immer
die gleichen Sprüche, gleichen Fakten, gleichen Kritik- und
Lobesbemerkungen. Nie wird mal ein neues Detail des
Fahrzeuges entdeckt und vorgestellt.
Immer das selbe, abekupferte Gelaber.

Meine Überzeugung daher:

Von 20 Fahrberichten bzw. Test´s über die neue C6 sind
mindestens 15 geklaut.- Es wird von anderen Tests abgeschrieben,
ein wenig umgestrickt und mit dem Auto gar nicht gefahren. - Falls
der Autor überhaupt mal davor gestanden hat......


Und falls er wirklich davor gestanden hat, hatte er scheinbar die DigiCam
vor lauter Aufregung vergessen. Deshalb auch keine eigenen
Pic´s in den meisten Test´s

Kopfschütteln

Genau Stevie, ganz meine Meinung. Die C6 hat soviele Neuerungen die "unter der Haut" stecken, aber davon liest man absolut nichts. Schade eigentlich, mal wieder eine Chance vertan . . .

Grüße

Jochen
  Zitieren
#7
Zitat:Original von Jochen
Zitat:Original von Stevie
Hallo Leute !
Ist euch mal aufgefallen, das sich nahezu alle Fahrberichte der
diversen Blätter und Online-Portale gleich lesen ????

Immer exakt die gleichen Punke werden aufgeführt, immer
die gleichen Sprüche, gleichen Fakten, gleichen Kritik- und
Lobesbemerkungen. Nie wird mal ein neues Detail des
Fahrzeuges entdeckt und vorgestellt.
Immer das selbe, abekupferte Gelaber.

Meine Überzeugung daher:

Von 20 Fahrberichten bzw. Test´s über die neue C6 sind
mindestens 15 geklaut.- Es wird von anderen Tests abgeschrieben,
ein wenig umgestrickt und mit dem Auto gar nicht gefahren. - Falls
der Autor überhaupt mal davor gestanden hat......


Und falls er wirklich davor gestanden hat, hatte er scheinbar die DigiCam
vor lauter Aufregung vergessen. Deshalb auch keine eigenen
Pic´s in den meisten Test´s

Kopfschütteln

Genau Stevie, ganz meine Meinung. Die C6 hat soviele Neuerungen die "unter der Haut" stecken, aber davon liest man absolut nichts. Schade eigentlich, mal wieder eine Chance vertan . . .

Grüße

Jochen

Hallo Zusammen,

schade, ich hatte gehofft, die eingescannten Bilder (habe jetzt doch einen Weg gefunden) sind lesbar (siehe ganz oben) - offenbar macht da die 100kB Grenze dem Ganzen einen Strich durch die Rechnung.

Irgendwie bekomm' ich das anscheinend nicht vernünftig geregelt !

Ich wollte Euch nämlich demonstrieren, daß nicht alle Berichte gleich sind, auch wenn ein paar Kernsätze immer gleich bleiben...
Grüsse aus Straubing

Rainer
(Ein Vette-Fan !!)
  Zitieren
#8
Damit kannst die Foto's verkleinern

https://www.irfanview.de/
Grüsse Didi... und viel Spass
Gebremst wird erst, wenn du Gott siehst ! Yeeah!
  Zitieren
#9
Idee Du könntest die Bilder auf einem Fotoserver hochladen und anschließend verlinken. Zum Beispiel auf ImageShack. Funktioniert mit Bildern bis 1024 KB und ist absolut kostenfrei! [Bild: imageshack.png]
1992 C4, 2003 C5, 2003 C5 Convertible, 2006 C6 Z06 - alle verkauft  Kopfschütteln
  Zitieren
#10
@Stevie

Zitat:Immer das selbe, abekupferte Gelaber.


Hi Stevie,

ich vermute mal eher, dass da niemand geklaut hat, sondern dass die Redakteure zu bequem waren, die Presseberichte in eigene Worte zu fassen und eigene Erfahrungen einfließen zu lassen. Möglicherweise auch aufgrund fehlender Hardware zum Testen ...

Grüße Manfred
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Felgen von der C7 auf der C6 Stollix 19 3.484 10.10.2023, 13:18
Letzter Beitrag: popeye
  Was kostet der Austausch der Windschutzscheibe bei der C6 mit HUD? UncleRobb 75 42.251 13.09.2020, 21:58
Letzter Beitrag: keineAhnung
  C6 gesucht für TPMS Test / Raum Stuttgart-Karlsruhe Michael54431 9 6.326 28.06.2018, 18:35
Letzter Beitrag: Michael54431
  Verkaufe ATEQ VT 10 zum Anlernen der Reifendrucksensoren bei der C6 thocar 2 4.048 11.11.2015, 18:06
Letzter Beitrag: thocar
  Wie schaut der Auspuff der C6 innen aus? Peddy88 7 4.686 15.06.2014, 22:35
Letzter Beitrag: Peddy88

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de