Ernst gemeint: Anhängerkupplung?
#1
Hallo, zusammen,

ich beabsichtige eine C6 zu kaufen. Da ich häufig mit einem Sportanhänger unterwegs bin, wäre ich sehr an einer Möglichkeit zur Montage einer Anhängerkupplung (Last ca. 500 KG) interessiert. Bevor ich jetzt mit Kommentaren gesteinigt werde: ich bin weder grenzdebil, noch glaube ich an einen fertigen Satz beim freundlichen ATU-Händler. Da ich jedoch im Consulting-Bereich deutscher Automobilhersteller tätig bin, weiß ich, was mit Engagement und etwas finanziellem Einsatz möglich ist. Außerdem gibt es auch M5 und SL mit AHK. Darf sich also gerne um eine individuelle Lösung handeln, die ich auch entsprechend honorieren will.

Freue mich auf ernstgemeinte Resonanz.

Unfallfreie Fahrt für alle. Gruß,

Oliver

hutcon@gmx.net
  Zitieren
#2
Hallo Oliver,
für die Corvette gibt es auf dem amerikanischen Zubehörmarkt Anhängerkupplungen. Sicherlich wird das auch in kurzer Zeit für die C6 auftauchen.
Wie das in Deutschland eingetragen werden kann, hast Du ja selbst angedeutet. [Bild: e035.gif]


EDIT: Ändere mal Dein Avatar, eine 96er C5 existiert nicht.
  Zitieren
#3
In der Chrom & FLammen oder dem Street Magazin inseriert ein Firma daß sie für jedes US Fahrzeug eine Anhängerkupplung anbieten und eintragen kann. Die Firma heisst glaube ich Schlenz Motors oder so. Kann ja mal suchen wenn Du interesse hast.
Ansonsten sehe ich das auch so wie Frank.
Frank
  Zitieren
#4
Music 
Hallo, Frank,

danke für Deine schnelle und informative Antwort. Werde im März versuchen, eine AHK in den USA zu besorgen und dann über meine Erfahrungen berichten.


Gruß,

Oliver
  Zitieren
#5
Music 
Hallo, Man-in-White,

danke auch Dir für Deine Info. Werde mir einen AHK besorgen und schauen, ob man auch Quads und Jet-SKis mit einer C6 ziehen kann.... ;-)

Gruß,

Oliver
  Zitieren
#6
Bei den C 3 gab es noch AHK´s - bei der C 4, frühe Versionen habe ich auch schon welche gesehen.
Bei einer C 5 ist mir keine AHK gegenwärtig.

Problematisch bei den AHK´s für die Corvette ist immer das hintere Framerail links und rechts. Die sind leider nicht sonderlich stabil für die Montage einer AHK ausgelegt.

Aber: Probieren geht über studieren.....


Hier gibts was: https://www.hitch-web.com/vghitch.asp?SM...&VID=24810
Gruss,
Frank
  Zitieren
#7
Hallo Ich glaube nicht das Du grenzdebil bist Yeeah!

[Bild: trailer.jpg]
  Zitieren
#8
AHK für die C5 gibt es schon in USA. Ob man die allerdings in die Papiere bekommt ??? In Deutschland hab ich noch keine mit Prüfbescheinigung gesehen.

Viel Erfolg bei Deiner Suche und viel spaß im Forum !

Grüße

Jochen
  Zitieren
#9
Na ja, so rum gehts ja grad noch..... aber anders herum ??? Frage

[Bild: sub2004.jpg]

Immerhin - ein Waverider oder ein ATV an der Vette sieht ja noch cool aus....
Gruss,
Frank
  Zitieren
#10
Hallo

Fuer die C2 und C3 mit Chromstosstangen gabs sogar Kupplungen, die einfach in die rechte hintere Stosstange verschraubt wurden. War wohl nur zugelassen bis 150 KG oder so.
Obs in Europa zugelassen war, glaub ich nicht.
Also, C6 umbauen auf Chromstosstangen, dann gehts. besoffen

MfG. Gunther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de