• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich weiss nicht genau ob das hier reinpasst aber was haltet ihr von Ratenkauf!?
#61
@Edgar

Zitat:Eigenheime in Ballungszentren verzeichnen deutliche Wertsteigerungen, wogegen in ländlichen Regionen – vor allem in Ostdeutschland – die Preise sinken. In einigen ländlichen Gebieten betragen die Wertverluste bereits mehr als 20 Prozent.

Hier der Bericht aus der Welt vom 28. Juli 2008, in dem meine oben gemachte Aussage untermauert, das man den Immobilienmarkt differenzierter beleuchten muss.
Entsprechende Aufstellungen bzw. Berichte über Preisentwicklungen gibt es aber auch regelmässig in anderen Wirtschaftszeitungen, wie im Manager Magazin.

Oder auch aktuell heute auf Focus.de

Zitat:Spitzenreiter sowohl bei Eigenheimen wie auch bei Eigentumswohnungen sei unverändert mit großem Abstand die Region München, hieß es. Hier habe im vergangenen Jahr ein Einfamilienhaus 387 800 Euro beziehungsweise eine Eigentumswohnung 201 400 Euro gekostet. Gegenüber 1995 bedeutete dies in dieser Region einen Preisanstieg bei Einfamilienhäusern um 33,3 Prozent und bei Eigentumswohnungen um 24,6 Prozent. Die Daten des ifs Instituts basieren auf der Untersuchung von 442 100 Verkäufen von Einfamilienhäusern und Eigentumswohnungen.


BTT & sorry für OT
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren
#62
Was man bei der Betrachtung des Wertzuwachses oder -verlustes bei einer Immobilie auch noch berücksichtigen sollte, ist das mietfreie Wohnen im Alter. Das ist, gerade wen die Rente dürftig ausfällt, nicht zu unterschätzen. Außerdem interessiert es mich, wenn ich denn mal im Grab liege, überhaupt nicht mehr, wieviel meine Immobilie wert ist, ob mehr oder weniger, als ich mal dafür ausgegeben habe. Das interessiert dann höchstens noch die raffgierigen Erben.
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
  Zitieren
#63
Zitat:Original von Midnight-Cruiser
Was man bei der Betrachtung des Wertzuwachses oder -verlustes bei einer Immobilie auch noch berücksichtigen sollte, ist das mietfreie Wohnen im Alter. Das ist, gerade wen die Rente dürftig ausfällt, nicht zu unterschätzen. Außerdem interessiert es mich, wenn ich denn mal im Grab liege, überhaupt nicht mehr, wieviel meine Immobilie wert ist, ob mehr oder weniger, als ich mal dafür ausgegeben habe. Das interessiert dann höchstens noch die raffgierigen Erben.
Genau das war der Grund warum ich gebaut habe. Denn ganz ehrlich gesagt,
hätte ich nicht gebaut, hätte ich jetzt auch nicht mehr Geld. Ich hätte es anders ausgegeben.
Deswegen stecke ich auch nicht so viel Geld ins Haus. Das einzigste wofür ich Geld ausgegeben
habe ich mein Garten mit Teich u.s.w. Na klar kann ich alle 5 Jahre eine neue Küche kaufen.
Meine ist 30 Jahre alt und überlebt mich mit Sicherheit. Nach mir die Sündflut.
Mit freundlichen Grüßen
           Stephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]



[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
  Zitieren
#64
Zitat:Nach mir die Sündflut.

Da machst Du ´was falsch sich vor Lachen auf dem Boden wälzen !
Mit "nach Dir" meine ich ............. Bloss-weg-hier

SIND SÜNDFLUT UND SINTFLUT KATASTROPHEN ODER LAUNEN DER NATUR DES MENSCHEN ?







Hallo-gruen , ................
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#65
Hallo Herr Oberlehrer Hallo-gruen
Ja ja ich weiß ich meinte SINTFLUT Feixen
Mit freundlichen Grüßen
           Stephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]



[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
  Zitieren
#66
Schnarchenbei solchen Disqusionen bin ich übrigens beim DOSY-Treffen weggeknackt Schnarchen
[Bild: Disparador.jpg]

Corvette C5!!!-10000 Teile im Formationsflug,die irgendwie funktionieren!
  Zitieren
#67
Was sins DOSY-Treffen Frage
Mit freundlichen Grüßen
           Stephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]



[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
  Zitieren
#68
Der Stammtisch an der DOrtmunder HohenSYburg (kurz auch SYburg genannt). Idee
[Bild: osc_logo_klein.gif]
In memory of Fischi55 und MadTom 10.2008
  Zitieren
#69
Ohhhh man da muß man erst mal drauf kommen GrübelnKopfschütteln huldigen
Danke Anke Yeeah!
Mit freundlichen Grüßen
           Stephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]



[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  NSL von Fadenbirne auf LED - geht nicht colonel 8 1.984 27.04.2023, 21:10
Letzter Beitrag: Pfälzer73
  Wer kann sagen welches Auto das ist? Grauwe 41 12.876 19.01.2023, 17:12
Letzter Beitrag: Rüddy
  ist das so erlaubt? Licht und Auspuff Igor89 14 3.967 19.09.2022, 16:04
Letzter Beitrag: man-in-white
  Das besondere Automuseum in L.A. (Bericht) letshavefun 5 4.121 27.01.2022, 09:12
Letzter Beitrag: RainerR
Star Nano Versiegelung - lohnt sich das? Mattis 13 9.794 20.10.2021, 08:13
Letzter Beitrag: RainerR

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de