Einstellen des Dachgestänges C1
#1
Hallo liebe Gemeinde,

hat jemand von euch schon mal ein Dachgestänge an ner C1 eingestellt und es auch damit verbessert?
Mein Problem: In etwa der mitte der Türscheibe ist ein Schanier im Gestänge, egal was ich mache da sollte eigentlich eine gerade Linie enstehen also das Gestänge mit dem Rahmen der Türfenster in einer Flucht laufen. Bei mir hängt das immer nach unten, also von der Seite betrachtet leicht V-Förmig.
Weiß jemand Rat welche Strebe oder Schraube ich da drehen muß damit das richtig sitzt?
Gruß
Michael
  Zitieren
#2
Vermutlich keine Chance mit einer Einstellung....das ist wahrscheinlich von ausgeleierten Nieten im Verdeckgestänge abhängig und die einzige wirkliche Abhilfe ist, diese zu ersetzen.

Aber da ich die C1-Mimik nicht so genau kenne, vielleicht antwortet auch noch ein C1 Kollege...
  Zitieren
#3
Das habe ich auch. Das die gestänge übers fenster am fahrersite ein bisschen geknick ist.
Die andere seite ist er so gut wie recht, aber am fahrerseite hat er ca. 2 cm knick.

Petra
[Bild: petrasign.gif]

Also visit my website: http://www.corvette-info.nl
  Zitieren
#4
Das habe ich schon einmal eingestellt, ist nicht ganz einfach und bringt einem eine blaue Schulter, aber es geht.
Du musst die Sitze ausbauen und dann kommst Du an die verschiedenen Schrauben des Verdecks rechts und links neben den Sitzlehnen ran.
Das Verdeck muss ganz normal hoch sein, also nicht gefaltet im Kasten.
Die Schrauben lösen, nicht ganz herausdrehen.
Die Tür aufmachen, das V in der Seite mit der Schulter hochdrücken und dann die Schrauben wieder anziehen.
Das ist bei weitem nicht so leicht, wie es sich hier anhört und es braucht schon eine Menge Druck von der Schulter, aber es geht.
Bei mir ist die Seite super gerade!!
Gruss
Cord
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA
  Zitieren
#5
Wird es mal probieren. Feixen

Petra
[Bild: petrasign.gif]

Also visit my website: http://www.corvette-info.nl
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fensterführung montieren/einstellen Maico 2 1.904 27.07.2018, 13:32
Letzter Beitrag: Maico
  Nachlauf einstellen thocar 17 6.742 04.07.2018, 21:25
Letzter Beitrag: PeterMeyer4
  Vibrieren des Fahrzeuges turbodidi 8 2.349 13.08.2016, 09:17
Letzter Beitrag: turbodidi
  Spur Hinterachse einstellen thocar 17 4.482 15.06.2016, 07:47
Letzter Beitrag: C3Berlin
  Lenkgetriebe - Drag link - ersetzen überholen einstellen Geran 3 2.411 08.02.2016, 12:38
Letzter Beitrag: mark69

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH