Z06 Artikel mit Bildern
#1
Hier ein interessanter Artikel.

http://www.corvette-mag.com
  Zitieren
#2
Hi Hawaii !!

Welcome an Board und danke für den Link.
Schön, daß die Z06 so unverspoilert daher kommt.
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#3
Welcome !

Sehr schöner Bericht. Wenn das Teil in Deutschland zu sehen sein wird, dann für die meisten wohl von dieser Seite:

Bilder entfernt ! Siehe Bilder von Frank weiter unten !

huahua


Grüße

Jochen
  Zitieren
#4
Einige "Highlights" aus dem Artikel:

Zitat:constructed around a perimeter-style frame just like other Corvettes, but the main rails beneath it are hydroformed out of aluminum instead of steel. ... the 2006 Z06 weighs nearly 50 pounds less than the standard C6 (or some 3130 total)

Zitat:the new Z06 takes advantage of that exercise by including carbon-fiber front fenders and wheelhouses plus sheet-carbon floorboards

Ist realistischer als die ursprünglich genannten 2900 und immer noch super, verglichen zu den 1800kg Sportwagentrümmern von anderen Herstellern!

Zitat:a smaller and much more attractive three-spoke wheel

Geht doch!

Zitat:quarter-mile sprints in under 12 seconds

Großes Grinsen

Zitat:The latter include a vacuum-operated valve that stays closed at low revs to manage noise and opens at larger throttle angles for minimum backpressure

Das "klingt" gut!

Zitat:325/30ZR19 rear Goodyears put the power to the ground; the matching Eagle F1 Supercars up front are 275/35ZR18s

Doch nicht so breit! Feixen

mit sabberndem Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#5
Und hier ein Mal gestrippt. Hier kann McKornflakes auch mal die Reifen von oben sehen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#6
Kriegt die eine Trockensumpfschmierung? Oder was soll das für ein Behälter sein?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#7
Erkannt! Das ist der Vorratsbehälter für die Trockensumpfschmierung!

mit gut geschmiertem Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#8
Na JR, wär das nix für Dich ? (und vielleicht auch für mich . . . huahua )

Also das Teil gefällt mir mega gut, muss ich schon sagen !

Eine gelbe Z06 neben meiner Torch red C5 auf schwarzen Fliesen in meiner Garage . . . Macht sich bestimmt gut . . .
  Zitieren
#9
Entschuldige meine Dummheit, aber ich kann den Artikel nicht finden... Heulen Wenn ich mir die Bilder von Jochen anschaue, sieht die C6 Z06 eher nach C4 aus. Ich kapiere das einfach nicht! besoffen
Kann mir bitte jemand einen direkten Link posten? Vielen herzlichen Dank im Voraus! Prost!
1992 C4, 2003 C5, 2003 C5 Convertible, 2006 C6 Z06 - alle verkauft  Kopfschütteln
  Zitieren
#10
Jochen hatte vorher andere Bilder drin. Warum da jetzt die gelbe C4 steht? Wer weiß? Vielleicht hat er die Bilder nicht auf den Forumsserver geladen und die Originaladresse wurde mal wieder von GM gelöscht.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  TIKT Sitze C6 Z06 mit CH-MFK Zmaster 15 3.446 30.10.2022, 12:30
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Navi Umbau auf Doppeldin Icartech Alpha S700-mit Rückfahrkamera-TV-DAB-DVR -- mit Bilder! ratz8888 0 5.914 08.06.2014, 16:26
Letzter Beitrag: ratz8888
  C6 mit Z06 Felgen -> Reifengröße? menix 23 10.980 17.02.2013, 18:13
Letzter Beitrag: menix
  Unterschied Z06 zu Z06 Performance Package Wollo8 3 4.386 12.05.2012, 17:48
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Erfahrungen mit Cobalt XR2 fuer Z06/GS BigMP 0 1.762 14.04.2012, 20:37
Letzter Beitrag: BigMP

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de