Werkstatt Raum Bochum
#11
Zitat:Original von christian75
BLOS NICHT DIETMAR RADKE in Dortmund http://www.us-teileversand.de
Die gehen ja garnicht. Finger weg!!!
Voll die abzocke!!!
Die gleichen schlechten Erfahrungen habe ich in
Essen bei der Fa. Herbol - Speedproducts-beim Greg gemacht.
Nichtskoenner und Abzocker. Nicht zum weiterempfehlen!!!

Diesen Vorwurf an Dietmar kann ich ebenfalls nicht bestätigen.

Es wäre schön, wenn Du Deine Erfahrungen konkretisierst.

Gruß
Dirk
  Zitieren
#12
Zitat:Original von christian75
BLOS NICHT DIETMAR RADKE in Dortmund http://www.us-teileversand.de
Die gehen ja garnicht. Finger weg!!!
Voll die abzocke!!!
Die gleichen schlechten Erfahrungen habe ich in
Essen bei der Fa. Herbol - Speedproducts-beim Greg gemacht.
Nichtskoenner und Abzocker. Nicht zum weiterempfehlen!!!

Dietmar hat momentan Ärger mit seinem alten Hallennachbar. Der macht ihm ja auch seine alten Kunden madig und versucht diese für sich zu gewinnen. Also ist es ansich doch naheliegend, dass ein Newbie(evtl. sein alter Geschäftspartner) sich hier anmelden und Dietmar versucht schlecht zu machen und ihm seine Kunden abgräbt.

Ich habe in meiner ersten Ausbildung KFZ-Mechaniker gelernt, also verstehe ich was vom Fach und von dem was ich sage. Habe seinen alten Partner schrauben sehen und das will ich meinen Auto nicht antun. Der versteht hat nur was von Europäern(sagt er zumindest, was ich allerdings auch nicht so recht Glaube).

Dietmar macht gute Arbeit und ist kompetent. Einziges Manko ist halt, dass er alleine und deswegen machmal überlastet ist.

Weiterhin hat er das Problem, dass er viele säumige Kunden hat und wenn er dann mal sein Geld haben will und Mahnungen schreibt oder nach 1. Jahr mit dem Rechtanwalt vorgeht, dann sind die Leute meißtens noch angepisst. Was ich auch wirklich verstehen kann Feixen Kopfschütteln Feixen Kopfschütteln

Hast Du den Deine Rechnung bezahlt sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
cu
Marco

[Bild: ONKELZ44.gif]
  Zitieren
#13
Zitat:Original von Bullbar
Zitat:Original von christian75
BLOS NICHT DIETMAR RADKE in Dortmund http://www.us-teileversand.de
Die gehen ja garnicht. Finger weg!!!
Voll die abzocke!!!
Die gleichen schlechten Erfahrungen habe ich in
Essen bei der Fa. Herbol - Speedproducts-beim Greg gemacht.
Nichtskoenner und Abzocker. Nicht zum weiterempfehlen!!!

Dietmar hat momentan Ärger mit seinem alten Hallennachbar. Der macht ihm ja auch seine alten Kunden madig und versucht diese für sich zu gewinnen. Also ist es ansich doch naheliegend, dass ein Newbie(evtl. sein alter Geschäftspartner) sich hier anmelden und Dietmar versucht schlecht zu machen und ihm seine Kunden abgräbt.

Obwohl ich den Hintergrund nicht kannte, kam bei mir genau so ein Gedanke auf bei diesem Beitrag Engel.

Gruß

Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren
#14
[quote]Original von christian75
BLOS NICHT .... /quote]


Eigenartig, dass dieser Beitrag ca. 3 Jahre nach dem letzten Eintrag in diesem Thread auftaucht.
Alte Beiträge findet man ja nur, wenn man nach etwas sucht - z.B. einem Namen.

Solche Vorwürfe sind sicherlich hilfreich, wenn auch der Vorgang geschildert wird.
Also bitte - was ist passiert?

