Gesucht : Navi + DVD + CD/MP3 Player anstatt Radio
#21
jups aber der Alpine ist mir nach aktueller Recherche zuviel Aufwand, da geb ich dem Pioneer wo alles integriert ist (CD Wechsler benötige ich nicht wenn das Teil MP3s liest).
  Zitieren
#22
Zitat:Wenn man die CDs auch richtig rum in die Cd Schublade legt denn werden die auch problemlos erkannt
sich vor Lachen auf dem Boden wälzen ist mir auch zu erst passiert sich vor Lachen auf dem Boden wälzen bist also nicht der erste. Solange ich den orig-Wechsler noch drin hatte hatte ich keinerlei probs mit Rohlingen.

Zum Thema Tachosgnal hatte Manni mal einen Beitrag mit Bilder erstellt. Kann ihn aber auch gerade nicht finden.

Solltest Du vorhaben einfach nur das Radio auszutauschen, wirst Du (oder dein Einbauer Feixen ) auf das Problem stoßen, daß man das vorhandene Bose-System nicht so einfach an die Lautsprecherausgänge des neuen Radio´s anklemmen kann, da Bose da ein eigenes System nutz. Angeblich soll es dafür einen Konverter geben. Oder man verlegt neue Kabel zu den Boxen, installiert eine andere Frequenzweiche und schließt die Lautsprecher konventionell an......... was einem guten Klang wahrscheinlich eher weniger dient huahua (sehr vorsichtig ausgedrückt). Ich persönlich würde das Bose rauswerfen und gleich was gescheites einbauen, so wie es die meissten mit anderen Radios gemacht haben. Die Kabelverlegung in der Vette ist relativ unproblematisch.

Auch eine Überlegung wert, wäre vielleicht an Stelle der Klimasteuerung ein Din-Radio einbauen zu lassen. Somit wäre der Platz oberhalb der Klima frei für ein EinbauDisplay. Gefällt mir persönlich besser, da nichts aus dem Cockpit raussteht.
Es gibt also Möglichkeiten ohne Ende.

Gruß Didi
[Bild: ani08c.gif][Bild: ani08b.gif]
  Zitieren
#23
Stellt eigentlich, außer GM, keiner 1 1/2 DIN Radios her? Frage
  Zitieren
#24
@Didi
Also Du meinst unteres Fach, dort was für Raucher gedacht ist, alles raus, den Klimaeinschub nach unten verfrachten um so oben Platz zu schaffen.
Hab ich doch schon auf Bildern von wem hier gesehen - alles gut & schön, aber ich mag ungern, auch wenns gut & schön ausschaut das große Display in der Mitte, somit die Chance von Langfingern eigentlich damit unterbinden, daß ein solches Display rausgefahren kommt und nicht direkt für alle sichtbar ist.

Suche immer noch blöde das Bild mit dem Speedsignalabgriff - wer hat den Link bitte posten ;o)
  Zitieren
#25
Hier einige Beispiele, wie es aussehen sollte..... könnte..... dürfte huahua

........ fortsetzung folg


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: ani08c.gif][Bild: ani08b.gif]
  Zitieren
#26
Und hier hab ich dann noch mannis Betrag gefunden.

Zitat:Hi folks,

es ist vollbracht. Das Speedsignal (GAL) ist gefunden. Sehr leicht zugänglich unter der Batterie oberhalb des Powertrain Control Moduls (PCM). An der linken Bordwand befinden sich 4 graue Steckverbindungen, die mit farbigem Isolierband markiert sind. Der Stecker C150 ist mit orangefarbenem Band gekennzeichnet.

Die vorsichtig gelösten Steckverbinder:
[Bild: C-150-Steckverbinder.jpg]

Identifikation des Kabels 817 (Grün/Weiß):
[Bild: C-150-Pins.jpg]

Schaltplan Vehicle Speed Sensor (VSS) -> PCM -> Instrument Panel Cluster (IPC)
[Bild: Instrumenten-Panel.jpg]

Eine Fotodokumentation zum Ausbau der Mittelkonsole vom »Wasserfall« bis zum Lenkrad, die im Ernstfall beim Einbau eines Navigationsgerätes notwendig wird, werde ich noch in einem eigenen Thread demnächst noch einstellen.

Herzlichen Dank nochmal an Winfried, SwissVette_Joe und Frank für die spontane und unermüdliche Hilfe sowie Stefan Wolters von U&W Corvette Parts, dem ich bei der finalen Suche assistieren durfte
[Bild: ani08c.gif][Bild: ani08b.gif]
  Zitieren
#27
jenau das isser, denn mal zu hoffen das die in allen Vetten gleich ist der Stecker und Abgriff. Auf jedenfall hilft das einem.

Werde wg. dem Display & Navi zeit bis nächstes Jahr April lassen, da ich die eh nur noch nen Monat fahre und die denn bis April 05 in den Winterschlaf setzen werde - da isses ziemlich unsinnigst nun alles einzubauen - bis dahin fallen die Preise und vielleicht hab ich mich denn für festes oder ausfahrbares Display entscheiden.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Radio Umbau - Delco Bose auf Aftermarket Luicyphre 1 352 10.04.2024, 10:23
Letzter Beitrag: Luicyphre
  „Perfektes“ Radio für die C5 renz54 15 15.298 06.10.2023, 20:45
Letzter Beitrag: renz54
  Radio Antenne C5 Luicyphre 2 872 09.08.2023, 21:11
Letzter Beitrag: Luicyphre
  MP3 Player als Ersatz für CD - Wechsler Pioneer CDX-M2016 kboe 22 34.711 03.04.2021, 06:16
Letzter Beitrag: Braunschweiger
  Radio kein Strom JürgenHD 3 2.319 11.02.2021, 22:40
Letzter Beitrag: er12345

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de