Probefahrt in der C6
#51
Komisch, im AMS-Bericht wird ja explizit der Sound und die bessere Oberflächenanmutung gelobt.

Wundert mich, das ihr das (als C5-Fahrer) so bemängelt.

Leider müssen wohl neue Autos härtere Lärmemissionen erfüllen, als Oldtimer...

Mich interessiert viel mehr, ob ich mit der C6 (nicht Z06) meinen Porsche-Kumpels auch auf Alpenpässen usw. problemlos und angstfrei folgen kann...

Christian
  Zitieren
#52
Zitat:Original von AxelF


Mich interessiert viel mehr, ob ich mit der C6 (nicht Z06) meinen Porsche-Kumpels auch auf Alpenpässen usw. problemlos und angstfrei folgen kann...

Christian
wenn ich solch einen quatsch lese...... Kopfschütteln
wenn ich , mit egal welchem auto, mit über 300 ps gegen einen alpenpass stelle, ist das wohl immer sehr gefährlich. hierbei zeigt sich erst, ob einer seine kiste im griff hat, bzw, ob er sich selber als fahrer im griff hat. zumal, wenn man mal stellen befährt, wo keine leitplanken mehr sind, dann wirds lustig.
mutige grüsse didi Hallo-gruen
Gebremst wird erst, wenn du Gott siehst ! Yeeah!
  Zitieren
#53
Da ich bisher mit nem BMW M3 unterwegs bin (in dem ich mich eigentlich sehr wohl fühle und auch "eingelebt" habe) ist halt meine Frage dabei, ob die Corvette auch mal für mehr als "Cruising" geeignet ist.
Dabei kommts weniger auf Leistung denn auf Straßenlage und verlässliche Reaktionen an.

Wenn ich sehe, wie selbst Rennfahrer mit der Viper Probleme haben, wenn sie mal ausbricht (zu sehen bei der Drift Challenge in Hockenheim), dann wirds mir da schon mulmig...

Christian
  Zitieren
#54
Zitat:Wenn ich sehe, wie selbst Rennfahrer mit der Viper Probleme haben, wenn sie mal ausbricht (zu sehen bei der Drift Challenge in Hockenheim), dann wirds mir da schon mulmig...

Die C5 ist viel gutmütiger als die Viper.
  Zitieren
#55
Hallo Christian (AxelF),
ich gehe mal davon aus, dass Deine Frage :
Zitat:ob die Corvette auch mal für mehr als "Cruising" geeignet ist.
eher als Scherz gemeint ist.
Verarschen können wir uns selbst, dazu brauchen wir garantiert niemand anderen. Ich gehe mal davon aus, dass Du der deutschen Sprache mächtig bist und ordentlich lesen kannst. Wenn beides zutrifft, dann müßte Dir irgendwann auch mal eine Fachzeitschrift wie z.B. "Sport Auto" zu Händen gekommen sein. Dort ist dann zu lesen, dass man mit den Vettchen schneller und gutmütiger um die Ecke flitzen kann als es jedem gesunden Fahrer anzuraten wäre. Es wird leider noch Jahre dauern bis es sich auch in den letzten Winkeln von Germanien rumgesprochen hat, dass es auch in anderen Teilen der Welt Menschen gibt die in der Lage sind brauchbare Autos zu bauen.

Frohe Weihnachten, Al....
  Zitieren
#56
Hallo Al...,

locker bleiben und im alten Jahr nicht mehr aufregen. Morgen ist Weihnachten, das Fest des Friedens. King

mit vorweihnachtlichem Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#57
Zitat:Original von woody 68
... dann müßte Dir irgendwann auch mal eine Fachzeitschrift wie z.B. "Sport Auto" zu Händen gekommen sein. Dort ist dann zu lesen, dass man mit den Vettchen schneller und gutmütiger um die Ecke flitzen kann als es jedem gesunden Fahrer anzuraten wäre.
Nicht vergessen, hier will jemand mit einem M3 vergleichen. Auf kurvigen Strecken ist der M3 vermutlich ein kleines bischen schneller als eine C5 im Serienzustand. Die Reaktionen der C5 sind recht gutmütig und gut vorrauszusehen.

Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
  Zitieren
#58
In dem englischen Tracktest war die C6 vor dem M3 CSL (oder wie der Leichtbau heißt).

EDIT: Habe mir den Film von TOP GEAR noch mal angeschaut. Die C6 ist auf dem Tracktest auch schneller als der Porsche GT3.
  Zitieren
#59
Zitat:Original von AxelF
Da ich bisher mit nem BMW M3 unterwegs bin (in dem ich mich eigentlich sehr wohl fühle und auch "eingelebt" habe) ist halt meine Frage dabei, ob die Corvette auch mal für mehr als "Cruising" geeignet ist.
Dabei kommts weniger auf Leistung denn auf Straßenlage und verlässliche Reaktionen an.

Wenn ich sehe, wie selbst Rennfahrer mit der Viper Probleme haben, wenn sie mal ausbricht (zu sehen bei der Drift Challenge in Hockenheim), dann wirds mir da schon mulmig...

Christian


Feixen Klasse Statement!!! Und das mit einem E 36..... Na, wenigstens halten da noch die Motoren...... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Ich kann Dir ja mal meine 91er "zum Frass vorwerfen".
Aber Vorsicht: BISSIG !!! Zwinkern

Suum quique...... Hallo
Gruss,
Frank
  Zitieren
#60
an den Richter Feixen: das kleine "w" rechts neber der Zeit, steht bei bei Top Gear für "wet conditions"..

@ Axel: du fährst doch einen e36. Der soll ja, so wie ich das von Leuten gehört habe, die so einen ihr eigen nennen durften, eine ziemliche Heckschleuder bei hohen Geschwindigkeiten sein ?!
Aber generell wirst du keine Probleme haben denen zu folgen. Unterschiede zwischen M3,911, Ferrari, Corvette usw. zeigt sich sowieso erst auf einem sehr hohen fahrerrischen Niveau, - wenn z.B die Nordschleife in einer 8 min Zeit bewältigen will...

Gruß von
Mike, der sicherlich nicht 8:xx min schafft Kopfschütteln Heulen
Grüße aus Berlin
Mike
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Probefahrt C6 PE cruiser72 26 3.641 23.11.2023, 20:41
Letzter Beitrag: galaxy7
  Felgen von der C7 auf der C6 Stollix 19 3.557 10.10.2023, 13:18
Letzter Beitrag: popeye
  Was kostet der Austausch der Windschutzscheibe bei der C6 mit HUD? UncleRobb 75 42.372 13.09.2020, 21:58
Letzter Beitrag: keineAhnung
  Verkaufe ATEQ VT 10 zum Anlernen der Reifendrucksensoren bei der C6 thocar 2 4.065 11.11.2015, 18:06
Letzter Beitrag: thocar
  Wie schaut der Auspuff der C6 innen aus? Peddy88 7 4.717 15.06.2014, 22:35
Letzter Beitrag: Peddy88

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de