Ein einfaches "Peter ist doof" lässt auf eine Racheaktion schließen.

Gruß

Dirk
  Zitieren
#15
Zitat : Dieser Beitrag wurde 9 mal editiert, zum letzten Mal von christian75 am 02.06.2007 00:05.
Aber Mühe hat er sich schon gegeben Feixen
Gebremst wird erst, wenn du Gott siehst ! Yeeah!
  Zitieren
#16
Wenn jemand den Dietmar Radke kennt und ihm diesen Thread zeigt, reicht ein kurze Mail von ihm und wir löschen den Thread. Ihn so stehen zu lassen zeigt eigentlich eine deutliche positive Haltung zu seinem Laden.

Darum editiere ich diese Bermerkungen erstmal nicht. Generell geht es natürlich überhaupt nicht, unbelegtes Gemecker zu einer Werkstatt zu posten. Mit einer persönlichen Geschichte belegt, kann sich jeder User sein eigenes Bild machen.

Gruß
Uli
[Bild: ycp.gif]Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
  Zitieren
#17
Gute Idee Uli,

ich rufe Dietmar morgen an!

Gruß
Dirk
  Zitieren
#18
Also ich kannte Herrn Dietmar Radke vorher nicht und las von dem Tag der offenen Tuer -US carmeeting- in der -Crom und Flammen- Ich habe mich dann mit meinem Sohn Lukas 9 Jahre bei dem Treffen bei H. Radke vorgestellt und ihm erklaert, dass wir eine vertrauensvolle Werkstatt fuer unsere Corvette suchen. Der erste Kontakt war nett und locker auch die damalige Werkstatt (Do- Flughafen) war beindruckend und ich hatte ein gutes Gefuehl.
Ich habe mein Autom.getriebe bei ihm abdichten lassen,was immer noch Oel verliert.
Auspuff wurde auf hoehe des Getr. durchgeflext um das getriebe auszubauen u.wieder angeschweisst
Habe meinen Heizungskuehler wechesel lassen wobei das Gehaeuse im Motorraum nicht wieder abgedichtet worden ist und nun immer die heisse Motorluft einblaest.
Motoroel u. Filter wurden grosszuegig berechnet aber nicht gewechselt.
Er hat meinen Teppichgeweckselt und dabei den neuen verschitten und man erklaerte mir, das er eh nicht gepasst haette ( orginal fuer mein Modell von Eckler USA )und voller Oelschmier von den Arbeitschuhen , so das ich nun einen neuen Bestellen muss. Meinen neuen Shifter zerkratzt da er als Werkzeugablage benutzt wurde. Meine Sitze sind nicht wieder mit den orginalen Befestigungsschrauben befestigt worden, so das die Sitze Wackeln. Meine Scheibenwischer funktionierten nicht mehr, da der Stecker am Schalter verkehrtherum draufgestekt wurde. (da musst du erst mal drauf kommen) Als meine Corvette nach drei Wochen noch nicht fertig war bin ich extra aus Frankreich gekommen da ich schlaflose Naechte deswegen schon hatte und ich mich garnicht mehr wohlgefuehte dabei meine geliebte Corvette, die ich schon seit 15 Jahren besitze DIESER Werkstatt anvertraut habe.
Als ich dem Herrn Radke telf. mitteilte,dass es wohl dann besser ist, das ich meine Corvette dannlieber wieder abholen wolle schrie er mich an, ich solle dann auch eine Schubkarre mitbringen und viel Geld.
Also Leute, die Werkstatt war fuer mich der absoulute ALPTRAUM und der Typ.... HORROR!!!
Als ich dann kam wa er selber gar nicht da und auch angeblich Zur Zeit nicht zu erreichen.
Ich habe versucht dann aus meiner aussichtslosen Lage das beste zu machen und erreichte ihn dann zwei Tage spaeter telf. und bin mit ihm so verblieben, dass ich dann nochmals eine Woche spaeter aus Frankreich anreisen werde um meine Corvette dann abzuholen und alle arbeiten bis Freitag morgens 10.00 erledigt waeren. So ich war dann auch punktlich da und die arbeiten am Teppich und der eibau der Sitze waren nicht erledigt. Gegen 17.00 habe ich ganz schnell BEZAHLT und nichts wie fort. Es ist auch tuerer geworden als ausgemacht aber er sagte mir: Fuer gute Arbeit bezahlt man auch gutes Geld. Der absoulute Hohn!!! Fuer den Fall das jemand noch Fragen oder bezueglich dieser angeblichen REPERATUR haben sollte, so stehe ich gerne zur Verfuegung:
christian10669001@yahoo.de Telefon: 0033 677 249 483


