el. Fensterheber bei C5 auch Todesfalle?
#1
Hallo,aus aktuellem Anlaß hier meine Frage:
Sind die Fensterheber bei der C5 auch eine Todesfalle,oder
hat schon Jemand den Gurkentest gemacht? Hallo
Bis bald.

User In-den-PC
[Bild: tommyka.jpg]

So close, no matter how far
Couldn't be much more from the heart
Forever trusting who we are
and nothing else matters

Anja 6.12.1966--14.4.2008
  Zitieren
#2
Hallo Tommy,

soweit ich weiß haben Fensterheber mit diesem Einklemmschutz auch eine Express UP funktion (d.h. automatisches Hochfahren der Fenster ohne das man auf dem Knopf bleiben muss). Damit dürfte Deine Frage beantwortet sein.

Übrigens, dieser Einklemmschutz kann bei meinem Vectra durch permanentes Drücken auf den Schalter überwunden werden um (laut Bedienungsanleitung) z.B. Eis o.ä. zu überwinden. Damit wäre der Unfall wohl auch mit Einklemmschutz in diesem Fall passiert...
  Zitieren
#3
Hi,

meine Freundin hatte schon mal den Ellenbogen draussen, als vor mir ein Traktor fuhr der ziemlich staub aufwirbelte. Ich hab dann beide Fenster geschlossen und ihr beinahe den Arm eingeklemmt. Da ist schon vorsicht geboten Engel

Grüsse

Martin
Meine blaue Lady ist die einzige, bei der es mich nicht stört wenn man ihr auf den hintern schaut Großes Grinsen

Member #2 of the TVC (Targadach Verlierer Club)
  Zitieren
#4
Die Lösung heißt Window Valet. Bei einem abnormalen Widerstand fährt das Fenster sofort wieder runter. Trinken
1992 C4, 2003 C5, 2003 C5 Convertible, 2006 C6 Z06 - alle verkauft  Kopfschütteln
  Zitieren
#5
Hi,

ich hab das Window Vallet, das funktioniert vielleicht wenn Du es per Fernbedienung hochfahren lässt, aber nicht wenn Du so dumm wie ich bist und einfach per Hand hochfährst....

Grüsse

Martin
Meine blaue Lady ist die einzige, bei der es mich nicht stört wenn man ihr auf den hintern schaut Großes Grinsen

Member #2 of the TVC (Targadach Verlierer Club)
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fensterheber rechts ohne Funktion Der Graue 65 35.342 20.11.2023, 15:17
Letzter Beitrag: Waldkater
  c5 Cabriolet auch einfach schön Schweizer 61 11.559 26.07.2021, 23:53
Letzter Beitrag: Glarus
  reduz. Motorleistung wg. Kabelbruch am Fensterheber ? Jensseine 12 8.458 11.01.2020, 15:44
Letzter Beitrag: Willytou
  Sieht die Spannrolle oben bei euch auch so aus? corvettesepp 42 18.471 14.10.2017, 22:57
Letzter Beitrag: DTRAXX1
  Bedienteil für Fensterheber wechseln Larisbaer 2 3.219 13.07.2016, 15:04
Letzter Beitrag: Larisbaer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de