• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich weiss nicht genau ob das hier reinpasst aber was haltet ihr von Ratenkauf!?
#21
Zitat:Mir geht sonst im Alltag nichts ab,gehe mindestens 3-4 mal in der Woche mit meiner Freundin essen(zuzüglich zum normalen Essen zuhause,wohne in einem Haus,bei dem die Unterhaltskosten im Rahmen bleiben,und fahre seit 3 Jahren NURMEHR Corvette im Alltag!Bei mir wars immer so,daß ich gerade DAS Auto,DAS ich gesehen habe,haben wollte und nicht irgendein anderes in ein paar Jahren!

Du toller Hecht du Respekt Respekt Respekt huldigen, warum bezahlst Du Deine Kutschen dann nicht gleich cash Frage

Fragende Grüsse
Beat
Alles was Räder oder Brüste hat, macht früher oder später Probleme.....
  Zitieren
#22
Hi Beat!

Um eines klarzustellen!
Ich habe bereits geschrieben,daß ich mir ein Auto kaufe,weil es mir JETZT gefällt,und nicht wenn ich irgendwann mal das Geld zusammengespart habe!Auch hier gilt,wer liest ist klar im Vorteil!Alles klar?? Zwinkern

Beste Grüße,

Andi!
Wo nix reinrinnt,kann nix rauskommen!
  Zitieren
#23
Hehe, nu kriegt Euch hier mal nicht in die Wolle! Feixen

Jeder so wie er es gerne hätte und seine Prioritäten setzt. Das ist ja der Sinn einer Finanzierung, daß man sich dringende Wünsche sofort erfüllen kann. Wer den Nachteil der Mehrkosten damit in Kauf nimmt, na bittesehr.

Ich persönlich tue das nicht mehr, weil bei mir ein erfüllter Traum auch immer ein gestorbener Traum ist und wenn ich etwas angeschafft habe, was mich nach 2 Jahren langweilt und muß dafür trotzdem noch bezahlen, das gleich doppelt nervt.

Die Corvette gehört sicher nicht dazu, aber solche Beispiele hab ich in der Vergangenheit schon gehabt. Und deshalb hab ich mich dafür entschieden, nur noch das zu kaufen für das auch das Geld reicht.

Im Moment sind Autos und anders Spielzeug sowieso ganz unten auf dem Zettel, Famile geht vor. Wie viele wissen, liebäugel ich ja schon lange mit einer C5, könnte auch ohne weiteres eine abstottern. Aber da müßte ich auf einige Annehmlichkeiten verzichten und das möchte ich nicht. Also fahr ich weiter C4. Eigentlich wäre die C5 eh zu schade um das ganze Jahr herumzustehen (im Vergleich zu den vielen KM die ich dienstlich mit dem dicken Bayern unterwegs bin). huahua

Gruß Ecki
  Zitieren
#24
Hallo

Ich habe meine Vette mit 38 gekauft. Habe mir trotzdem nen Krediet aufgenommen.
Das hat mehrere Gründe: Einer der Hauptgründe ist natürlich, dass ich noch auf mein recht grosses Eigenheim abzahle, 3 Kinder habe und somit mein Spahrkonto nicht reduzieren will.
Ein anderer nicht zu verachtender Grund ist, dass ich die gezahlten Zinsen von der Steuer absetzen kann ( auch als Privatmann ! ) und somit das Darlehen nicht so sehr viel über dem Index ( in Luxemburg gibt es eine automatische Index-Anpassung der Gehälter OK! ) liegt.
Ich sehe keine Probleme, einen Krediet für einen Wagen aufzunehmen, da meine 68er an Wert wohl nicht verlieren wird und somit eine gewisse Liquiditätsgarantie besteht. ( gegenteilig eines Neuwagens ).
Im Februar 05 ist die Vette abgezahlt ( und auch der Voyager meines Weibes ) und dann werde ich wohl wieder nen Krediet aufnehmen aus denselben Gründen, wohl aber eher , um die Vette aufzurüsten.
Ich bewundere euch alle, die die keinen Krediet benötigen, um einen Wagen zu kaufen und glaube immer mehr, dass der ganze Schuldenberg, der allen Deutschen anlasten soll , wohl eher ein politischer Gag ist, oder . sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Ich bin fast sicher, dass eine enorme Menge ( % ) der Vettebesitzer auf Raten gekauft haben, es aber hier nicht zugeben wollen, da es ja verachtlich sein könnte.
Quote : würde nie einen Wagen auf Pump kaufen : und so. Zum K....n
Ich habe meine ersten verdienten Groschen auf ein Grundstück gesetzt ( auch auf Krediet gekauft ) und habe binnen einigen Jahren darauf gebaut ( auch auf Krediet OK! ) und werde in 5 Jahren fertig sein, darauf zu zahlen.
Ratenkauf ist OK, wenn man die Rechnung richtig macht.

Ach ja, meine bessere Hälfte hat aufgehört mit arbeiten, als wir vor 16 Jahren unser erstes Kind bekahmen. Man kann also auch ein Haus + Auto + was auch immer Krediet abzahlen als Alleinverdiener , muss halt nur die Rechnung machen.
Gehe mit der 5 Köpfigen Familie mindestends 2 mal Jährlich in Ferien ( Wintersport und Sommerferien ) und ........

