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Moin Leute,
habe mal eine Frage:
Meine Einspritzventile habe ich mal durchgemessen, haben alle um die 8 Ohm.
Nun lese ich immer, die sollten nicht unter 10 oder ähnlich sein. Da meine alle 8 Ohm haben, sind die
denn defekt? Habe im Moment das Problem, dass die C4 nur im Standgas oder mit leicht erhöhter Drehzahl läuft,
wenn ich versuche zu beschleunigen fängt sie an zu knallen und patschen vorn am TPI.
Fahren ist so natürlich kaum möglich oder man kommt nur sehr langsam vom Fleck.
Achso, ist Baujahr 90.
Grüße Frank
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Hallo Frank,
kann es sein, dass ein Meßfehler vorliegt? Der Widerstand sollte bei ca. 16 Ohm liegen.
Es ist schon komisch, dass alle Einspritzventile bei dir gleichmäßig 8 Ohm haben.
Gruß
Carsten
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immer zuerst schauen, was das Messgerät bei kurzgeschlossenen Messspitzen anzeigt.
Idealerweise sollten es 0 Ohm sein.....
Grüße
Thomas
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Das hab ich auch schon gedacht, will mir noch ein anderes Messgerät zum testen holen.
Vielleicht hat das Messgerät ja ne Macke.
0 Ohm war natürlich da bei kurzschluss, nur eben nie über 8 Ohm.
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ja, besser eine zweite Meinung in Form eines zweiten Messgerätes zu Rate ziehen.
Ich hatte schon mal ein Messgerät welches nicht auf null ging, sondern mehrere Ohm anzeigte, trotz Kurzschluss.
Auf der anderen Seite:
die Einspritzdüsen sind im schlimmsten Falle alle defekt und 34 Jahre alt.
Da wird es mal Zeit für was neues (modernes) mit ordentlichem Spritzbild
Grüße
Thomas
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Ich denke, man kann aber über den widerstand der EV nicht sagen ob die Einspritzventile undicht sind!?
Und das ist ja ein häufiges Problem bei den C4 Modellen, dass die nachtropfen und im warmen Zustand sehr schlecht anspringen.
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@kaupi909: Hi,kann Dir nur beipflichten.An Hand des Widerstandwertes kannst Du keine Aussage über Dichtigkeit des EV sagen.
vg uwe
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Bei den Werten würde ich sofort behaupten, es sind keine originalen Düsen verbaut. Meine Bosch Düsen hatten auch einen geringeren Widerstand, deshalb musste ja auch der Chip angepasst werden.
Wenn alle identisch sind, dann ist das eher OK, nur dann die Frage, was steckt da drin? Zu klein, zu groß oder genau richtig?
Bei 8 von 10 stimmt die Zündung nicht, weiß nicht, warum die Werkstätten das nicht hinbekommen?
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(15.11.2024, 20:06)kaupi 909 schrieb: Ich denke, man kann aber über den widerstand der EV nicht sagen ob die Einspritzventile undicht sind!?
das wäre phantastisch wenn das funktionieren würde....leider ist dem nicht so
Grüße
Thomas
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Habe mir ein anderes Messgerät besorgt, die Werte waren aber gleich. Versuche gerade alles auszuschließen, was der Fehler sein kann. Wer kann denn den Chip überhaupt noch neu programmieren?
Für US Cars gibt es je eh wenig Fachleute.
Hat da jemand Erfahrung hier im Norden?