Antenna Motor Bypass Switch
#1
Heart 
Ich habe im CC-Katalog S. 22 den sogenannten "Antenna Saver Motor Bypass Switch" gefunden.

Dieses Teil soll verhindern das die Antenne ausfährt wenn man das Radio anmacht.
Man kann die Antenne dann per Kippschalter ausfahren wenn man sie wirklich braucht.

Das sieht so aus als wäre das nur ein Kippschalter an zwei Kabeln.
Es sollte also einfach sein so ein Teil selber zu basteln.


Frage Wie baue ich es ein, bzw. wo finde ich das Kabel das es zu unterbrechen gillt? Frage
  Zitieren
#2
Hallo Eike,

wenn Du die hintere Leiste (dort wo das Schloss der Heckklappe sitzt) im Kofferraum abnimmst, und auf der linken Seite etwas im Schaumstoff wühlst, findest Du das Antennenrelais.
Da ich die Kabelfarbe nicht auswendig weiss, würde ich empfehlen, mit einem Voltmeter einfach vor dem Relais nachzumessen.
Radio aus -> keine Spannung
Radio an -> 12 Volt

In dieses Kabel schaltest Du den Schalter.
Im übrigen brauchst Du nicht das schweineteure Aftermarket-Zeugs.
Ein normaler einpoliger Schalter, zwei Klemmen und ein paar Kabel vom Elektronik-Laden tuns auch.

Du kannst auch direkt an den Empfänger, da das Teil aber sehr verwurschtelt im Armaturenbrett sitzt, nehme besser die erste Variante.

Elektrische Grüsse
Andreas
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren
#3
Danke für die schnelle Antwort!

Alles was nötig ist, habe ich hier noch rumliegen.
  Zitieren
#4
Ist das dann nicht ziemlich mühselig, immer in den Kofferraum zu kriechen, wenn die Antenne ausfahren soll ? Großes Grinsen

Gruß Uli
[Bild: ycp.gif]Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
  Zitieren
#5
hallo!

warum soll die antenne bei eingeschalteten radio nicht rauskommen dürfen?versteh den sinn nicht ganz.

Andy
ich habe nun endlich das paradies gesehen
  Zitieren
#6
1. Der Schalter muß ja nicht im Kofferraum sein.
2. Wenn ich nur CD's hören will brauche ich die Antenne nicht.
  Zitieren
#7
*bauchfesthaltenvorlachen Feixen
Den möchte ich sehen, der den Schalter direkt an das Relais schraubt...

Obwohl, es gibt nichts, was es nicht gibt.

Aber Eike hat mich wohl richtig verstanden. Yeeah!

Gruss
Andreas
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren
#8
Ja, das habe ich.

Ich habe in der Grundschulzeit mein erstes Netzteil gebastelt - ich bin elektrotechnisch also etwas vorbelastet und für den "Hausgebrauch" reicht mein Wissen.
  Zitieren
#9
Ich könnte noch kein Schalter von ein Relais unterscheiden !!
----- Men do not quit playing because they grow old; they grow old because they quit playing -----
  Zitieren
#10
Ich habe zwei Sachen gefunden:

Ein Relais:
weiß-grün 12V
weiß-grau 12V
grün-grau 0V

Einen Antennenverstärker incl. einer weißen Antenne (ca. 1,5m/3mmØ).

Ich habe also die Originalantenne ganz abgeklemmt und habe trotzdem vollen Radioempfang.
Dann habe ich noch bemerkt das mein Radio 0,1 MHz Schritte macht.

Fazit: King
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nach Ausfahrt während der Fahrt Motor aus. Startet nicht mehr nrwmachine 18 4.327 29.02.2024, 13:35
Letzter Beitrag: nrwmachine
  Abstimmung Motor/Getriebe Software gesucht RaphiT 6 779 10.02.2024, 18:59
Letzter Beitrag: corvette co4
  C4 Fragen eines Neulings - Motor - Gebläse - etc Inschineer 19 2.493 14.01.2024, 20:11
Letzter Beitrag: Inschineer
  C4 Motor geht unvermittelt aus, vor allem warm jig_sohr 28 5.612 17.09.2023, 17:48
Letzter Beitrag: Tom V
  Motor Temperatur zu hoch jig_sohr 44 4.312 16.09.2023, 21:33
Letzter Beitrag: harryhirsch71

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de