Beratung C6 Z06
#51
Eindeutig.

Nur die US & CA 60th sind an der "5" in der VIN zu erkennen, Export 60th haben eine normale Export VIN. Das Blue Diamond Interior gab es nur bei den 60th. Die Streifen hatten einen eigenen RPO "Z30 - 60th Anniversary Graphics" und wurden 1753 mal bestellt, das "Z25 - 60th Anniversary Package" wurde 2059 mal verbaut.

1G1Y52DEXD5101666
  Zitieren
#52
Ich brauche mehr Geld  Waaas?

Die orangenen wären genau meins  Yeeah! Yeeah! Yeeah! Yeeah!
 [Bild: ef7f3843d76eb9e44732611841740666.png]
  Zitieren
#53
Mal Hand aufs Herz:
Für 100k kauft man doch keine Z06 "nur" weil sie eine Keramikbremse und ein Adaptives Fahrwerk hat.
Da ist eine ZR1 preislich auch angesiedelt und dafür meiner Meinung nach das "preislich angemessenere" Fahrzeug mit dem LS9.
  Zitieren
#54
Sehe ich ähnlich.
Bei der ZR1 sollte man aber drauf achten das man das UHP Package hat.
Dann ist es vergleichbar.
Ich sehe die Z06 (Z07)realistisch bei ca. 80-85 tsd.
Die ZR1 bei ca. 95-100 tsd

Für diese Preise sollten sie im Top Zustand zu verkaufen sein.
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#55
Ich finde keine der aktuell angebotenen Z07 interessant.

Schwarz ist nicht meine Farbe, an den Carbon und der Centennial wurde mir zuviel rumgefummelt, 60th treffen vom Interior nicht mein Geschmack und die Endtöpfe wurden auch bereits getauscht.

Richtig saubere 2012 / 2013 ZR1 mit PDE als EU Spec würde ich mittlerweile bei +100k sehen. Eine saubere EU 2012 / 2013 Z07 bei ~90k.

Das Problem ist aber eine Gute zu finden, mittlerweile sind ~35-40% verbastelt oder verheizt.
Außerdem ist Z07 mehr als nur MRC und CCB.
  Zitieren
#56
War das UHP Paket bei der ZR1 nicht nur eine anders abgestimmte Dämpferkennlinie? Die Blattfedern waren meines wissens nach gleich oder?

Eine EU Spec ab 2012(?) würde mir wegen den hässlichen Spiegeln und Leuchten niemals auf den Hof kommen.
Den Tacho bekommt man ja auch umgebaut, solange man jedenfalls einen hat. Aber in Kanada kann man da ggf. ja auch fündig werden, die haben ja kmh Tachos gehabt.
UAE ebenfalls, da hat man sogar den Vorteil das sie Abschleppösen haben. Dafür aber meist auch scheiße behandelt wurden/verbraucht sind.

Das Thema umbauten ist ja immer ein Streitthema, aber alles was man rückstandsfrei umbauen kann sehe Ich als reine preisfrage an.
  Zitieren
#57
Ne Z07 ist eine ZR1 mit LS7 Motor. Geht also nur um die Frage, welchen der beiden geilen Motoren man haben will. Beide haben ihre Vorteile, auf der Strecke ist die ZR1 aufgrund der unzureichenden Kühlung wohl nur auf 1-2 Runden schneller und auch dann nicht signifikant (Sport Auto HHR kurz 0,3s). Zudem wirklich ultra selten, auch im Vergleich mit der ZR1.
  Zitieren
#58
(19.04.2024, 08:23)Traumtänzer schrieb: War das UHP Paket bei der ZR1 nicht nur eine anders abgestimmte Dämpferkennlinie? Die Blattfedern waren meines wissens nach gleich oder?

Nur EU ZR1 und EU Z07 haben nochmal eine eigene Dämpferkennlinie (RPO F92), dies ist die Nordschleifen Abstimmung der Rekordfahrten.
PDE beinhaltet außerdem das "kurze" ZR1 Getriebe der 2009 -2011er, alle anderen 2012 & 2013 ZR1 haben ein neues längeres Getriebe.
Dazu die Cup Felgen, Cup Reifen und den schwarzen FullWidthSpoiler für mehr Abtrieb.

(19.04.2024, 08:23)Traumtänzer schrieb: Eine EU Spec ab 2012(?) würde mir wegen den hässlichen Spiegeln und Leuchten niemals auf den Hof kommen.

Ab 2010 gab es bereits die Spiegel mit den intigrierten Seitenblinkern.


(19.04.2024, 08:23)Traumtänzer schrieb: Das Thema umbauten ist ja immer ein Streitthema, aber alles was man rückstandsfrei umbauen kann sehe Ich als reine preisfrage an.

Die meisten Leute sind Pfuscher und es bleiben oft Spuren vom Basteln und von Umbauten zurück (Kratzer, Löcher, vermurkste Gewinde). Dazu müssen die originalen Teile auch erst einmal noch verfügbar sein.
  Zitieren
#59
Die kurzen Getriebe vergesse Ich immer wieder da Ich keins habe :/
Die Dämpferabstimmung bekommt man ja auch von Jim wenn man sein Steuergerät hinschickt/in den USA einen Termin bei ihm hat. Über Sinn und Unsinn kann man sich da streiten.
Cup Felgen un den breiten Spoiler (wenn der sonst schwarz ist liegts an der Farbe vom Auto) gabs zumindest bei der Centennial auch direkt im Paket dazu.


Das die meisten Leute Pfuscher sind würde Ich mal bestreiten. Niemand ist perfekt, jedem passieren mal Fehler, auch einem Werner oder Heinz.
Kratzer und änliche Beschädigungen kannst du immer bekommen auch vom Fahren. Da jetzt die Keule so zu schwingen finde Ich etwas arg.
Bisher habe Ich bei jeder Werkstatt die Ich mit meinen Vetten aufgesucht und vorher ausgewählt habe festgestellt das man mit viel Ehrfurcht und Sorgfalt an die Corvette gegangen ist, eben um nichts zu beschädigen.
Und im Werk wird bei ALLEN Herstellern genug scheiße gebaut, das wird dort auchs ehr gut verpfuscht Zwink
  Zitieren
#60
(19.04.2024, 09:11)Traumtänzer schrieb: un den breiten Spoiler (wenn der sonst schwarz ist liegts an der Farbe vom Auto) gabs zumindest bei der Centennial auch direkt im Paket dazu.

Ganz sicher nicht, dann ist der normale ZR1 Spoiler in Wagenfarbe drauf wenn kein PDE. Bis auf wenige frühere Sondermodelle, haben nur ZR1 PDE und Z06 Z07 (2012 & 2013) den Full Width Spoiler in High Gloss Black ab Werk verbaut.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wechsel von C7 Z06 zu C6 Z06 Brui1000 21 11.677 14.06.2022, 07:22
Letzter Beitrag: Username
  18 Zoll C5 Z06 Felgen auf C6 Z06..macht das Sinn?? ultravette 4 10.763 03.10.2019, 09:06
Letzter Beitrag: andree
  C7 Z06 Felgen auf C6 Z06 brooklands 3 8.626 12.10.2015, 18:03
Letzter Beitrag: brooklands

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de