Reifen/Erfahrungen/Woher?
#11
Die Reifen die du suchst sind wirklich nicht einfach zu finden, besonders wegen dem Lastindex von 98.
Da wirst du auf Alternivbereifung gehen müssen.
C3_pacecar_60.png 
MfG Christian
  Zitieren
#12
Ich hatte bzw. habe GS Repro Felgen bei mir drauf, hinten in 11“. Auf der 92-er hatte ich die 275-er Serienbereifung drauf, jetzt die originalen 285-er.
Frank
  Zitieren
#13
Hallo Nico,

hier mal ein kleiner Überblick was auf der C4 so alles für Reifen ab Werk drauf waren.
Evtl. hilft es dir ja etwas weiter.

[Bild: 46980187zw.jpg]
Viele Grüße
Gerhard

Laufen die Dinge nicht so wie du denkst ??? Dann denk anders... dumdidum
  Zitieren
#14
Tach,

danke für die Tipps, längerfristig wäre das wohl die bessere variante.
Allerdings Blutet mir da das Herz, da die Felgen jetzt schon an die 30Jahre drauf sind :(

MFG
Nico
  Zitieren
#15
C’est la vie   OK! 

Nico

Gruß 
Helmut

                    C4_Coup_dblu_60.png   
               Corvette for ever

        Corvette Rheinland  Farbe
---------------------------------------------
   Corvette-Sammlung in 1:18
https://youtu.be/B1g2D1ykh7U












  Zitieren
#16
Es kommt bzgl dem Lastindex ja nicht darauf an was die aktuellen Reifen auf dem Gummi stehen haben. Es wäre wenn überhaupt entscheidend wenn dies in den Fahrzeugpapieren vermerkt ist, was aber meistens nicht der Fall ist.
Also als allererstes mal schauen was überhaupt eingetragen ist oder stammt deine Angabe aus dem Fahrzeugschein?
Und ja - ich würde mir eher Reifen aus den USA importieren als mit anderen Reifen herum zu experimentieren.
Aber das muss jeder für sich entscheiden. Es ist ja sowieso keine originale Rad Reifen Kombi. Daher muss man in diesem Fall individuell entscheiden.
  Zitieren
#17
Hallo Nico

Kann mich zuerst mal meinem Vorredner anschliessen, zuerst mal schauen ob du mit dieser Rad/Reifenkombi Tüv bekommst bevor du dir neue Reifen besorgst.

Neue Vorderreifen solltest du noch hier bekommen, der Hinterreifen ist das Problem. Wenn wiedermal welche Produziert werden, sind sie sicher nicht in Europa erhältlich.
Ich habe mir letztes Jahr ein Pärchen 315/35/17 in den USA bestellt und wieder eingelagert, wer weiss wenns die wiedergibt. Nicht günstig, aber Save.
Aber ich würde mal bei Raimund Weber schauen/anfragen, er hat welche auf seiner Seite. corvette-c4.eu

Grüsse, Urs
Fahrzeuge Aktuell:
Chevrolet Corvette ZR-1 1990  Yeeah!
Chevrolet Corvette C7 (Rot und jetzt auch etwas Aufgeblasen..)
Dodge Challenger SRT
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Glass Top Aftermarket Erfahrungen gummihobel 0 588 12.01.2024, 18:50
Letzter Beitrag: gummihobel
  Optispark woher nehmen? öltaucher 28 16.479 23.03.2021, 16:59
Letzter Beitrag: Pinto
  Reifen 275/40 R17 Tyrion 90 26.544 23.01.2021, 14:30
Letzter Beitrag: Corvette.ZR1
  Erfahrungen Karosserieschoner vor den Reifen..... Neogenesis1982 14 17.612 18.03.2020, 02:22
Letzter Beitrag: Midnight-Cruiser
  Probleme Reifen für 1995 C4 zu finden Viblas 9 5.895 17.07.2019, 16:14
Letzter Beitrag: ermi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de