Montage neues Soft Top 68er C3
#11
Moin

Zum Tackern habe ich einen Elektro Tacker genommen. Die Nadeln sind je nach dem wieviel Lagen getackert werden 4-6-8 mm. Ich habe vor der Montage die Nadeln mit meinen gedruckten Streifen getestet.

[Bild: 47295252bz.jpg]


Nochmal zu den Tackerstreifen. Die Streifen habe ich nicht in Vollmaterial gedruckt, sondern mit einer engen Stützstruktur im inneren. Sie lassen sich dadurch besser formen und die Nadeln gehen besser rein

Schönes Wochenende

Thomas
  Zitieren
#12
Ich würde dafür immer die Edelstahl Heftklammern empfehlen. Die habe ich bei zwei meiner C1 Verdecks genommen.

[Bild: 12.webp]

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#13
Hallo

Das war ein Grund meiner Frage. Sind die Klammern denn nicht immer aus Edelstahl ?
Ich hatte damals keine explizit aus Edelstahl genommen, da ich eigentlich noch keine meiner Klammern rosten gesehen habe.

MfG.
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#14
Hallo

Thomas, könnte ich von dir diesen Satz Tackerstreifen gedruckt bekommen ? Bin sicher, dass mein Dach keine 10 Jahre mehr halten wird. Erkennt man an der Plastikscheibe, die anfängt stumpf zu werden, dann bestimmt auch brüchig, da die Weichmacher im Plastik doch verdampfen und schon hat man nen Riss .
Natürlich gegen entsprechendes Endgeld. Und ist keinesfalls zeitlich dringend.

MfG.
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#15
(23.03.2024, 13:28)Wesch schrieb: Das war ein Grund meiner Frage.  Sind die Klammern denn nicht immer aus Edelstahl ?
Ich hatte damals keine explizit aus Edelstahl genommen, da ich eigentlich noch keine meiner  Klammern rosten gesehen habe.

Es gibt beides. Das Verdeck meiner 59er wurde noch vom Vorbesitzer in den USA mit Standard Heftklammern gemacht, die waren nach 10 Jahren durch.  haarsträubend Die habe ich dann alle rausgefummelt und alles erneut mit Edelstahl Heftklammern getackert. Gilt natürlich für Fahrzeuge die auch mal bei Regen bewegt werden so wie meine.

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#16
@Wesch
Klar, kann ich dir rauslaufen lassen. Setzt aber voraus, das alle Gestänge die selben Abmessungen haben. Schick mir deine Adresse dauert aber, da ich die nächsten 2 Wochen nicht da bin
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neues Power Steering Valve einbauen trchq 20 21.696 14.04.2024, 07:52
Letzter Beitrag: Oeli
  Frame Off Restaurierung meiner 68er 427 tronitec 269 68.515 03.04.2024, 20:54
Letzter Beitrag: daabm
  Noch son 68er Ding ? Wesch 15 1.844 28.12.2023, 10:26
Letzter Beitrag: Oeli
  68er Bohrschablone j1959 8 1.703 07.07.2023, 15:10
Letzter Beitrag: RainerR
  C3 1978 Dachhimmel T-top panel ben766310 0 1.281 27.10.2022, 12:13
Letzter Beitrag: ben766310

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de