Corvetteforum Deutschland
Ernst gemeint: Anhängerkupplung? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+--- Thema: Ernst gemeint: Anhängerkupplung? (/showthread.php?tid=13449)

Seiten: 1 2


Ernst gemeint: Anhängerkupplung? - hutcon - 02.01.2005

Hallo, zusammen,

ich beabsichtige eine C6 zu kaufen. Da ich häufig mit einem Sportanhänger unterwegs bin, wäre ich sehr an einer Möglichkeit zur Montage einer Anhängerkupplung (Last ca. 500 KG) interessiert. Bevor ich jetzt mit Kommentaren gesteinigt werde: ich bin weder grenzdebil, noch glaube ich an einen fertigen Satz beim freundlichen ATU-Händler. Da ich jedoch im Consulting-Bereich deutscher Automobilhersteller tätig bin, weiß ich, was mit Engagement und etwas finanziellem Einsatz möglich ist. Außerdem gibt es auch M5 und SL mit AHK. Darf sich also gerne um eine individuelle Lösung handeln, die ich auch entsprechend honorieren will.

Freue mich auf ernstgemeinte Resonanz.

Unfallfreie Fahrt für alle. Gruß,

Oliver

hutcon@gmx.net


- Frank the Judge - 02.01.2005

Hallo Oliver,
für die Corvette gibt es auf dem amerikanischen Zubehörmarkt Anhängerkupplungen. Sicherlich wird das auch in kurzer Zeit für die C6 auftauchen.
Wie das in Deutschland eingetragen werden kann, hast Du ja selbst angedeutet. [Bild: e035.gif]


EDIT: Ändere mal Dein Avatar, eine 96er C5 existiert nicht.


- man-in-white - 02.01.2005

In der Chrom & FLammen oder dem Street Magazin inseriert ein Firma daß sie für jedes US Fahrzeug eine Anhängerkupplung anbieten und eintragen kann. Die Firma heisst glaube ich Schlenz Motors oder so. Kann ja mal suchen wenn Du interesse hast.
Ansonsten sehe ich das auch so wie Frank.
Frank


Anhängerkupplung - hutcon - 02.01.2005

Hallo, Frank,

danke für Deine schnelle und informative Antwort. Werde im März versuchen, eine AHK in den USA zu besorgen und dann über meine Erfahrungen berichten.


Gruß,

Oliver


Anhängerkupplung - hutcon - 02.01.2005

Hallo, Man-in-White,

danke auch Dir für Deine Info. Werde mir einen AHK besorgen und schauen, ob man auch Quads und Jet-SKis mit einer C6 ziehen kann.... ;-)

Gruß,

Oliver


- 454Big - 02.01.2005

Bei den C 3 gab es noch AHK´s - bei der C 4, frühe Versionen habe ich auch schon welche gesehen.
Bei einer C 5 ist mir keine AHK gegenwärtig.

Problematisch bei den AHK´s für die Corvette ist immer das hintere Framerail links und rechts. Die sind leider nicht sonderlich stabil für die Montage einer AHK ausgelegt.

Aber: Probieren geht über studieren.....


Hier gibts was: https://www.hitch-web.com/vghitch.asp?SM=Coupe+2+Door&DR=&MD=Corvette&C=Passenger+Car+or+Station+Wagon&MK=Chevrolet&Y=2002&SMBBID=1-35&YID=84&CID=3&MKID=12&DRID=6&MDID=456&OID=8&SMID=&cmdNext=Next&BPID=6&VID=24810


RE: Ernst gemeint: Anhängerkupplung? - andybad - 02.01.2005

Hallo Ich glaube nicht das Du grenzdebil bist Yeeah!

[Bild: trailer.jpg]


- Jochen - 02.01.2005

AHK für die C5 gibt es schon in USA. Ob man die allerdings in die Papiere bekommt ??? In Deutschland hab ich noch keine mit Prüfbescheinigung gesehen.

Viel Erfolg bei Deiner Suche und viel spaß im Forum !

Grüße

Jochen


- 454Big - 02.01.2005

Na ja, so rum gehts ja grad noch..... aber anders herum ??? Frage

[Bild: sub2004.jpg]

Immerhin - ein Waverider oder ein ATV an der Vette sieht ja noch cool aus....


- Wesch - 03.01.2005

Hallo

Fuer die C2 und C3 mit Chromstosstangen gabs sogar Kupplungen, die einfach in die rechte hintere Stosstange verschraubt wurden. War wohl nur zugelassen bis 150 KG oder so.
Obs in Europa zugelassen war, glaub ich nicht.
Also, C6 umbauen auf Chromstosstangen, dann gehts. besoffen

MfG. Gunther