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#19
So,

ich hab gerade mal mit Dietmar telefoniert. haarsträubend

Seine Aussage (wie ich mir schon dachte): Alles erstunken und erlogen

Er ist sich noch nicht sicher, ob er sich zu dem Schwachsinn schriftlich hier im Forum äußern soll.


Gruß
Dirk
  Zitieren
#20
Da ich ja heute mehrere male angerufen wurde und mir von diesem Thread hier berichtet wurde, habe ich nun dennoch beschlossen etwas dazu zu schreiben, bevor dieser Unsinn noch eskaliert.
Der erste Kontakt zu dem Herrn mit der blauen C3 fand telefonisch statt. Das Auto stehe in Essen bei der Firma Herbro und man habe dort schon 4 mal das Getriebe gedichtet und man sei wohl unfähig denn das Getriebe verliert immer noch Öl. Abgesehen davon sind alle Werkstätten eh schlecht denn die eine kann das Getriebe nicht dichten, die andere hat ihm angeblich eine Macke in die Fahrertür gemacht, die andere Firma hat Kratzer in den Lack rund ums Auto gemacht und so weiter. Ich habe seinerzeit bei Greg's Speedkills angerufen und mich informiert und wie ich es erwartet habe, hat man mich damals schon von diesen Kunden gewarnt. Also habe ich vorerst das Fahrzeug ignoriert und nicht, wie gewünscht, bei Herbro abgeholt. Über ein Jahr später ist der Mensch dann wieder da, und bittet mich nun sein Auto fertig zu stellen. Wie bekannt ist/war, hatte ich einiges an "Disput" mit meinem alten Hallennachbarn. Einige von euch haben ihn schon kennengelernt und sich auch eine passende Meinung gebildet, so das ich nicht weiter darauf eingehen muss. Ich war nun als die C3 bei mir eintraf (auf einem Schleppwagen) vorübergehend bei einem Händlerkollegen untergekommen, bis die Räumlichkeiten die ich nun endgültig und alleine beziehen wollte frei wurden. Die Corvette stellte sich mir in einem erbärmlichen Zustand dar und wie schon oben erwähnt, ist der Besitzer für nichts verantwortlich denn es waren alles die anderen Werkstätten. Aber ich soll das jetzt endgültig alles richten. Das Auto soll jetzt nur noch zu mir bla bla...
Viele Sachen an dem Auto kamen mir zwar schon komisch vor und ich habe den Besitzer auch darauf hingewiesen. Auch auf den zerschnittenen Auspuff. Wer schon mal an einer C3 das Getriebe ausgebaut hat, weiss das man sicherlich NICHT den Auspuff dafür zerschneiden muss. Auch ich habe dies nicht getan. Allerdings befinden sich an dem Auspuff alte Schweissnähte die zeigen das der selbige mal getrennt wurde. Genaueren Hintergrund kenne ich nicht, interessiert mich auch nicht. Also Hosenrohr los, Getriebetraverse los und nach hinten geschoben und Getriebe raus. Getriebe teilzerlegt, gereinigt, von der Silikonflut befreit und kompletten Dichtsatz verbaut. Getriebe wieder rein, MIT ÖL UND FILTER und Probelauf. Getriebe läuft einwandfrei und ist dicht. Der Kunde hat sich (ich darf daran erinnern) selbst davon überzeugt indem er sich in die Grube unter das Fahrzeug begeben hat und die Arbeit kontrolliert hat. Soviel zu meiner Arbeit.
Was den Teppich angeht : Der mag für eine C3 gewesen sein, aber nicht für ein Cabrio. ich hatte zu dem Zeitpunkt auch ein C3 Targa Modell zur Reperatur. Dort hätte der Teppich einwandfrei gepasst. Aber nicht in sein Modell mit seinem Baujahr.
Also hat Kunde Christian bei meinem Hallenkollegen (leider andere Firma wie er sicherlich bestätigen kann) den Teppich etc einbauen lassen. Da ist sicherlich nicht alles rund gelaufen, aber man hat ihn um seine Zufriedenheit befragt, und es sei alles in Ordnung. Falsche schrauben sind auch nicht verwendet worden, denn 32 Jahre alte Sitzschienen könnten etwas Spiel haben. Möglichwerweise liegt dies aber auch den den Blech-Bodengruppen die ein Kluger mensch mal mit Pop-Nieten in den GFK-Boden gefummelt hat und von INNEn verschmiert hat. Darüber kann ich mir allerdings kein Urteil bilden, da möge er sich bitte an die Firma PL Fahrzeugtechnik wenden, mit denen er noch in Kontakt steht und die Ihm sicherlich gerne weiterhelfen. Oder ist diese Firma jetzt auch schlecht ?
Dort wird man ihm auch sicherlich in Sachen Heizungskühler weiterhelfen denn auch das ist dort gemacht worden.
Wer sich ein Urteil über diesen Werkstatt-Touristen bilden möchte kann gerne die Firmen abtelefonieren bei denen er bisher war. Telefonnummern sind ja bekannt.
Was die Rechnung angeht : Ich habe einen Stundenverrechnungssatz von 50,- plus der gesetzlich vorgeschriebenen MwSt.
Getriebe Aus-Einbau schlägt bei mir mit ca.5 Stunden zu Buche.
Die anderen Sachen sind sicherlich Zeitaufwendiger und damit teurer. 4 mal am Tag anrufen und nach dem Status fragen und dabei jedesmal erneut den Preis verhandeln wollen, schafft sichlich keine Zufriedenheit und beschleunigt die Arbeiten nicht unbedingt.

