Th 700
#1
Ich habe mir jetzt in meine 81 Vette das Th 700 einbauen lassen,ok Sie geht nicht mehr ganz gut an der Ampel ( braucht Sie auch nicht ).
Heute war ich mal auf der Bahn,und war das Problem,4000 upm. = 185 kmh.Bei ungefähr Halbgas.
Dann leicht ein wenig mehr Gas,und Sie schaltet runter,der Motor auf 6000 upm.
Wie kann man das ändern,ich möchte meinen Motor noch ein wenig länger haben?
:monty:
[Bild: img.php?u=valkvetter&t=1&i3=!55259596555...12667&np=1]
Mann kann sich jeden Tag aufregen,muß mann aber nicht.
Mfg. Michael
  Zitieren
#2
Ist dein TV Cable schon ok?
Gruß Axel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum

kfz-holzer.de
  Zitieren
#3
Zitat:ok Sie geht nicht mehr ganz gut an der Ampel ( braucht Sie auch nicht

Wie meinst Du das Frage

Zitat:Heute war ich mal auf der Bahn,und war das Problem,4000 upm. = 185 kmh.Bei ungefähr Halbgas.

Zitat:Wie kann man das ändern,ich möchte meinen Motor noch ein wenig länger haben?

Schau mal hier:

https://www.corvetteforum.de/thread.php?...tet+runter

Gruss Beat
Alles was Räder oder Brüste hat, macht früher oder später Probleme.....
  Zitieren
#4
Moin Beat
Ich finde Sie geht nicht mehr so los wie vorher ich nehme an das Th700 anders übersetzt ist ????
Das mit dem Tv Cabel werde morgen mal prüfen. Idee
Auf jeden Fall schon mal schönen Dank.
[Bild: img.php?u=valkvetter&t=1&i3=!55259596555...12667&np=1]
Mann kann sich jeden Tag aufregen,muß mann aber nicht.
Mfg. Michael
  Zitieren
#5
185km/ bei 4000U/min? haarsträubend

Bei der Drehzahl würde meine schon über 250 gehen, wenn sie so hoch käme ohne
Windschatten. OK!

Und warum geht deine von der Ampel weg jetzt schlechter? Kopfschütteln

Meines Wissens ist der 1. Gang beim 700er kürzer als beim 400er oder 350er.
Vielleicht fährt Deine ja im 2. Gang an.

Deine Hinterachse sollte doch auch eine Übersetzung von 2,87 haben.

Schalten alle vier Gänge durch?

185 bei 4000 hört sich für mich nach 3. Gang an.

Bei meiner: 3. Gang 4000 U/min = 185km/h.

2. Gang 4500 U/min = 140km/h, 6000U/min würden 185km/h sein.

Schätze mal, Du kommst erst gar nicht in den vierten. Kopfschütteln

TV-Kabel muß richtig eingestellt sein, sonst bald Getriebe im Eimer. Heulen

Außerdem muß das Ablaufloch der Pumpe (oder was das ist) an der Unterseite des Getriebes, im Bereich der Dichtung zur Ölwanne, in Fahrtrichtung gesehen rechts, Durchmesser 1,5 - 2mm, frei von Dichtungsmasse oder Dichtung sein, weil sonst der vierte nicht reingeht.

Prüf das mal.

Gruß Dirk.
Make my day!huahua
  Zitieren
#6
hmmm das TH-700 ist docjh auch das getriebe das wir in den pontiacs haben...

hmmm bin zwar kein spezielist auf dem gebiet corvetten,... aber die pontiacs 3rd gen haben zum teil auch den 5,7L Vette-motor drinnen gehabt,... und auch das TH-700

also bei mir beim pontiac is das genauso (3,1 L V6) und bei meinem kumpel aus berlin (5 L V8) wars genauso,...

der hat sich dann das K&M kickdown ventil eingenaut ins getriebe, das unterbindet auf der ovrdrive-stellung das runterschalten... um kickdown zu geben muss der nun auf normalen drive schalten,... dann gehts wieder,... jetzt kann er vollgasgeben ohne dass das vögelchen runterschaltet,...

hier ein link zum thema,...

klick mich

hoffe das hilft dir weiter

lg isa
Süsse Grüsse von Isa und "Hell's Bastard" (Pontiac Trans Am GTA 1988 rot)

[Bild: csclr.gif]
[Bild: CFT.gif][
  Zitieren
#7
Erst mal Danke für die Antworten.
Ich werde es mal am Wochenende checken.
[Bild: img.php?u=valkvetter&t=1&i3=!55259596555...12667&np=1]
Mann kann sich jeden Tag aufregen,muß mann aber nicht.
Mfg. Michael
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ölkühlerleitung TH 700 zum Kühler Zerberus82 2 1.748 08.02.2021, 22:31
Letzter Beitrag: Zerberus82
  Neues Getriebe für 82er, TH 700 oder TH 350? Schröder.453 23 7.625 13.09.2016, 15:36
Letzter Beitrag: Schröder.453
  welches übersetzung wählen bei th 700 BerlinCorvette 11 4.826 05.03.2016, 10:32
Letzter Beitrag: Woodpecker61
  Bitte um Einschätzung: Geräusch bei ca. 2.700 Umdrehungen helmut4355 8 3.556 30.06.2015, 07:36
Letzter Beitrag: ttbob_1
  th 700 spezies gefragt BerlinCorvette 7 2.672 30.04.2015, 22:04
Letzter Beitrag: BerlinCorvette

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de