Bitte um Hilfe bei technischer Übersetzung!!
#11
@jörg

Hallo Jörg,

Danke für Deine Info!!!
Meinst Du auch das er damit das Planen der Köpfe um .045 statt
den Abstand zum Ventil von .045 gemeint hat?

Mir hat Andy empfohlen .030 zu planen.
Ich hab ihn dann ein Mail geschickt und gefragt ob ich .030 das Maximum ist
oder ob ich dann auch noch Reserven habe bzw. wieviel das Maximum ist.

In seiner Antwort, in der er mir ja wie gebeten die Anzugsgewichte der Schrauben mitgeteilt hat,
hat er dann im letzten Satz von .045 gesprochen.
Ich glaub das er damit nicht den Maximalabstand zwischen Kolben und Ventil von .045 sondern das
maximale planen um .045 gemeint hat?

Was meinst Du dazu?

Liebe Grüße

hotparts Hallo-gruen
  Zitieren
#12
Hallo Hotparts Sag jetzt erstmal was du mit deinen Köpfen vorhast ob du mehr Leistung haben wolltest oder nur die Verdichtung angehoben werden sollte Aber auch wenn du die Köpfe mit 0.030 Planst ist bei dem Lift der Nockenwelle immer noch platz genug zum Kolben Aber wie gesagt plan die Köpfe nicht soviel sonst bekommst du Probleme mit der Paßgenauigkeit der Dichtungen Mfg Jörg
  Zitieren
#13
@Jörg

Hi,

Ich will sie (im Zusammenhang mit einer Kopfbearbeitung) planen um
mehr Leistung zu bekommen.
Ich will nur wissen ob ich wenn ich sie um 0.030 geplant habe, sie falls ich mal
eine Motorüberhitzung habe noch auf 0.045 planen kann?

Greetings

hotparts

Dafür Dagegen!
  Zitieren
#14
Hallo Hotparts Du kannst die Köpfe danach noch mal Planen das ist kein Problem aber wenn du nichts verkehrt machst muß du sie doch nicht noch mal planen oder ? King Mfg Jörg
  Zitieren
#15
@Jörg

Richtig aber nur bedingt!
Was wenn mal beispielsweise ein Marder den Kühlerschlauch verspeist und ich zu spät auf den
Thermometer des Kühlers schaue?!!
Dann kann ich die Teile Klo.

Es gäbe ja auch dünnere Kopfdichtungen.
Vielleicht gibt es auch dickere?

Es grüßt Dich ganz marderisch

hotparts
  Zitieren
#16
HI LEUTE,

Also, beim Europamodell gibt es keine 2 kürzeren Kopfschrauben in den oberen Ecken:

Montageanleitung Zylinderköpfe Europamodell

Zuerst die langen Schrauben mit 22 pounds anziehen dann wie erwähnt markieren, dann 1x um 90 Grad und
nochmals um 45 Grad drehen.

Dannach die kleinen Schrauben mit 22 pounds anziehen, fertig
  Zitieren
#17
Hallo Hotparts Ein LS1 Motor ist ein LS1 Motor egal ob Europa oder nicht Die Kopfschrauben 22 pounds dann 90 ° dann nochmal 90° und dann nochmal alle 45° und als letztes die oberen 2 kleinen mit 22 pounds Mfg Jörg
  Zitieren
#18
Hi Jörg,

Da liegst Du falsch!!!

Beim USA Modell sind 2 von den langen Stehbolzen kürzer, beim Europamodell gibt es teilweise Unterschiede (bei meiner sind alle Stehbolzen gleich lang) !!!!!!!!

Andy hat mir gesagt dann soll ich alle mit 22 pound anziehen und dann 90 Grad dann 45 Grad.
Die kleinen nachher anziehen (alle mit 22 pfund)

Hab grad gestern nochmals mit aacorvette telefoniert.

Außerdem sowieso (in beiden Fällen) nur zwei und nicht drei mal nachziehen.

besoffenLiebe Grüße
  Zitieren
#19
Hallo Hotparts Wenn du möchtest Faxe ich dir gerne einen Auszug aus dem Werkstadt Handbuch durch mußt mir nur deine Fax No. durchgeben Mfg Jörg
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Differenzual C5 3.42 Übersetzung goldbaer 9 2.952 01.11.2022, 22:27
Letzter Beitrag: goldbaer
  Brauche bitte Hilfe bei Fehlercodes und Licht pandas11 15 10.058 15.07.2020, 14:22
Letzter Beitrag: Molle
  Torque Tube, Kupplung erneuern benötige Hilfe Svenson 4 4.684 05.03.2020, 11:38
Letzter Beitrag: Svenson
  Hilfe, mein Außenspiegel trübt sich ein Der Graue 8 12.268 23.01.2020, 20:50
Letzter Beitrag: Legend32
  Hilfe..LS1 startet kaum,läuft absolut unrund, nimmt kein Gas an und stirbt sofort wieder ab. Supercharged 39 22.641 18.10.2019, 18:15
Letzter Beitrag: Darkgreenneon

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de