Nicht desto trotz :
Vielen Dank für diese "Stellungnahme" Deinerseits.
Allerdings wäre es klüger gewesen diese Art von Reklamation bei mir anzumelden.
Einfach "abhauen" und dann angebliche Mängel und daraus resultierende Unzufriedenheit in die Welt zu schreien ist mehr als unfair.
Vielleicht solltest Du mal über Deine Art und Weise nachdenken, denn die Werkstätten bei denen Du bisher warst haben auch alle geteilte Meinungen von Dir ...

Mfg
Dietmar


P.S.: Und nun wäre ich dankbar wenn der Admin diesen Thread schliessen könnte. Danke für die Möglichkeit Stellung zu nehmen.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche Corvette Werkstatt für §21 einer C6 Z06 in Rhein-Main gebiet 993raser 78 10.886 Vor 8 Stunden
Letzter Beitrag: 993raser
  Suche Werkstatt Raum München oder fähigen Schrauber fabi1811 9 2.947 03.04.2024, 12:25
Letzter Beitrag: Walli
  Suche eine gute Werkstatt für meine C3 Bodenseekreis louis9 14 11.246 25.07.2023, 16:12
Letzter Beitrag: louis9
  Suche Werkstatt für Corvette C6 im Raum Ludwigshafen Mannheim JoeBald 3 6.170 09.06.2023, 11:08
Letzter Beitrag: meStefan
  Suche Werkstatt im Raum Schwäbisch Hall, Öhringen, Crailsheim Daywalker7 2 1.405 04.06.2023, 19:55
Letzter Beitrag: Daywalker7

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de