Neue HiFi --> Eure Meinungen bitte !!!
#71
Habe mir auch den DDX 7025 zugelegt bei mir ist es Samstag so weit was den Einbau betrifft. Hoffe es klappt. Retourbauen mag ich es eh nicht mehr alsoooo werd ich die BOSETEILE alle raus.
  Zitieren
#72
Haben heute mal mit dem Ausbau begonnen, kann mir irgend jemand verraten wo ich die RADIOBOX finde. Habe in diesem Thread gelesen dass sie hinter dem Beifahrersitz sein soll. Habe sie aber nicht entdecken können.
Ich habe den orignial BOSE CD Radio schon ausgebaut und 2 große Stecker hinten endeckt die ja zu dieser sogenannten Radiobox führen sollen hmm...
Hoffe irgendwer kann mir detailiert sagen wo dieses Teil sein soll. Habe jedoch vor das neue Radioteil komplett neu zu verkabeln und das Alte Zeugs alles rauszuwerfen. Ausser die Lautsprechen, die will ich mit dem Kenwood anspielen, mal sehen wie es sich anhört. Zusätzlich möchte ich vorne bei der A Säule links und recht kleine Hochtöner montieren. Werde natürlich versuchen alles zu fotografieren auch wenn mich die Arbeiten beim Cockpit schon den letzten NERV raubten :-)
  Zitieren
#73
Das Tunerteil findest du in dem Fach hinter dem Beifahrersitz. Nimm den Kasteneinsatz
heraus und du siehst ihn Fahrzeugseitig rechts.
Bei älteren Baujahren soll der Tuner irgendwo rechts unter dem Armaturenbrett (Beifahrerseite)
sein. Ich weiß aber nicht bis zu welchem Baujahr.
Hoffe ich konnte helfen.

Gruß
  Zitieren
#74
Mit verlaub: Bei meiner 1990-er ZR-1 befindet sich das Tunerteil auf der Beifahrerseite, UNTER dem Armaturenbrett.
Man sieht es, wenn man die Verkleidung im Fussraum ausbaut und von unten hoch schaut. Die entsprechenden Kabel zum Bedienteil und zu den Lautsprechern sind ganz rechts eingesteckt.

Habe vor 2 Wochen ein anderes Radiio bei mir eingeabut, darum weiss ich es genau.
Seither bin ich total begeistert vom (neuen) Musikklang.

Sam
SAM/CH ZR-1

" Just call me Dr. Z "

The legend has a name: ZR-1

DR.Z/LT5-Performance


433 LT5 - What else?
  Zitieren
#75
Danke euch beiden, werde am Nachmittag gleich mal gucken. Bringen die original Boseboxen guten Sound? Denn mit dem alten Bose Radio klangen sie einfach nur grauenhaft.
Freue mich auch schon sehr auf den neuen Klang der dann meine Auspuffanlage ein wenig in den Hintergrund verdrängen soll :-)
  Zitieren
#76
Zitat:Original von BPMJunkie
Bringen die original Boseboxen guten Sound? Denn mit dem alten Bose Radio klangen sie einfach nur grauenhaft.
Freue mich auch schon sehr auf den neuen Klang der dann meine Auspuffanlage ein wenig in den Hintergrund verdrängen soll :-)

Die Boseboxen kannst du ruhig ausbauen. Da gibt es schon einige Threads drüber.
Wenn du die Bose Lautsprecher dennoch mit einem 4-8OHM Radio betreiben willst solltest
du Keramikwiderstände vorschalten da die Bose LS meines Wissens nur 1 oder 2 Ohm
haben. Irgendwo in einem Thread gibt es sogar Bilder einer Umbauaktion.

Ich habe vorne u. hinten an den Originaleinbauplätzen neue LS verbaut.
Die Original-LS habe ich aus ihren Gehäusen entfernt und bin mit den Gehäusen
zum Händler. So konnte ich in aller Ruhe ausprobieren welche LS gut in die Gehäuse
passen.
Dazu ein Panasonic CD/MP3 Radio welches die 4 LS ansteuert und für das Volumen noch
einen Verstärker der einen Sub antreibt. Jetzt ist der Klang für meinen Geschmack ok.
In meiner Gallerie siehst du ein paar Bilder.

Gruß
  Zitieren
#77
Hi,

also bei meiner 91er ist die Radiobox unter dem Armaturenbrett so wie es Sam beschrieben hat. Ich denke bei dir dürfte es auch so sein, aber es ist ein mieses Gefummel das Ding rauszukriegen.
Viele Grüße
Paul
  Zitieren
#78
Wenn Du sowieso neu verkabeln willst, lasse doch den Receiver drin und ziehe einfach die Stecker ab.
Das spart viel Arbeit und verkratzte Arme. Großes Grinsen

Ab 94 wanderte das Ding hinter den Befahrersitz, vorher ist es im Armaturenbrett Beifahrerseite zu finden.
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren
#79
WAHNSINNS teil !!!
modern und tatsächlich irgendwie passen in die amaturenlandschaft.....
Demnächst in Wien...
Youngtimergarage-Youngtimerservice
die kleine Stube für Youngtimer-Gebrauchte-Teile & Besonderes
:C3spin: animierte C4
YoungTimer.net
  Zitieren
#80
@HANSK

Echt tolle Fotos in der Galerie, vorallem der rote Stoff macht sich sehr gut. Habe auch vor mir den Innenraum neu zu kleiden jedoch ist das sicher mit enormen Kosten verbunden oder? Was die Anlage betrifft so werde ich Deinen Rat wohl folgen und neue hochwertigere bzw modernere LS verbauen. Das mit dem Gehäuse zum Händler mitnehmen ist eine tolle Idee :-)

@PAULZR1 und HUBSI
Nun finde ich das Teil sicher, denke dass es bei mir vorne beim Handschuhfach liegt denn hinten habe ich schon alles durchsucht. Wie geht das mitdem "drinlassen" vor sich? Leitet dass dann das Signal vom Radio normal weiter? Muß praktisch nur die Endstufen von den jeweilgen Boxen ausbauen, richtig? Ne andere Antenne muß ich auch anschließen da ich mein Antennenloch zugemacht habe. Hoffe dass die Innenantenne halbwegs funkt hatte in anderen Fahrzeugen immer troubles damit.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neue Teppiche für die C4, wer hat Erfahrung? Chevyvette90 13 4.753 02.09.2022, 17:00
Letzter Beitrag: Sauerland
  Bitte Dringend - Sitzpolster ausbauen ? capri-man 2 2.035 22.07.2021, 19:50
Letzter Beitrag: capri-man
  Suche neue Werkstatt Nähe Münchens shrekattack 11 4.381 18.07.2021, 12:29
Letzter Beitrag: Hawi
  To-Do-Liste für Vollabnahme - Eure Empfehlung? Pragmatiker 34 20.710 28.03.2021, 11:38
Letzter Beitrag: Griffin
  Eure Meinung zum Kauf einer C4 Christian C5 78 34.435 26.05.2020, 20:08
Letzter Beitrag: Christian C5

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de