Ich kann und will solche " Niemals auf Krediet " Argumente nicht hören. KopfschüttelnMfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#25
Ich würde jeden meiner zukünftigen Neuwagen nur mehr mittels Leasing anschaffen.
Wenn es ein Montagsauto ist ( drei SLKs ließen mich vermuten, daß bei Mercedes jeden Tag Montag ist), kann ich unter Angabe irgendwelcher beliebiger Gründe wie Farbe oder Innenausstattung oder Modellwechsel jederzeit mit minimalem Verlust auf ein anderes Gefährt umsteigen.

Hat auch seine Vorteile bei der Vollkasko, bei der C5 hätte mich als seit ewigen Zeiten Unfallfreier nicht eine einzige Versicherung in Österreich genommen, wäre ich als Privater gekommen.... Kopfschütteln

Die oft gescholtenen Finanzierungsmehrkosten belaufen sich auf knapp 5,5% p.a., wenn ich da die Habenzinsen für mein nicht hingeblättertes Kapital abziehe.....so what?

Wer den nicht unbeträchtlichen Kaufpreis cash hingelegt hat, der ist im anfangs geschilderten Fall nur mehr ein armes Schwein, der sich dann noch selbst darum kümmern kann, die werksseitig verpfuschte Gurke irgendwie an einen der immer weniger werdenden Doofen weiterzugeben, Erfolgsaussichten: trübe.

Oder er fährt verbittert und genervt den Kübel so lange weiter, bis er ein gummigepolstertes Zimmer mit Aussicht beziehen kann....

Ein Auto auf "Pump" zu nehmen, warum nicht, das Risiko ist überschaubar, jedoch sich für ein Haus Hals über Kopf zu verschulden.....angenehme Alpträume!

Jahrzehnte lang.....falls nicht so banale Sachen wie etwa eine Scheidung dazwischenkommen, gefolgt von Notverkauf mit Riesenverlust und bleibenden Schulden.

Immerhin wohnt dann vielleicht wenigstens die Ex-Frau mit neuem Lebensgefährten komfortabel in der geliebten Hütte..... Feixen
  Zitieren
#26
Sehr interesannte Ansichten hier,

ich bin ein Finanzierungsfreund, davon mal abgesehen das ich mit 24 noch gar nicht die Zeit hatte um mir soviel Geld anzusparen.

Man gut das ich damit zu den 75% der Deutschen gehöre die ihr Auto finanzieren.

Sonst würden wahrscheinlöich auch nur noch Golf 2, Seat Ibizas und Co durch die Straße fahren.


Gut nächterle!
Liebe Grüße Jan

[Bild: g4vv-3i-a70a.jpg]
Ford Focus RS Freunde Deutschland
  Zitieren
#27
Zitat:ch bin ein Finanzierungsfreund

Dann bist Du ja voll auf dem US-Trip OK! - die Folgen sieht man ja gerade haarsträubend !









Unfinanzierte, aber immer ..............
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#28
Bevor ich ein Auto finaziere lauf ich lieber Kopfschütteln
Mit freundlichen Grüßen
           Stephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]



[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
  Zitieren
#29
Zitat:Original von Porter
Zitat:ch bin ein Finanzierungsfreund

Dann bist Du ja voll auf dem US-Trip OK! - die Folgen sieht man ja gerade haarsträubend !









Unfinanzierte, aber immer ..............



Auch damit kann ich sehr gut leben. huahua
Liebe Grüße Jan

[Bild: g4vv-3i-a70a.jpg]
Ford Focus RS Freunde Deutschland
  Zitieren
#30
suum quique!

Wer den Breiten machen will, obwohl es das Budget eigentlich nicht hergibt, bitteschön!

Das Erwachen kommt in der Regel beim Ersetzen von Verschleißteilen oder den ersten Reparaturen, wenn man feststellt, dass ein oder im schlimmsten Fall sogar zwei Z06-Hinterreifen richtig Geld kosten - zumindest deutlich mehr als beim Polo.

Direkt anschließend kommen dann die Schmerzensschreie im Forum, wenn ein Satz Bremsbeläge oder gar -scheiben fällig wird.

Dann ist Gott und die Welt daran schuld, dass alles so teuer ist - reine Abzocke, um dem armen gequälten Kreditrückzahler auch noch das letzte Geld aus der Tasche zu ziehen.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  NSL von Fadenbirne auf LED - geht nicht colonel 8 1.984 27.04.2023, 21:10
Letzter Beitrag: Pfälzer73
  Wer kann sagen welches Auto das ist? Grauwe 41 12.887 19.01.2023, 17:12
Letzter Beitrag: Rüddy
  ist das so erlaubt? Licht und Auspuff Igor89 14 3.977 19.09.2022, 16:04
Letzter Beitrag: man-in-white
  Das besondere Automuseum in L.A. (Bericht) letshavefun 5 4.122 27.01.2022, 09:12
Letzter Beitrag: RainerR
Star Nano Versiegelung - lohnt sich das? Mattis 13 9.795 20.10.2021, 08:13
Letzter Beitrag: RainerR

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de